Beiträge von AMG Design

    Hallo zusammen,


    ich bin ja sehr zufrieden mit meinem 6290 aber eine Sache stört mich gewaltig... :mad:


    Wenn das Handy geschlossen ist wird das Anzeigebild "farbfalsch" dargestellt bei einem Anruf. Ich dachte erst es liegt am Gerät, jetzt hat meine Frau aber ihr N76 und das gleiche Problem...?!?


    Wenn das Handy offen ist, also das Hauptdisplay zu sehen ist, wird das Anruferbild richtig dargestellt.


    Kann mir einer sagen woran das liegt und eventuell ne Lösung vorschlagen?

    Muß den nochmal kurz schieben,


    trotz täglicher Nutzung habe ich immer noch 2 Balken Akkukapazität :D Werde das gute Stück heute abend mal ans Ladegerät hängen.


    Also, die Akkuleistung ist in meinen Augen für ein Symbiangerät das auch noch 2 Displays hat, überragend gut.
    Eigentlich müsste ich mir noch eins kaufen und in den Schrank legen, falls dieses hier mal nicht mehr geht ;)


    Ach ja, einen kleinen Makel habe ich doch entdeckt, beim scrollen durch die Kontakte (sind überall Userpics zugeordnet) flackert das Display...erinnert an Störsender/Interverenzen (nennt man das so?) und hört erst auf wenn ich stehen bleibe, also nicht mehr scrolle.


    Aber trotzdem, das 6290 ist der Hit.

    Moin die Herren ;)


    also Hosentaschentauglich ist das 6290 auf jeden Fall, eher als das N76...alleine schon aufgrund der abgerundeten Kanten. Es ist zwar nicht klein aber das tut dem keinen Abbruch, im Gegenteil, ich geniesse es das es etwas mehr "Futter" hat. Kommt der Bedienung nur zugute.


    Akkuleistung hat es im Vergleich zum N80 im Überfluß. Das N80 musste alle 24 Std. ans Kabel :mad: das 6290 hat bei gleicher Nutzung noch 3/4 Leistung :D Wobei ich sagen muß dass das N80 bestimmt mit dem hochauflösenden Display und dem daraus resultierenden Stromhunger zu kämpfen hatte.


    Tja, eine überarbeitete 6290 Version mit 3MP Kamera und geänderten "Kopfklappen" und Nokia hat eine Eierlegende Wollmilchsau in Petto :D
    Vieleicht noch W-LAN, auf GPS können die ruhig verzichten bei ner "Klappe" ;)

    Moin Leute,


    besten Dank für eure Antworten...dann wird es wohl eine art Stromsparmodus sein...ist ja nicht tragisch, schnell ist das Menu oder die Games ja, nur die Daten verwirrten etwas.


    Im übrigen gargoil, du kannst diverse Tools auch Testweise bis zu 14 Tage ausprobieren, wie Shareware halt, danach kaufen oder löschen.
    Zum anzeigen der Daten reicht es ja erstmal.


    Wobei ich sagen muß, ein Systeminfo Tool sollte max. 2,99€ kosten...wenn überhaupt. Den Nutzen den man daraus zieht bzw. wie oft man(n) sowas benötigt ist ja marginal.


    Fullscreencaller oder ein ordentlicher Wecker darf ruhig 2-3€ mehr kosten in anbetracht der Lage das man sowas täglich nutzt.


    Grundsätzlich will ich aber anmerken das der Durchschnitt der Mobilprogramme zu teuer ist. Für 15,-€ bis 25,-€ bekommt man schon ganz andere Sachen an "Software"


    Sorry, war bisschen OT...wollte ich aber mal sagen :(

    Hallo Ihrs,


    wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben habe ich seit neustem das 6290 und bin über alle Massen zufrieden damit. Programme laufen und der Speed ist auch OK bis gut ;)


    Allerdings soll das 6290 doch über einen 369MHz schnellen Prozessor verfügen...NSysInfo und auch ein anderes Tool zeigen mir lediglich 192MHz an :eek:


    Woran liegt das? Hat Symbian sowas wie "SpeedStep" und taktet die CPU bei "nichtlast" runter?


    Weiß da wer was genaueres zu?


    Würde mich über Infos sehr freuen.