Beiträge von chefkoch75

Hallo Leute,

ich habe bekomme in den nächsten Tagen mein K800i und habe mir für die Arbeit noch günstig ein W300i zugelegt.
    Ich möchte mein Telefonbuch aus meinem K750i nun auf diese beiden Handy übertragen. Weiß jemand wie ich das hinbekomme ?

Bitte Sony Ericsson dafür kein Tool an ???

Ist doch bestimmt etwas das häufiger vorkommt.

...

Habe das Problem selber in den Griff bekommen ;-)

Nun aber folgendes, ich habe mein 6310i erfolgreich sichtbar gemacht und mein PC findet es auch.
    Wenn ich BT Geräte anzeigen lasse steht das 6310i mit bei Telefonen und Hauptschlüssel aktiviert.

Nun starte ich die Nokia PC Suite 5.1 und klicke beim Connection Manager auf Bluetooth logischerweise. Er zeigt mir "Nokia Bluetooth Telefon" an, ich klicke dadrauf und auf ANWENDEN. Gebe dann als COM Port die 6 an (wurde so zugewiesen).
    Auf dem Handydisplay erscheint darauf "Verbunden mit PCNAME", doch danach dann "VERBINDUNG GETRENNT" und bei der Nokia PC Suite wein Fenster mit : Connection opening to the device failed.

HILFE ??

Alles was ich möchte ist das Telefonbuch am PC per Bluetooth bearbeiten

Hallo.
    Ich habe hier ein gebrauchtes 6310i liegen das ich eventuell als Zweithandy kaufen möchte.

Es sieht ziemlich lediert aus deswegen tendiere ich dazu das vielleicht BT defekt ist.

An meinem PC habe ich das Microsoft Bluetooth Desktop und nutze den dazugehörigen Bluetooth Sender auch erfolgreich mit meinem S65. Wenn ich aber beim 6310i Bluetootk aktiviere und dann vom PC aus die Suche aktiviere findet er kein neues Gerät.

Habe das gleiche bei meinem Laptop mit nem MSI Bluetooth Dongle probiert und auch dort findet er das 6310i nicht.

Hat das 6310i vielleicht nen Trick um es "sichtbar" zu machen oder ist das Bluetooth Modul wohl defekt ?????

hahaaaa jetzt habe ich den durchblick

es liegt da einfach ein missverständnis vor.

bei Benutzername kann man den Namen eingeben den man haben möchte und bei Benutzer ID muss der Benutzername hin.

wieso beschreiben die das nicht im handbuch, naja egal nach dem ganzen rumprobieren is nu mein akku leer aber es klappt. auch mit der o2 mail.

danke für deine bemühungen !!! hoffe das hilft auch anderen

ich habe soeben erfolgreiche eine email über web.de abrufen können.

habe bei Benutzer ID ebenfalls meinen benutzernamen eingegeben und siehe das es haut hin.

ich dachte bei Benutzer ID kommt mein name hin so das der emfpänger sieht :"email von Max Müller"

Web.de

Provider : o2 internet

Benutzername : xxxxxxx

Email Adresse : xxxxxx@web.de

Antwort Adresse : (leer)

Benutzer ID : Hier habe ich den Namen eingeben den der Empfänger sehen soll
    weiss aber nich ob das richtig ist.

Passwort : xxxx

Nur Emails kleiner als 50kbyte empfangen

Kopie auf Server : ja

Download modus : ganze mail

servertyp : pop3