Beiträge von AMG Design

    Hallo didix3,


    hast du dir das 6120 Classic schon mal angeschaut? Strassenpreis ca. 240,-€
    Ist ein Barren, kein Schnickschnack aber trotzdem sehr umfangreich was die Möglichkeiten betrifft und leistungsfähig obendrein...


    ...oder hatte das schon wer empfohlen? :(

    ...dass das wohl meine beste Entscheidung war :)


    Nach dem N70, dem N80 und zeitweise einem N95 bin ich nun erstmals so rundum zufrieden mit dem 6290. Sagenhaft was das "billige" Plastikteilchen drauf hat.


    Bootzeiten unwesentlich länger als bei "herkömmlichen" Handys ohne Symbian. Dank Feature Pack I auch die 3D Menuanimationen als optischer Leckerbissen. Verzögerungen gibt es beim 6290 nicht. Egal ob im Menu oder nach einem Spiel, selbst der integrierte Mediaplayer läuft äusserst geschmeidig und spricht auf jeden Tip sofort an. Eine knapp 400MB grosse MP3 Bibliothek hatte das 6290 innerhalb von knapp 20 Sekunden eingelesen. Der Datentransfer vom PC zum 6290 geht auch ausserordentlich schnell von statten.
    Themes funktionieren einwandfrei, Games laufen perfekt, selbst einige alte K800i Games laufen nahezu perfekt, es fehlt ein wenig an Speed (obwohl es 2D Games sind?!?)
    Emulation läuft auch, zwar mit ein wenig Geduld aber bei Vampent wird schon fleissig an dem "Bug" gearbeitet. Starten die Roms erstmal, laufen sie perfekt :D
    Aber der Hammer sind wohl die beiden Speaker...unglaublich was da rauskommt :eek: Man hält es nicht für möglich, es ist nur ein "Handy" das man in der Hand hält :top:
    Die für mich wichtigen Programme, wie zB HandyClock und der X-plorer laufen auch anstandslos. Was natürlich nicht geht (oder ich habe noch nicht gepeilt wie es geht) ist der Bildschirmschoner von HandyClock. Ich habe die Option gar nicht?!? Kann natürlich an dem 2ten Display liegen dass das nicht funktioniert, bzw. nicht unterstützt wird.


    Testen werde ich noch den Fullscreencaller...damit ist meine Programmzusatzpalette vollständig. Spiele laufen wie erwähnt problemlos, selbst 3D Games OBWOHL das 6290 über keine 3D Hardwarebeschleunigung verfügt. So laut einem Testbericht und den CPU Specs. Auf "areamobile" steht es zwar anders angegeben aber meines Wissens nach ist das ein Tipfehler.


    Tja Jungs und Mädels, was soll ich noch schreiben? Sicherlich habe ich das ein oder andere noch nicht getestet und das fehlen von W-LAN ist recht schade aber das 6290 würde ich JEDERZEIT wieder kaufen und auch jedem empfehlen der eine "Rundumausstattung" für kleines Geld benötigt.


    Noch ein (oder zwei) Worte zu der Verarbeitung und den Materialien.


    Es knirscht und knartzt nirgendwo etwas, die passgenaugkeit ist Beispielhaft, die Abdeckungen (USB, Headset, Ladekabel, Micro SD) hinterlassen einen stabilen Eindruck, auch wenn man das an andere Stelle schon bemängelt hatte. Einzig die möglichkeit das 6290 nur mit offener Klappe zu laden empfinde ich als etwas "unpraktisch". Da hätte ein "normales" Loch an der Unterseite des Handys den Zweck besser erfüllt.
    Das es den Eindruck von einem mittelalterlichem Bakelit Telefon hinterlässt ist nicht ganz unwahr :rolleyes: Das gewählte Plastik versprüht schon etwas Oldie Charme, vermutlich ist es aber mindesten genauso wiederstandfähig ;)


    So, wenn noch Fragen sind...ich versuche diese gerne zu Beantworten.
    Den Artikel können der/die Mods auch gerne verschieben. Ich dachte mir nur das Berichte zum 6290 rar sind und da schreib ich mal was dazu, oder? :)

    Yo, wird das 6290...die Vernunft siegt ;) Das es etwas dick ist macht nüscht, das N80 ist auch recht pummelig und die Optik, OK...könnte einen Tacken schöner sein aber ich kaufe Handys nicht mehr nur nach Aussehen. Das habe ich schon zu oft bereut :rolleyes:


    Ich hatte zwar bei einem Barrendesign noch die Navigation im Hinterkopf (fällt bei der Klappe ja weg), werde aber das ersparte Geld + ein wenig mehr bei Gelegenheit in ein "günstiges" PNA/PDA Gerät stecken.


    Wenn man mal rechnet, 6290 für 250,-€ + zB den Asus MyPal 696 für 299,-€, das ist schon ne geile Kombiantion und immer noch günstiger als nur ein N95 oder N93i und man(n) ist obendrein noch flexibler.


    OK, danke euch für die Hinweise und Tips und werde dann bei Gelegenheit mal was zum 6290 schreiben, Berichte sind ja sehr rar.


    Bis dahin...

    Aber leider hat das N76 einen ebenso schwachen Akku wie zB das N80 und das ist dermassen mies das mir übel wird.
    N80 morgens geladen, spät nachmittags nochmal voll geladen und morgens um 5 Uhr ist es aus anstatt mich zu wecken :mad: Dabei stress ich es noch nicht mal so sehr. Also vieleicht 20 min. daddeln, max. 15 min. talken und bis zu 30 min. MP3 lauschen.
    Alles unnötige ist schon deaktiviert.


    Das will ich mir nicht mehr antun...3 Tage müssen drin sein.

    Hallo,


    ich würde mir gerne ein N76 zulegen, bin aber auch über das 6290 gestolpert.
    Folgendes fiel mir auf...
    - N76 = 32-bit RISC CPU ARM-11 369 MHz
    - 6290 = Freescale MXC-300-xx ARM-11 369 MHz


    Mir ist wichtig das sich das Gerät "flüssig" bedienen lässt, nicht diese "Pausen" wie beim N70 oder N80 :(


    Ich habe hier zB 2 Emulatoren die auf dem N80 zäh bis ruckelig laufen, die würde ich natürlich gerne ordentlich betreiben.


    Kann da jemand was zu sagen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein schwarzes N80 mit einer 1GB Mini-SD Karte gekauft und bin vom Slidermechanismus doch nicht so angetan. Hatte vorher mehrfach Klapphandys, liegt mir doch mehr.


    Das Gerät ist jetzt knapp eine Woche alt, ca. 4 Std. in Betrieb gewesen, alle Originalfolien noch drauf, keinerlei Gebrauchsspuren, Headset nicht benutzt und alles dabei inkl. Rechnung und voller Garantie von 24 Monaten.


    Ich würde es gegen ein N76 in schwarz tauschen, bei einem Neugerät eventuell etwas "draufzahlen"?!? Ich wohne in der nähe von Dortmund und bin mobil, je nach Entfernung könnte man(n) sich ja in der Mitte treffen ;)


    Schreibt mir bei Interesse oder Angebot einfach eine PN.


    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntag.


    P.S. Sehe gerade das ich erst in 24 Stunden PNs schreiben darf...bei Angabe von Telefonnummer oder Mail melde ich mich aber umgehend.