Beiträge von Daffi501

    Gespräche werden nach Kündigung ständig abgebrochen


    Hallo,


    Kabel Deutschland hat von mir vor einiger Zeit die Kündigung für den Internet- und Telefonanschluss erhalten. Nach der ausgesprochenen Kündigung bricht bei mir jetzt ständig jedes Telefongespräch nach ca. 2 bis 6 Minuten ab. Vorher gab es das nicht. An der Hardware hat sich auch nichts geändert, auch wurde diese nicht bewegt und auch nicht dran gerüttelt. Vor der Kündigung war ich mehrere Jahre bei KD und hatte dieses Phänomen nicht. Als ich die Kündigung ausgesprochen hatte, auf den Tag genau läuft mein Internet nicht mehr fließend, es ist langsamer geworden und die Telefongespräch werden ständig unterbrochen. Kennt jeman dieses Problem? Ist das von KD hausgemacht oder woran kann das liegen? Leider habe ich noch eine bestimmte Frist, bis ich meinen neuen Telefonanschluss erhalte. Muss ich das jetzt bis dahin weiter ertragen? Auf meine Störungsmeldungen reagiert KD nicht. Bei der Statusabfrage steht jedesmal einen Tag nach der Störungsmeldung, dass die Störung behoben sei. Bei mir hat sich aber weder ein Techniker gemeldet, noch hat sich jemand meine Hardware angeschaut. Wenn das wirklich eine hausgemachte Sache von KD ist, was ich vermute, dann tun die sich damit doch keinen gefallen. Nach solch einem Rachefeldzug von denen, behalte ich KD doch erst recht in schlechter Erinnerung und würde jetzt nie wieder KD wählen oder weiter empfehlen. Wer kann mir denn mal weiterhelfen?


    Schönen Gruß


    Daffi

    Hallo,


    bei Netto stört mich immer etwas ganz besonder. Jedesmal wenn ich am Samstagabend gegen 18 Uhr dort einkaufe, hängen an sämtlichen Produkten schon die Sonderangebotspreise, die aber erst ab dem darauffolgenden Montag gültig sind. An der Kasse kommt dann immer das böse erwachen, dann ist nämlich noch der alte Preis zu zahlen. Was mich daran stört, ist dass die Preisauszeichnung schon gegen 18 Uhr vorgenommen wird, obwohl die bei uns noch bis 22 Uhr offen haben. Eine halbe Stunde vor Ladenschluss hätte ich das ja noch verstanden, aber um 18 Uhr möchte ich doch noch die Sonderangebote aus der noch geltenden Woche kaufen. Das eigentliche Schnäppchen, was ich dem Moment machen möchte, entpuppt sich dann immer als Reinfall. Ich habe das im Laden auch schon manchmal angesprochen, es gibt aber keine Änderung. Angeblich hätten sie Montagmorgen keine Zeit, die Preisauszeichnung für die neue Woche vorzunehmen. Hallo - die haben ab 7 Uhr auf, bis 8 Uhr ist der Laden aber immer leer. Das frage ich mich, wie die das früher gemacht haben, als die Montagmorgen erst um 8.30 Uhr öffneten. Die können mir nicht erzählen, dass die das nicht schaffen. Ich habe eher den Eindruck, dass die das extra so machen.


    Und was mich auch ganz gewaltig noch stört, ist dass die Ware im Kühlregal, die mittig bis vorn lieg immer warm ist, weil die nicht so tolle Kühlregale haben, sich dazu nur noch kurz hält z. B. vier Tage und dann noch zum vollen Preis verkauft wird. Das ist eine unverschämtheit. Leider haben wir in der näheren Umgebung nur Netto, ich bin also gezwungen dort einzukaufen.

    Ist Teldafax Pleite?


    Hallo,


    gestern gab es per Post die Mitteilung, dass die E.ON Avacon, denen das Netz in unserer Region gehört, alle Verträge mit dem Stromanbieter Teldafax gekündigt hat. Die Begründung sei wohl, dass Teldafax sich nicht an bestimmte Regeln gehalten hätte. Zuvor teilte Teldafax den Kunden mit, dass ab sofort keine Zahlung mehr im Lastschriftverfahren angeboten würde. Das ist doch alles Seltsam. Ist der Stromanbieter Teldafax jetzt pleite? Die E.ON Avacon übernimmt jetzt bei uns in der Region automatisch die jtzt sogenannten Alt-Kunden von Teldafax, die sich im Netzt der E.ON Avacon befinden. In früheren Jahren gab es ja schon mal Probleme im Telefonnetzbereich mit Teldafax.


    Welchen Stromanbieter soll man denn nehmen? Ist Lekker-Strom gut?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Was soll das mit den Lastschriften und dem darüber aufregen??


    Seit froh, das Barclays so kulant war, und Lastschriften zugelassen hat. Wenn es jetzt vorbei ist, ok, Pech, dann ist das halt so.


    Kreditkarten und dessen Konten sind primär nicht dafür gedacht, Lastschriften auszuführen, dafür gibt es Girokonten....



    Die Barclaycard bietet eine VISA,-Card eine Mastercard und eine EC-/Maestro-Card an. Die VISA und die Mastercard werden direkt über das Kreditkartenkonto abgerechnet, hierfür wird kein Lastschriftverfahren unterstützt und die Maestro wird über ein internes mit dem Kreditkartenkonto gekoppeltes Girokonto abgerechnet. Über die Girokontonummer lässt die Barclaycard Lastschriften zu, so wird es auch ausdrücklich von denen erwähnt und angeboten. Dies wird auch nicht eingestellt. Die Barclaycard empfielt sogar, allen Geschäftspartnern, die eine Einzugsermächtigung für die alte Kontonummer auf der Maestrokarte haben, die neue Kontonummer von der neu ausgegebenen Maestrokarte mitzuteilen.

