Beiträge von chrissi-os

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe jetzt die ganzen steuerfachlichen Ausführungen hier nicht im Detail gelesen, aber ich kann sagen, wie ich mich dagegen absichere. Da ich auf einigen Gebieten (gerade bei Handys aber inzwischen nicht mehr) ein recht experimentierfreudiger Mensch bin und alle paar Wochen was Neues kaufe (und entsprechend das vorherige Teil bei ebay veräußere), könnte man rein aufgrund der Menge meiner Auktionen u.U. auch schon einen gewerbsmäßigen Handel unterstellen. Dass dies nicht der Fall ist, könnte ich im Fall der Fälle allerdings sehr leicht dadurch belegen, dass ich für jedes bei ebay verkaufte Teil nachweisen kann, was ich selbst dafür bezahlt habe, und dieser Anschaffungspreis - von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - immer höher war als der Verkaufserlös. Insofern wärs mir im Grunde sogar egal, wenn mich jemand dazu verdonnern würde, ein Gewerbe anzumelden. Dann würde ich nämlich die Differenz des gezahlten und eingenommenen Steueranteils vom Finanzamt erstattet bekommen - soll mir auch Recht sein. :D


    Dass das - erst recht wiederholte - Verkaufen von subventioniert erhaltenen Handys steuertechnisch natürlich ein wenig problematischer ist, ist eigentlich klar. Betrifft mich allerdings nicht.


    Da Du aber bereits weißt, daß Du keinen Gewinn machst, hast Du keine Gewinnerzielungsabsicht. Ohne Gewinnerzielungsabsicht hast Du kein Gewerbe. Folglich mußt Du das nicht vorhandene Gewerbe auch nicht anmelden. Letztlich bekommst Du aber auch den Steueranteil nicht zurück, eben weil es kein Gewerbeverlust ist.


    Gruß, Chrissi

    juristisch dürfte der Fall doch eindeutig sein:
    Gültig sind nur Verträge, denen beide Seiten zustimmen, und Schweigen gilt (idR) nicht als Zustimmung. Wenn Du alos nichts machts, ist diese Vertragsänderung nicht zustande gekommen und entsprechende Abbuchunen unrechtmäßig. Du kannst Die Buchungen also problemlos zurückgehen lassen. Ggfs Anzeige wegen Diebstahl stellen, wenn abgebucht wird.



    Gruß

    Danke für die Antworten.


    Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Musst Du denn die PPPoE Daten überhaupt in Deinen Clients eingeben? Sind die Zugangsdaten nicht im Router?


    Ja, die Daten werden in der Alice-Software bzw. im Verbindungsassistenten von Windows eingetragen.


    Die beiden Verbindungen bleiben unanbhängig voneinander bestehen.


    Das Problem ist ja irgendwie, daß man von Alice gar keine genaue Beschreibun bekommt, was diese Box genau ist und kann.


    Wo steht den in der Leistungsbeschreibung, daß ich nur einen Rechner nutzen darf?
    Da steht doch, daß ich "mindestens einen Anschluß" am Gerät habe. Und da es 4 sind, kann ich doch davon ausgehen, daß ich auch 4 benutzen darf, oder nicht?

    Hallo,


    ich habe die Alice Fun Flat von Hansenet mit Analoganschluß bestellt und diese Sphairon.Box bekommen, funktioniert auch alles bestens.


    Diese Box hat mehrere LAN-Anschlüsse. Jetz habe ich festgestellt, daß damit mehrere PCs mit den selben Zugangsdaten gleichzeitig ins Internet können, und zwar völlig unabhängig voneinander können sie sich einwählen.


    Das Seltsame ist, das beide PCs eine unterschiedliche IP haben ( über wieistmeineip.de getestet).
    Ich kann mir nicht erklären, wie so etwas möglich ist. Kann mir das jemand erläutern?
    Kann es passieren, das Internet bei mir dann irgendwie doppelt abgerechnet wird oder für einen PC die Flat nicht gilt?


    Danke für Eure Antworten.


    Chruß, Chrissi