Beiträge von llr

hmm, dann hab ich das wohl falsch im Kopf gehabt... ;)

Naja, was ich auf alle Fälle gemacht hab: ich habs die ersten male wirklich leer werden lassen und hab auf die Abschaltelektronik im T68 vertraut.
    Und dann einfach wieder voll geladen.

Und ab dem Zeitpunkt wo der Akku die volle Leistung hatte, dann immer nur noch im eingeschalteten Betrieb geladen.

Zumindest mein T68 hats damals sehr gut aufgenommen. Wie gesagt, ich merk bis jetzt keinen Verlust an Batteriekapazität.

ja das gilt für LiPol. In dem Thread vom HK Forum den du gepostet hast, hat auch ein (ex?)Mitarbeiter von Eircsson gepostet.

Ich hab mir damals glaub ich den ganzen Thread durchgelesen und bin dann im Endeffekt auf ungefähr das gekommen was ThaFUBU gepostet hat.

Weil das gilt nur für die ersten paar Ladezyklen. Mein T68 war z.B nach dem 1. mal Laden nach ein paar Stunden herumspielen darauf leer.
    Die nächsten Ladungen hab ich es auch immer leer werden lassen (keine Tiefentladung !) und dann hatte ich die volle Kapazität, die bis heute (über 1 Jahr Benutzung) immer noch nicht nach lässt.
    Und seit dem ich den Akku mit der Methode "konditioniert" hab, lad ich jetzt meistens kurz bevor er leer wird. ;)

naja, das mit der KW19 und neuer stimmt leider nicht. Ist vielleicht ein Anhaltspunkt, trifft aber leider nicht 100%ig zu - hab ich schon im Thread "wie erkennt man ein defektes T610" geschrieben.
    Ein Freund hat eins aus KW20 und es rauscht auch.

@ achim007
    Jetzt die Entscheidende Frage: wie fängt die Seriennummer des nicht rauschendes aus KW 21 an?

Hi alle miteinander!

Das mit KW19 als Datum wo nur noch rauschfreie Handys produziert werden, kann nciht 100%ig richtig sein.

Ein Freund von mir hat sich das T610 bei One (Österreich ;)) besorgt und seines rauscht leider auch. (hab mich selber davon überzeugt ;))
    Und es hat als Produktionsdatum KW20.
    Aber die Seriennummer beginnt auch mit CB500....

Jetzt wär halt mal interessant, von denen die sagen ein rausch-freies zu haben wie dort die Seriennummer lautet? (zumindest der Anfang)