Beiträge von rawg

„Meiner Kenntnis nach ist O2 übrigens nicht nur der "vermeintlich" kleinere Anbieter.“

Es stellt sich halt immer die Frage, anhand welcher Kriterien man die „Größe“ eines Unternehmens manifestiert: Bezogen auf Kundenanzahl ist O2 natürlich weit abgeschlagen, in Punkto Serviceleistungen IMHO jedoch nicht. Aus diesem Grund und insbesondere bezogen auf mein Anliegen ist O2 also nur der „vermeintlich“ kleinere Anbieter.

„Ich sehe in deinem Fall aber auch wenig Sinn eine Vodafone Nummer zu Vodafone zu portieren - abgesehen davon das nicht möglich/ nötig ist.“

Vielleicht kann ich dich ja ein wenig erleuchten. Tatsächlich ist der Sinn und Zweck meiner Nachfrage folgender: Ich möchte gerne meine seit nunmehr 6 Jahren existierende „VIP“ Rufnummer meines „normalen“ Vodafone Vertrages in meinen relativ neuen Vodafone Rahmenvertrag portieren. Möglich wird dieses theoretisch momentan aufgrund der Tatsache, dass mein regulärere Vertrag jetzt ausläuft.

„Wenn du berechtigt bist Sonderkonditionen in Form eines Rahmenvertrages zu nutzen dann gilt das nicht für irgendeine bestimmte Rufnummer sondern für alle deine heutigen und zukünftigen Verträge.“

Wenn du mir für diese Aussage auch eine Quelle nennen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

„D.H dein bestehender Vertrag sollte durch Nachweis deiner Legitimation problemlos in den Tarif deines für dich zutreffenden Rahmenvertrages umgewandelt werden.“

Ich bin im Rahmenvertrag eines auch hier im Forum bekannten Online Brokerhauses und habe mich durch Eröffnung eines Kontos bei selbigem für die Nutzung des RV legitimiert. Leider konnte man ausschließlich durch Abschluss eines Neuvertrages in den Genuss der Sonderkonditionen gelangen, eine Umwandlung des alten Vertrages war nicht möglich. Insofern ist deine pauschalisierende Aussage falsch.

Gruß

rawg

Hallo,

habe gerade während eines Gespräches mit der Vodafone Kundenbetreuung erfahren, dass eine nachträgliche Rufnummernportierung in einen laufenden Vodafone Vertrag unmöglich sei. Da dieses bei anderen Anbietern wie z. B. O2 funktioniert, frage ich mich, ob die erteilten Auskünfte der Hotline wahrheitsgemäß sind, oder ob der Hotliner keine Ahnung hatte. Würde mich zumindest wundern, wenn der vermeintlich kleinere Anbieter in dieser Hinsicht einen besseren Service bieten könnte, als Vodafone.
    Konkret hatte ich vor, die Rufnummer meines auslaufenden, „normalen“ Vodafone Vertrages in meinen Vodafone Rahmenvertrag zu portieren.
    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt.

Gruß

rawg

Hallo,

nofost hat den Preis für das A31 gerade vor drei Wochen erst um über 400 Euro gesenkt. Ich nehme mal an, daß somit die Schmerzgrenze erreicht ist.

Gruß

rawg