Beiträge von T-Shock

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    "Eine Handynummer kann nicht nur zum Ende des bisherigen Vertrages zu einem anderen Anbieter übertragen werden, sondern auch schon während einer laufenden Vertragsbeziehung. Diese sofortige Portierung ist seit 2012 gesetzlich verankert, muss also von allen Anbieter angeboten werden"

Ja keine Ahnung, ich fange da jetzt nicht an Stress zu machen, außerdem haben die ja auch nur eine doofe kostenpflichtige Hotline. Wenn wir das jetzt gleich den üblichen Weg angehen passt das dann trotzdem?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    @T: Das ist kein OPT-IN sondern eine Kündigung. Deine Rufnummer wird dann paar Tage nicht erreichbar sein
    Ruf nochmal an, sag du willst nicht kündigen sondern nur unter neuer Rufnummer weitertelefonieren und deine andere Nummer wegportieren ( das ist das OPT-IN )

Ich habe ihm das gesagt, auch das ich eigentlich eine neue Nummer möchte damit die alte sofort frei wird. Er meinte, dass das Anbieterabhängig sei und bei denen ist es wohl so.

[edit] Steht ja auch so in der Mail:

Zitat

Ihr Wunsch zur Handynummern-Mitnahme ist bei uns eingegangen. Damit Sie Ihre aktuelle Rufnummer mitnehmen können, senden Sie uns bitte die angehängte Verzichtserklärung unterschrieben zurück und überweisen die Mitnahme-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro an die folgende Bankverbindung:

Die wollen hat er Kohle sehen. So etwas wie diese Aktion vom Guthaben abbuchen machen sie wohl auch nicht. [/edit]

Danke nochmals für die Beantwortung der Fragen vorhin am Telefon.

Jetzt muss ich nochmal kurz wegen Opt-in fragen. Ich habe gerade das mit blau.de telefonisch initiiert. Die schicken jetzt eine Verzichtserklärung per Mail und man muss dann die 24,95€ Portierungsgebühr überweisen und das Formular unterschrieben zurück senden. Dann erhält man in den nächsten 5-10 Werktagen das "Ok", dass alles geklappt hat und anschließend kann der neue Anbieter dann anfragen.

D.h. ich kann den Vertrag dann auch erst in die Wege leiten, wenn ich das ok von blau.de habe oder kann man das bei Euch schon überlappend machen, dass da nicht so viel Leerlauf entsteht?

Ich würde gerne den Tarif für meine Freundin und ihr neues iPhone buchen, jetzt habe ich nur ein paar "Amateurfragen":

- Sie ist gerade bei Blau.de, was muss man jetzt genau machen um die Nummer zur Portieren? Ich lese hier immer was von auf "Opt-in" setzen lassen? Ne Email hinschicken und schreiben, dass sie die Nummer bitte auf "Opt-in" stellen sollen? Wie funktioniert das dann im Anschluss bei Blau.de? Muss man die Wechselgebühr dann schon vorab da aufladen oder stellen die dann eine Rechnung?

- Diese Nano-SIM-Karte kann man nicht direkt im Bestellverlauf auswählen und muss das dann am Ende noch als Kommentar dazu schreiben, wenn ich das richtig gelesen habe oder ?

- Den besten Deal macht man im 45€ Tarif mit SIM-only + Auszahlung oder? Was ist für diese Freundschaftswerbung nötig? Kann ich Sie sozusagen werben oder muss einer schon Kunde bei Euch sein?

- Diese MultiSIM-Karte bringt nur was für ein Tablet/Laptop oder ähnliches oder was kann ich mir darunter vorstellen?

- Kann man diese MultiSIM + Kombikarten eigentlich auch nachträglich im Rahmen der Vertragslaufzeit zu den gleichen Konditionen dazu bekommen?

- Welche Unterlagen werden dann für den Vertragsabschluss benötigt?

Viele Grüße