Beiträge von Daffi501

    QUOTE] Original geschrieben von privatlehrer
    Naja, die versenden sie sicher nicht per Hand.
    Aber auch Computer machen mal Fehler oder ticken aus. Und dann ist es immer ganz gut, wenn ein Mitarbeiter dem Computer über die Schulter schaut und ihn falls nötig stoppt beim Unsinn machen: Beispiel [/QUOTE]


    Das wird wohl eher kein Fehler sein. Das hängt bestimmt mit dem regulären Monatsabschluss in der Buchhaltung zusammen. Sobald in einer Buchhaltung alle Daten verbucht sind und die Rechnungsschreibung angesteuert wird, erfolgt der Monatsabschluss. Entweder mit der Rechnungsschreibung oder spätestens mit dem Monatabschluss versenden die ihre Rechnungen. Und wenn der Buchhalter in der Datenverarbeitung noch eine Menge zu tun hat "oder vielleicht auch noch einen Kaffee trinken möchte" , wird sich die Rechnungsschreibung halt um eine gewisse Zeit verschieben.

    Zitat

    Original geschrieben von Charmed

    Aber warum sollte Er jetzt ne Nullrunde erleben?Ich mein klar,das kann ohne weiteres sein je nach Bonität,abr bei mir war es auch so, Anfangslimit 800€,1.Rechnung dann 1.000€,2.Rechnung 5.000€,3.Rechnung 10.000€,4. hab ich noch nicht ...


    Das ist ja auch nur eine Vermutung von mir gewesen. Wir haben zum gleichen Zeitpunkt die Karte bestellt und bisher die gleiche Limit-Entwicklung gehabt. Meine erste Rechnung bekam ich allerdings einen Monat vorher. Und so wie die Limit-Entwicklungen hier im Forum in den letzten zwei Jahren geschildert wurde, gibt es wohl immer mal wieder die Situation, dass bei der 1. Rg. erhöht wird, bei der 2. nicht, aber dann bei der dritten wieder und dann erstmal Ruhe einkehrt.


    Mein Posting bezog sich ja auch nicht darauf, dass das Limit bis ins unendliche erhöht wird. Selbstverständlich wird es Rahmen bleiben und ist Bonitätsabhänging.

    Zitat

    Original geschrieben von Belinea2007
    Hi
    Ich habe einen Antrag im Sep. gestellt ca 2,5 wochen hat es gedauert bis ich die Karte und den pin erhalten habe.
    Anfangslimit betrug 300 eur. ca 200 eur umsatz gemacht 2 wochen später kam die erhöhung mit der Rechnung auf 1000 Eur.
    Bin mal gespannt wie es nächsten Monat aussieht.


    Das könnte eine Nullrunde werden, so war es bei mir. Obgleich ich mich an die Empfehlungen für den ersten Umgang mit dieser Karte hielt. Danach geht es mit dem Limit bergauf. Du kannst ja mal schreiben wie es bei dir weiter geht.

    Bei mir kam der Brief mit der Karte nach 3 Tagen, als ich die Antwortkarte zurückgeschickt hatte, erhielt ich 14 Tage später die PIN. Mit Bekanntgabe der PIN stand auf dem gleichen Zettel mein Limit. Obwohl die Karte schon längst funktionierte, erhielt ich noch einmal 14 Tage später die E-Mail, dass die Karte in 2 Tagen freigeschaltet wird. Lange dürfte das bei dir nicht mehr dauern, bis die PIN da ist. Einige hier Forum haben wohl auch mal recht lange auf den Brief mit der PIN warten müssen. Die kommt schon noch. Wenn du länger als 6 Wochen darauf warten musst, würde ich vielleicht doch mal bei der Hotline nachfragen. Eigentlich geht sowas auf dem Postweg nicht verloren, aber es kann ja immer mal so sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Soner30
    Aber die Karte steht doch schon in der Schufa drin oder? Will mal zich Karten kündigen die ich nicht benutze.


