Für gewöhnlich gibt es bei solchen Änderungen die Möglichkeit, das alte Bankkonto noch eine Weile anzusprechen. In zwei bis drei Monaten werden die Bankverbindungen endgültig aus den Rechenzentren verbannt. Einen direkten Cut von Heute auf Morgen gibt es bei so etwas eigentlich nicht. Wenn ja, ist das von Advanzia eine miese Aktion. Unsere Sparkasse hatte mal von den kurzen Konten auf zehnstellige Konten umgestellt. Die alten Konten wurden noch ein halbes Jahr später akzeptiert, z. B. wenn die Kunden noch auf die alten Konten überwiesen hatten. Es liegt aber auch etwas an Advanzia, ob Advanzia die Bewegungsdaten noch nach einigen Monaten einspielen und die Buchungen auf die Kreditkartenkontoen vornehmen will.
Beiträge von Daffi501
-
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
gestern an der HEM-Tankstelle
:" AS/FEP Sperre der Bankleitzahl (Karte nicht zugelassen) "werd mir wohl doch wieder eine neue Tanke suchen!?
Das hat nichts direkt mit Advanzia und auch nicht direkt mit HEM zu tun. Es liegt an dem Pächter, der bei dem Kartenlesegerät bestimmte Karten ausgeschlossen hat. Es gibt dabei die Möglichkeit, z. B. ausländische Kreditkarten auszuschließen oder nur die Kreditkarten von Ländern mit z. B. fünf bestimmte Währungen zu zulassen. Und das kann jeder Tankstellenpächter selbst im Kartenlesegerät vorgeben. Wenn deine Karte im gleichen Moment woanders akzeptiert wird, müsste es daran liegen. Es handelt sich hierbei ja auch um eine nicht rein deutsche Kreditkarte.
-
Ich wünsche allen Karteninhabern einen Guten Rutsch!
-
Kontoauszug nach Kündigung
Nach Ablauf des Kündigungsdatums 30.11.2008 ist der Kontoauszug nunmehr da.
Meine Restzahlung für den noch offen stehenden Saldo ist noch nicht verbucht worden. Obwohl die Zahlung weit vor dem Datum für den Rechnungsschluss getätigt wurde. Schade, dafür habe ich jetzt noch etwas Zinsen zahlen müssen, die ich auch sofort überwiesen habe.
Lt. Hotline ist das Kreditkartenkonto ausgeglichen, wenn die Zahlung für die Zinsen eingeht. Ich bekäme aber noch einen Endgültigen Kontoauszug, in dem dann der Nullsaldo aufgeführt ist. Dass das Kreditkartenkonto geschlossen ist, soll man anhand des Kontoauszuges wohl nicht sehen können.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich damit durch bin. Mit der Karte war es war eine interessante Zeit, ich hatte interessante Erfahrungen gemacht und hier im Forum war es echt spannend, die Erfahrungen mit euch auszutauschen. Aber trotzdem ist die Karte für mich ab sofort gestorben und ich werde sie nie wieder beantragen.
-
Ab Heute bin ich stolzer Nichtmehrbesitzer dieser kostenlosen Mastercard. Pünktlich zum Kündigungsdatum 30.11.2008 habe ich den noch offen stehenden Saldo beglichen. Über einen langen Zeitraum musste ich die Rückzahlung leider in Raten bezahlen. Geplant war es anders, aber manchmal ergeben sich die Dinge im Leben leider nicht so, wie man es gern hätte. Meine Entschuldung hat endlich geklappt, mit dieser Karte werde ich mich nie wieder erneut verschulden.
Übrigens, meine Karte wurde mit Eingang des Kündigungsschreibens deaktiviert und aus der Schufa entfernt, obwohl ich selbst eine Kündigungsfrist von drei Monaten gesetzt hatte. (Ich hatte für mich den Online-Zugang bei der Schufa beantragt.) Ende August 2008 entschloss ich mich, dass Kündigungsschreiben an Advanzia zu schicken. Das Kündigungsdatum setzte ich auf dem 30.11.2008. Mein Limit konnte ich zwar nicht mehr in Anspruch nehmen, weil die Karte deaktiviert war, aber es blieb bis zum letzten Kontoauszug in voller Höhe bestehen. Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen die letzte Rechnung mit dem Endsaldo 0,00 EUR. Ich hoffe, dass keine Zinsen oder andere Dinge mehr anfallen und dieses Kreditkartenkonto vollständig geschlossen ist.
Euch weiterhin noch viel Spaß mit der kostenlosen Mastercard von der Advanzia Bank. Ich werde ab und zu mal wieder hier ins Forum hereinschauen. U. a. auch berichten, wie der letzte Kontoauszug aussieht.
Eine tolle Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.
Viele Grüße von
Daffi501
-
Na, warten wieder alle auf Ihre Rechnung? Vielleicht wird bei einigen Vielen ja wieder das Limit angepasst.
-
Bin ich froh, dass ich mich mit dem ganzen Quatsch nicht mehr abgeben muss, meine Karte habe vor Kurzem gekündigt. Und diese Karte kommt mir auch nicht wieder ins Haus.
-
Kündigung
Ich habe die kostenlose Mastercard jetzt gekündigt. Der Kram gefällt mir überhaupt nicht. Ständig muss ich daran denken, dass ich den Betrag überweisen soll. Und die Online-Akzeptanz gefällt mir auch nicht. Diese kostenlose Mastercard kann ich nicht weiter empfehlen. Sie dient lediglich nur dazu, sich weiter zu verschulden.
-
Zitat
Original geschrieben von Daffi501
Ich habe meine Rg. auch bekommen. Ich habe mich an alles gehalten, was im Forum empfohlen wurde. Eine Erhöhung gab es bei mir nicht. Das ist ein merkwürdiger Laden. Verstehe das System überhaupt nicht mehr, bei mir gibt es eine gute Schufa-Auskunft, meine Finanzen sind in Ordnung, ich bin kreditwürdig. Die soll noch einer verstehen. Ich sag ja immer wieder, wer normal arbeitet wird bestraft. Einige Bekannte von mir, die nicht arbeiten und Harz 4 kriegen, haben bei dieser KK schon das fünffache von meinem Limit. Brennen die? -