Beiträge von Thomahawk

    Hallo zusammen.


    Ich habe vor kurzem für rund 100 Euro ein 1-jähriges, ungebrandetes z1010 in die Finger bekommen. Und jetzt habe ich ein kleines Problem:
    Bei uns in der Schweiz ist die Swisscom ja im Moment die einzige, die ein UMTS-Netz betreibt. Oder sagen wir lieber: betreiben lässt. Denn eigentlich kommt man nur mit gebrandeten Vodaphone Handys drauf. Und ehrlich gesagt brauche ich UMTS im Moment auch gar nicht.


    Ich habe ich eine ganz normale Swisscom-SIM ohne UMTS. Da fängt der Spass dann aber erst wirklich an. Sobald ein UMTS-Sender in der Nähe ist, schaltet das Handy auf UMTS-Band um und schnallt nicht, dass ich da gar nicht telefonieren, SMSen oder Browsen kann. Da aber die normalen und die UMTS Bänder des Swisscom als gleichwertig gelten und nicht als verschiedene Netze bewertet werden, kann ich das auch nicht mit manueller Netzwahl abblocken.
    Gibt’s da irgendwo eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Greez & Thanx
    Thom

    Ob man mit iTap glücklich wird mag jeder selbst entscheiden. Ich komme mit 2 Daumen am schnellsten vorwärts. Ich komme mit meinen Pranken Handwurzel bis Mittelfingersptze 20cm) ganz gut damit zurecht, zumindest liegt es mir gut in der Hand. Da hilf nur selbst mal in die Hand nehmen. Und guck mal ob Du den Preis runterhandeln kannst. Nimm aber kein Austellungsgerät. Da sit wahrscheinlich der Drehmechanismus schon so ausgeleiert, dass Du nicht viel Freude dran hast.


    Mit den Kalenderdaten ist das so eine Sacher. Ich kenn die 6xx Serie nicht persönlich aber soviel kann ich Dir sagen: Du hast zwar einzelne Kontakte mit mehreren Nummern (Handy, Privat, Büro, blablabla) aber wenn Du direkt ins Telefonbuch einsteigst hast Du Kontakte mit mehreren Nummern auch mehrmals auf der Liste (Hans Müller Handy, Hans Müller Privat, undsoweiter undsoweiter)

    Hallo


    Ich habe mein v80 seit wenig mehr als einer Woche und ich muss sagen, dass ichs wohl nicht mehr rausrücke. Wenn ich die Daten des v620 auf HelloMoto und die Beschreibung meines Vordermannes lese, so komme ich zum Schluss, dass die Handys vom rein technischen Standpunkt her identisch sein müssten (inkl. Software). Was aus meiner Sicht für das v80 spricht sind folgende Punkte: Es sit im Moment allüberall relativ günstig zu bekommen. Ich habe für meines in der Schweiz 299.- SFr. gezahlt, das sind etwa 190-200 Euro, wohlgemerkt mit Bluetooth Handset. Ich bin mir nicht sicher, ob das v620 ein Headset mitgeliefert bekommt. Man muss aber beim v80 aufpassen, vorallem, wenn es günstig angeboten wird. Offenbar gibt es ein paar schlaue Händler, die das Headset aus der Schachtel nehmen. Da muss man aufpassen.


    Zuguterletzt hat das v80 einen "Sexappeal", den man dem Standartklappenhandy v620 eher nicht hat. Der Drehmechanismus ist satt und funktionert blendend.


    Wenn Du ein Handy suchst, dass wegen seines etwas polarisierenden Designs wegen wohl weniger auf freier Wildbahn anzutreffen ist, dann ist das v80 ein guter Kandidat.


    Viel Glück beiom wählen und " e guets Neys"


    Thom

    Habe ein MPx200 sehr günstig erstanden und für mein Mac das PocketMac Sync-Kit erstanden. hat jemand Ahnung welches Modemscript man für GPRS (swisscom) nehmen soll? Oder soll man sich sicherheitshalber das HiSpeedModemTool zutun (Novamedia)?


    nuffsed
    Thom

    Tja, hat ja tolle Games und so, beispielsweise auf Jamba (Schweiz). Aber welche gehen wirklich auf dem 6600 ( und welche Firmware braucht man dafür)? Gehen die N-Gage-Games? oder die 7650 oder die der 35xx oder welche auch immer? Es ist mühsam und noch viel teurer das durchzuprobieren


    Danke und Gruss
    Thomas

    Meine Erfahrung


    Also, ich hab mein T610 vor einiger Zeit von Mobilezon einschicken lassen mit dem beanstandeten Rauschen und 2 Farblinien auf dem Display. Es kam dann nach nicht ganz 2 Wochen wieder zurück. Auf dem Reparaturzettel waren folgende Punkte vermerkt: Mehrere Widerstände und Kondensatoren ausgetauscht, Display gewechselt, Abschirmung ausgetauscht, Gerät gereinigt und neue Software aufgespielt.


    Das Rauschen ist (bis auf den normalen Level) weg und das Gerät arbeitet schneller. Vorallem die Spiele haben hier profitiert, zumindest fühlt es sich so an.



    greez
    Thom

    Feedback von SE auf mein MegaMail:


    NIX!
    NULL!
    NADA!


    :mad:


    Tja, absolut kein Lebenszeichen und keinen Ton. Die haben meine Mailadresse, meine Telefon und Faxnummern, meine Adresse und meine Schuhgrösse (;) ). Ergebniss: Keines!


    Ich tu mich nerven!


    Thomas