ZitatIch würde erstmal den Router auslesen und die Fehlerquoten-Zähler besichtigen
Ich besitze eine FritzBoxFon 7170 v2, und da wird mir im Ereignisprotokoll halt stets gesagt: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" bzw. "DSL antwortet nicht -Sync verloren".
Die Synchronisationsprobleme treten auf, seitdem ich auf 1&1 3DSL upgegradet habe, vorher hatte ich mit meiner 2000er Flat bei 1&1 nie Probleme.
ZitatIst die Leitung seitens 1&1 evtl. "überkonfiguriert", sprich:
hat man Dir mehr erlaubt, als (evtl. auch inzwischen) technisch möglich ist ?
Die Fritz!Box gibt mir folgende DSL-Informationen: Signal/Rauschtoleranz dB 6 (Empfangsrichtung) 9 (Senderichtung)
Leitungsdämpfung dB 20 (Empfangsrichtung) 16 (Senderichtung). Für DSL 16000 reicht die Leitungsdämpfung offensichtlich nicht aus, der lade ich eigentlich auch immer nur mit max. 6MBit/sek herunter. Ich denke, daß die Leitung schon quasi "gebremst" worden ist.
Ich habe mich auch schon sehr oft an den 1&1-Support gewandt und die haben meine Leitung von T-COM durchmessen lassen - ohne Fehler zu finden!
Da Problem scheint irgendwie hier in den eigenen 4 Wänden zu liegen........
Ich habe eben mal die TAE-Dose im Wohnzimmer inspiziert:
1) es steht "1." drauf (was ja noch nix heißen muß) und
2) sind nur ein schwarzes und ein rotes Kabel angeschlossen!!!
Heisst das jetzt, daß das der Hauptanschluß ist?
Was muß ich denn jetzt machen?
Um nochmal zu den Fragen von Euch zurück zu kommen.....
ZitatWo ist das Telefon angesteckt?
Das Telefon ist an der FritzBoxFon angeschlossen sowie am Splitter in der mittleren Buchse (mittels dieses Y-Kabels von AVM).
Übrigens, mit AVM habe ich auch Kontakt aufgenommen. Die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hoffe, daß Ihr es könnt und freue mich auf Antworten.
Grüsse
MrKy