Beiträge von Krabbelameise

    hab soeben neue kataloge von o2 bekommen (gültig 30.10.-05.11.2008)


    da steht das X1 für 619,99 Euro drin.


    Genion XL/IP500 299,99 Euro
    Genion L/IP250 349,99 Euro
    IP100 389,99 Euro



    ergänzung: das ist aber nur der neue vorübergehende katalog, da im aktuellen ein schreibfehler war^^ - der nächste richtige kommt dann ab 06.11. (wieder für 2 wochen...)

    beim genion L spezial gibts aber keine rabattierung.... [edit: doch, bei Online-Abschluss - zu spät gesehn -.- ]
    und selbst wenn ich die 25 euro auf zwei jahre umlege, komm ich immer noch bei 16 Euro raus...


    dann nehm ich doch gleich den Genion L mAktionshandy - abzgl Rabattierung komm ich da bei 20,00 Euro raus ;) -- 4 Euro/monat und n neues handy ist doch ok...^^

    Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    wird man irgendwann auch in den neuen tarif (15€ für flatrate ins dt. festnetz und ins netz von o2 mit 6 monaten laufzeit) wechseln können?
    ich finde nämlich auch, dass es keinen sinn macht, dass nur neukunden diese vorteile genießen können. außer einer verärgerung der bestandskunden hat o2 doch eigentlich nichts davon, oder?


    rein rechnerisch bringt das auch nicht viel ;)


    15 euro Genion L oH (25,00 Euro anschluß kannst du ja auch noch auf die 6 monate umlegen - dann kommste auf 19,16 Euro)


    vs.


    (regulär)
    20 euro Genion L oH, abzgl. diverser Rabatte (15%; 19%...) landest du bei 17 bzw. 16,20 Euro


    einziger vorteil - du hattest mal kurz nen Genion L (wegen den 6 Monaten Laufzeit).

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Offiziell ist der Wechsel auch nicht mehr möglich.
    Die Wechselmöglichkeit selbst wird im System aber wohl nicht gesperrt sein, da manche Kunden Berichten zufolge wegen der Abschaltung des National Roamings teilweise aus Kulanz in den Genion S oH gesteckt werden.
    Die Hotline hat die strikte Anweisung, einen solchen Tarifwechsel nicht durchzuführen.
    Die Shop-Mitarbeiter nehmen den Wechsel aber noch vereinzelt vor, auch wenn sie es eigentlich nicht dürften.


    good posting


    o2 vermarktet den Genion S nicht mehr - wer weiß, nächstes Jahr gibts den vllt nicht mehr. Bei alten genion/select-traifen ist der wechsel systemseitig in den genion S oH nicht möglich. alle anderen "neueren" genion S/M/L funktionieren aber noch. von "nicht dürfen" kann keine rede sein, o2 hat nur übersehen, bestimmte softwarelöcher zu stopfen^^



    Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Das geht eben gerade nicht! Hatte gestern mit der VVL-Hotline telefoniert. Das einzige, was man mir angeboten hat: Genion S für 5 Euro/Monat (Wohl der Genion-S-mit Aktionshandy-Tarif), und ein Gesprächsguthaben. Schade!


    wenn du also deinen genion S oH haben willst, solltest du mal einen shop besuchen...

    Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    ich bin mal gespannt was (bzw ob überhaubt) für neue Prämien uns erwarten, hab nämlich noch 30000pkt die wegmüssen :)


    dann solltest du die schnell einlösen - das bonusprogramm wird zum ende des jahres eingestampft. (einlösen der prämien nur noch bis zum 31.12.2008 möglich). bis zum 01.11.2008 gibts noch punkte, dann nicht mehr.


    Ab Jan2008 wird es die o2-vorteilswelt geben (kp was die beinhaltet...)



    ups sry - hab nicht weiter zurück gelesen, vodafrank hat es ja schon angekündigt... sry für doppelpost

    Zitat

    Original geschrieben von Merl
    öhm mir wurden bei der Hotline 150€ Gesprächsguthaben angeboten, meien frage ist nun verfällt das irgendwie irgendwann oder kann ich das über die 24Monate langsam aufbrauchen?


    verzichte auf die 150 euro und reduzier deine mtl gg um 10 euro. damit fährst du besser. falls du die 150 euro dennoch nimmst, werden die (restlichen) in den nächsten monat mit übernommen und langsam aufgebraucht - wenn nötig auf 24 monate ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Jo, scheint mir auch danach auszusehen. Naja - wenigstens kommt man dann als Bestandskunde nicht schlechter weg als wie wenn man Neukunde werden würde... Beim Handypreis war das in der Vergangenheit ja manchmal schon der Fall.


    es gibt keine unterschiede zu neukunden, außer man verlängert seine alten konditionen (sofern das möglich ist) - dann zählt nach wie vor die PK...


    (macht in der regel jedoch keinen sinn, da die meisten tarife im vergleich zu ihren vorgängern günstiger geworden sind)