    Das ist korrekt, dass die KK in der Schufa eingetragen werden. Zumindest, wenn das Kreditinstitut mit der Schufa zusammenarbeitet. (Mir ist aber kein Kreditinstitut bekannt, welches nicht mit der Schufa zusammenarbeitet.) Nachteile hat man durch die Einträge nur bei manchen Kreditinstituten. Es gibt welche, die eine Kreditvergabe u. a. davon abhängig machen und auferlegen, dass eine KK, bzw. Kreditkartenkonto mit Kreditkartendoppel erlaubt ist. Bei mehreren Kreditkartenkonten könnte die Kreditvergabe schwierig werden. Andere Banken gehen einfach nur nach dem Scorewert. Und der Scorewert kann durch die vielen Kreditkarten nicht extrem schlecht sein, da der Scorewert darstellt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die abfragende Bank ihr Geld zurückbekommen würde. Der Scorewert wird im Normalfall erst sehr schlecht, wenn die Kreditinstitute mit den Kreditkartenkonten eine schlechte Zahlungsmoral mitteilen. Man kann es auch so verstehen, du hast 4 Kreditkartenkonten, alle mit dem Saldo 0,00 EUR, hast immer eine gute Zahlungsmoral und das Einkommen stimmt entsprechend. Darum bist du doch weiterhin Kreditwürdig und hast Bonität.

    Zitat

    Original geschrieben von chriss1988
    sodala meine Kreditkarte wurde mitte des Monats erhöht....naja auch gut...


    komisch komisch...aber noch 3-stellig


    Wie hast du denn die Information erhalten, dass die dir das Limit Mitte des Monats erhöht haben? Hast du mit denen telefoniert oder haben die sich per E-Mail bei dir gemeldet? Ich konnte hier im Thread bisher nur nachlesen, dass die Limit-Erhöhung mit den Rechnungen bekannt gegeben wird.

    Wenn es gewährleistet ist, dass im Offline-Geschäft die Karte akzeptiert wird, dann blamiert man sich wenigstens nicht bei den Verkäufern. Online ist es zwar doof, wenn die Karte nicht akzeptiert wird, aber dann empfinde ich das nicht als so peinlich. Peinlich wohl für die Advanziabank. Online habe ich bisher nur bei douglas.de gekauft und bei tipp24.de den Lotto-Schein bezahlt. Dort wurde die Karte ohne Weiters akzeptiert. Beim Einkaufen in den Geschäften (offline) wurde sie bisher noch nicht abgelehnt. In den Geschäften wie Karstadt, Real oder in den Tankstellen benutze ich die Karte sehr gern.

    Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Falsch. Die Advanzia-Kreditkarte ist in Luxemburg ausgestellt (im Gegensatz zu den Barclays-Karten), egal ob auf der Karte ne deutsche Adresse der Bank steht oder nicht. Anhand der Kartennummer lässt sich das Herausgeberland ermitteln.


    Manche Händler akzeptieren nur Karten des Heimatlandes aus Sicherheitsgründen. Und in solchen Fällen würde die Advanzia-Karte abgelehnt.


    Die KK selbst ist eine Deutsche, sie wird in Deutschland gedruckt, wenn sie aus dem Ausland käme, würde der Versand bedeutend länger dauern und nicht gleich am nächsten Tag da sein. Bei mir kam jedenfalls der Brief mit Poststempel aus Trier. Und Trier ist in Deutschland. Das Kreditkartenkonto wird als Luxemburgisches Konto geführt. Es spielt aber keine Rolle, ob diese Kreditkarte von einer Luxemburgischen Bank geführt wird. Denn bei der Abfrage am Terminal wird zum einem zwar das Herkunftsland bestimmt, das ist aber nur obligatorisch, weil der Kunde dann freundlich in der jeweiligen Sprache bedient wird. Weiterhin wird am Terminal geprüft, ob das Herkunftsland der KK der Abrechnungswährung entspricht. Und der EUR ist bekanntlicherweise in Deutschland und in Luxemburg eine gültige Währung. Und die DCC-Währungen für Kreditkarten sind üblicherweise in Deutschland: EUR, Yen, DK, SK, US-$, engl. Pfund. Es liegt garantiert nicht daran, dass es sich um KK aus dem Ausland handelt. Das muss andere Gründe haben. Sie auch mal den Link:


    http://www.concardis.ch/filead…werk%20CH%2006-25-182.pdf


    Bei welchem Online-Anbieter wurde überhaupt das Handy bestellt? Und wie alt ist die Kreditkarte? Anbieter wie Douglas oder Otto aktualiesieren ihre Daten ständig, so dass neue Kreditkartennummer akzeptiert werden.