    GPS Verbindung


    Hallo,


    ich habe mir jetzt das Nokia X6 Navi zugelegt. Dazu habe ich mal eine Frage zur GPS-Verbindung. Das Forum hier habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, weil es sehr lang ist. Vielleicht kann mir ja kurzfristig jemand weiterhelfen.


    Wenn ich meine Navigation durchführen, gibt es ja eine Standortbestimmung über GPS. Wie erkenne ich oder wo stelle ich es ein, dass die satellitengesteuerte GPS-Verbindung und nicht eine Mobilfunkanbieter abhängige Verbindung aufgebaut wird? Bei der ersten Standort-Verbindung fallen voraussichtlich Datenmengen über die Anbieter abhängige Verbindung an, das habe ich auch so nachlesen können. Nur bevor ich jetzt damit navigiere, möchte ich lieber erstmal auf Nummer sicher gehen und mal wissen, wie ich damit richtig umzugehen habe.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Hallo,


    genauso eine E-Mail wie Axim sie bekommen hat, habe ich auch bekommen.


    Obwohl ich bei der Advanzia Bank keine Kunde mehr bin, erhöhen die mein Limit auf 4.000,00 EUR. Was für ein Quatsch, seit über zwei Jahren habe ich diese Karte nicht mehr, das Kreditkartenkonto wurde vor über zwei Jahren gekündigt und vollständig aufgelöst. In der Schufa befindet sich auch kein Eintrag mehr, dies konnte ich gerade Online Einsehen.


    Weiß Jemand, was es damit auf sich hat? Bevor ich da hinschreibe und ich dann auch noch erst recht Probleme und Papierkrieg bekomme, wollte ich mal von euch wissen, warum Advanzia ehemalige Kunden solche E-Mails schreibt. Die E-Mail möchte ich eigentlich gern ignorieren und auch nicht darauf antworten.


    Wäre toll, wenn mir mal Jemand einen Tipp geben kann.


    Gruß


    Daffi

    Vielleicht solltest du einfach mal zur örtlichen Verbraucherzentrale gehen und denen den Fall schildern. Sobald man denen alles erzählt, verstößt man auch nicht gegen irgendein Gesetzt, weil die in einem gewissen Umfang eine Rechtsberatung durchführen dürfen. Und die erzählen dir, was du dagegen machen kannst und an wen du dich wenden kannst. Die Verbraucherzentrale darf sich auch mit deinen Nachbarn in Verbindung setzen und sie darauf aufmerksam machen, dass die Advanzia-Bank gegen das Bankgeheimnis verstoßen hat. Auch wenn es sich um eine Luxemburgische Bank handelt, unterliegt die Advanzia-Bank bei Geldgeschäften in Deutschland dem deutschen Bankgeheimnis und das wurde hier klar mißbraucht.


    P.S. Was bin ich froh, dass ich diese "scheiß" Karte gekündigt habe und seit November 2008 nicht mehr in deren Besitz bin. Was die Advanzia sich alles erlaubt, so etwas habe ich noch von keiner anderen ausgebenen Bank gehört.




    Meine Meinung ist, lieber die Finger davon lassen, die Karte siedelt sich eher in der Kategorie "unzuverlässig und nervig" an. Genügend Beispiele dafür wurden ja schon genannt wie: schlechte Akzeptanz bei Online-Shops, Bei Zahlungsausgleich Überweisungen nur vom eigenen Konto erlaubt, Kartensperre ohne sich etwas zu Schulden kommen lassen zu haben, keine Online-Einsicht aufs Konto, unangekündigte Limit-Schwankungen, etc. Spannend finde ich diese Karte überhaupt nicht. Eine Karte von dieser Bank werde ich nie wieder nehmen.


    Und wer diese Karte noch verteidigt, hat keine Ahnung davon, wie wichtig eine zuverlässige Kreditkarte ist. Wer allerdings nur Kohle braucht und diese Karte als zweiten Dispo ansieht, für den sind die Sperenzien dieser Karte wohl eher egal. Nur wer alle seine Geschäfte wie Hotelbuchungen, Einkäufe, Tankungen, etc. damit abwickelt, braucht eine zuverlässige Karte mit ausreichend Limit. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Barclaycard gemacht, auch wenn sie schon für alles ihren Preis hat und relativ teuer wirkt, aber damit habe ich auch Qualität und sie ist zuverlässig. Und es gibt dort ein Kartendoppel "Mastercard und Visa" sowie eine separate EC-Karte für Einkäufe, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden.

    So, nach der Kündigung der Karte ist nunmehr der letzte Kontoauszug mit dem Saldo 0,00 EUR angekommen. Nachdem ich den restlichen offenen Betrag einschließlich Zinsen vollständig ausgeglichen hatte, wurde von der Advanzia Bank nichts zusätzliches in Rechnung gestellt. Das Kreditkartenkonto ist somit geschlossen. Eigentlich war von mir die Kündigung zum 30.11.2008 ausgesprochen worden, der offen stehende Betrag wurde auch rechtzeitig überwiesen, leider aber erst mit dem Datum 02.12.2008 verbucht. Der Buchungszeitraum verzögerte sich durch das Wochenende. Obwohl ich zwei Tage über das Kündigungsdatum mit einem offen stehenden Saldo hinaus war, lief alles reibungslos ab. Die Advanzia Bank hat nicht gemeckert.


    Und jetzt heißt es endgültig: Advanzia adé