-
-
Letztes Jahr im Dezember, bekam ich beim Kauf eines Herrenpullover solch "überzieher" (in der passenden Farbe zum Pullover) dazugeschenkt bekommen. Aber nicht von H&M !!!!!!
Der Verkäufer erklärte mir..... so was ziehe man über "Handschuhe und Ärmelbund" drüber :confused: !!!!!
Ich hab es damals nicht geglaubt und dachte eher ....der will mich verschaukeln, auch mein Sohn hat dies noch nie gehört - geschweige denn angezogen
.
Mich würde es auch brennend interessieren, was das wirklich darstellen soll! 
-
Wenn ich mich recht entsinne waren wir vor 8 Jahren auch in so einem Restaurant in der Nähe von Köln. Schnitzel mit einem Gewicht "ab" 3 oder 4 Kilo und aufwärts. Alleine der Anblick als mein gegenüber sein Essen auf einem übergrossem Tablett serviert bekam, lies mich bitter aufstossen.
Will nun nicht bestreiten das es schlecht vom Geschmack/Zubereitung war, aber die Qualität ist bei weitem nicht das wonach der Mensch im Grunde verlangt.... nicht bei dieser Fleischmasse und dem niedrigen Preis - schliesslich sind noch Beilage und Salat dazu gereicht worden.
Weder die Pommes, Nudeln oder sonstiges was dazu gereicht wurden, entsprach dem was ich in einem Restaurant erwarte.
Tiere werden immer unwürdiger gehalten, gequält und aufgezogen für Machenschaften, um solch etwas zu Fördern..... und kaum einer der aus diesem Restaurant rausgeht ohne ein Päckchen in der Hand mit den Essensreste vom Teller.
Diese Art von Flatessen find ich abartig..... ist in meinen Augen auch nicht besser als das Flatsaufen, wo die (Hab)Gier grösser ist als das fassungsvermögen des Magen!
Dennoch.... wünsch ich jedem nen guten Appetit dabei 
-
Wurde es mit oder ohne neuen TÜV verkauft ?
Ich hatte vor 11 Monaten ein gebrauchtes Auto (Ford Fiesta Bj. 2001) für meinen Sohn gekauft - aber mit neuem TÜV ! Nach 2 Wochen kam die erste Reparatur... Auspuff fiel ab.... 1 Woche danach lies sich die Fahrertüre nicht mehr schliessen und auf dem Weg ( 1km vor) zur Werkstatt brach die Windschutzscheibe raus !
Hab den Wagen bei der Werkstatt aufbocken und kontrollieren lassen und dabei wurden noch viel mehr gravierende Mängel festgestellt ....und das trotz "neuem" TÜV !
Unser Glück war.... das wir das Auto mit neuem TÜV hatten und somit dem Händler auch Betrug nachweissen konnten.
Der Händler musste das Auto zurück nehmen und hat eine Strafanzeige am Hals.
Ausser für die Kosten für den Auspuff... bekamen wir unser ganzes Geld plus Auslagen wieder erstattet.
Das alles ging nur mit Anwalt.... aber dennoch relativ schnell und unkompliziert.
Ansonsten zählt..... in den ersten paar Wochen kannst Du bei diversen Mängeln den Händler aufsuchen der die Schäden ( kostengünstig oder kostenfrei , je nach Mängel) beseitigt!
Viel Glück für Morgen :top:
-
Hm.... wenn ich Eure Geschichten so lese, muss ich sagen "Schade" das Ihr es so erleben tut! Wirklich !
Wir haben hier immer ein schönes Fest.... verkleiden uns und auch wir spielen den Kindern einen Streich
.... in dem wir uns Schrecklich verkleiden und diese bis ins letzte Detail das Grusseln beibringen 
.
Aber ich muss denjenigen Recht geben die sich ärgen, wenn Sachen beschädigt u. zerstört werden und kein Respekt von den kleinen, wie grossen Gestalten
die klingeln vorhanden sind!
-
Bei einem Treffen mit meinen alten Arbeitskollegen wurde mir erzählt das die sogar die Leute auf ganz miese Tricks ausfragen!
Die haben in einem "fast normalen Gespräch" ( natürlich war die betreffende Person schon auf der Liste wegen Kinder über 18 Jahre) über Gott und die Welt gespochen und dabei mit Geschick auf das Thema ....wieviele TV -Geräte und Personen im Haushalt leben, gekommen. Man muss dazu sagen.... alle Personen waren jedoch korrekt angemeldet, auch alle Einnahmen!
Man muss sich das aber vorstellen..... kommen die nicht weiter, beobachten sie diese Person u. verwickeln diese in einem Laden an der Kasse in ein Gespräch!
Wieviel Zeit und Tricks die doch investieren.... nur um an Infos dranzukommen.
-
Ich kenn auch ein paar Leute, die nur wegen der "tollen" Vorwahl nen teueren Tarif nutzen! Deswegen stehen die bei mir dennoch jrgendwo im Adressbuch... eine Nummer im Kopf muss/will ich mir nur bei einer sehr nahestehenden Person merken, aber nicht bei Freunden oder Verwanten.
Finde das ganze mit den Vorwahlen aber auch Rufnummern daher eher kindisch..... !
-
Sorry.... aber was hat eine SMS zu senden mit Faulheit zu tun ? Versteh ich nun nicht ganz !!! SMS heisst eine Kurzmeldung - ähnlich wie einem Telegramm - zu versenden...... hat man nur kurze Mitteilungen zu machen wie; wann kommt der Zug an / werde mich verspäten etc..... werd ich doch nicht lange ne E-Mail senden !
-
Halloween wurde zwar von den Amerikanern modernisiert.... kommt aber Ursprünglich von den Iren u. Kelten! Und wenn man mal ein bisserl nachforscht und sich für Geschichte interessiert kann man nachlesen das es ein Christlicher Brauch ist - was heute jedoch total in vergessenheit geraten ist ! 
-
Bei mir haben die kleinen ( und auch grossen
) Gespenster und Gestalten auch gebettelt..... naja ich fand es schön.
Solange es noch das ist, was es sein sollte.
Der Spruch "wir haben früher"......... na ja, ich denke den sollte man beiseite schieben - die Welt und das ganze drumherum war nunmal anderst.
Ich habe mit 12/13 Jahren noch einen Puppenwagen vor mir her geschoben.... stellt euch mal die Gesichter der Eltern/Erwachsenen an wenn heute ein Mädchen dies tun würde !!!!!
Die werden zu Psychologen geschickt......
Und läuft eine mit 13 geschminkt und im mini rum und flirtet...... heisst es "Oje" früher gab es das nicht !
Überlegt mal was heute von den Kindern/Jugendlichen erwartet wird.... nicht nur von den Eltern auch von all den aussenstehenden werden die heute verurteilt und können dadurch einfach nicht mehr "die Phasen" richtig ausleben - die müssen ja jrgendwo "durchdrehen" und sich teilweise unnormal verhalten!