Beiträge von MrKy

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne über Handyshop XY einen Laufzeitvertrag mit z.B. Talkline abschließen.
    Die vollständigen Unterlagen sind bereits zum Shop geschickt, allerdings steht noch die Bonitätsprüfung durch den Leistungsgeber aus.
    In der Zwischenzeit überlege ich mir, daß ich doch nicht mehr den Vertrag haben möchte.
    Ist es richtig, daß ich dann innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen kann, indem ich dem Shop eine entsprechende Erklärung schicke? Oder müsste diese Erklärung an z.B. Talkline, MD o.ä. geschickt werden?
    Was ist, wenn ich innerhalb der Widerrufsfrist schon Bescheid bekommen habe, daß die SIM-Karten an mich verschickt wurden? Solange die 14 Tage noch nicht um sind, kann ich dennoch widerrufen, oder?


    Freue mich auf Antworten.


    MrKy

    Hallo,
    ich suche nach einem Schubladenvertrag mit max. 20€ monatl. Fixkosten, zu dem ich ein aktuelles ungebrandetes Smartphone, vorzugsweise das HTC One, bekommen kann. Andere aktuelle, auch kleinere Android-Smartphones wären auch ei ne Überlegung wert.
    Kann mir jmd ein entsprechendes Angebot unterbreiten?
    MfG
    MrKy

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Mobilfunkvertrag von Base/E-Plus, mit dem kostenlos ins Fest Netz und ins E-Plus-Netz telefoniert werden kann. Ich bin an einer Auszahlung/Grundgebührerstattung interessiert.
    Falls es auch eine Möglichkeit einer Vertragsverlängerung für einen MobilcomDebitel-Vertrag E-Plus Flat M gibt, die eine Auszahlung beinhaltet, so würde mich ein solches Angebot auch interessieren.


    MfG


    MrKy

    Hallo zusammen,


    der BASE-Vertrag meine Frau, mit dem sie kostenlos ins E-Plus-Netz wie auch ins Festnetz telefonieren konnte, läuft im September aus.
    Wir haben für den Vertrag 20 EURO gezahlt und direkt 12,50 EURO vom Händler erstattet bekommen, so daß effektiv 7,50 EURO pro Monat fällig wurden.
    Kann mir jmd ein ähnliches Angebot machen? Eine Rufnummernportierung, ggfs. kostenfrei, wäre auch wünschenswert.


    MrKy

    Hallo zusammen,


    seit September bin ich im Besitz eines Nokia 6303 classic, welches ich mit einer BASE-Karte nutze.
    Seit ungefähr 4 Wochen habe ich jetzt jedoch das sporadisch auftretende Problem, daß - wenn ich angerufen werde - der Anrufer zwar das Freizeichen hört, dann jedoch dann ungefähr nach dem 3. Schellen die Mailbox anspringt. Ich als Angerufener höre es noch nicht einmal klingeln!
    Das allerbeste ist dann, daß ich die Mailbox-Benachrichtigung teilweise erst Stunden später erhalte! :mad:
    Zeitweise habe ich auch noch das Problem, daß ich, wenn ich jemanden anrufe, überhaupt keine Verbindung aufbauen kann.
    Könnte es sich dabei um einen Gerätefehler oder einen providerseitigen Fehler handeln?


    MrKy

    Hallo zusammen,


    dummerweise ist hinter das Display meines Nokia 7310c Wasser gelaufen. Ist es möglich das Display auszutauschen? Wenn ja: wo finde ich entsprechende Angebote?



    MrKy

    Hallo zusammen,


    ich stelle mir derzeit die Frage, ob ich meinen Vertrag für einen 1&1-Komplettanschluß per Sonderkündigungsrecht auflösen kann.
    Zu meinem Szenario (in Stichwortform):
    - Mitte November 2008: Information an den 1&1-Umzugsservice, daß ich zwischen dem Zeitraum 15.-20.01.2009 eine neue Wohnung beziehen werde und meinen 1&1 DSL16000-Komplettanschluß dementsprechend mit umziehen möchte
    - 17.12.2008: E-Mail vom 1&1 Customer Care Service und Mitteilung, daß mein Vertrag in der alten Wohnung inkl. Komplettanschluß am 20.01.2009 endet (sämtliche Vertragsleistungen sind bis zum 20.01.2009 zugesichert worden)
    - 18.12.2008: E-Mail von 1&1 (-> Bestelleingang für den Komplettanschluß in der neuen Wohnung)
    - 24.12.2008: E-Mail-Mitteilung vom 1&1-Leitungsmanagement, daß mein neuer Dsl-Komplettanschluß in der neuen Wohnung (selber Wohnort) ab 09.01.2009 zur Verfügung steht, es allerdings erforderlich ist. daß am besagten Termin ein Techniker in der Wohnung erscheint
    - ca. 27.12.2008: telefonische Kontaktaufnahme mit Leitungsmanagement und Verlegung des Schaltungstermins auf 16.01.2009, da ich den Technikertermin arbeitsbedingt am 09.01.2009 nicht wahrnehmen konnte, umgehende schriftliche Bestätigung von 1&1 in vom von E-Mail und Brief
    - zwischenzeitlicher Austausch HomeServer - HomeServer+ zum Preis von 29,95 EURO
    Soviel zur Vorgschichte, jetzt zu den wichtigen Punkten:
    - 14.01.2009: Abschaltung der VoIP-Telefonie am alten Wohnort entgegen dem vereinbarten Termin (20.01.2009), Internetverbindung weiter vorhanden -> Rückfrage bei 1&1 -> "vollkommen normaler Vorgang, Telefonie würde immer einige Tage früher abgeschaltet"
    - 16.01.2009: Technikertermin am neuen Wohnort zwischen 08:00 und 16:00 -> bereits vor Erscheinen des Technikers gegen 08:15 Uhr kann erfolgreich eine DSL-Verbindung mit dem HomeServer+ hergestellt werden, VoIP-Telefonie jedoch nicht möglich, Anruf meiner Ehefrau aus der alten Wohnung: Telekom-Techniker ist am alten Wohnort erschienen, denn er hätte vom Auftraggeber (1&1-Umzugsservice) diese Adresse erhalten und nicht die Anschrift meines 2km entfernten, neuen Wohnortes!! Eine Fahrt zur neuen Wohnung sei nicht möglich, da hierfür kein Auftrag vorläge.
    telefonische Rücksprache mit 1&1-Leitungsmanagement: es wird ein Fehler des Umzugsservices eingestanden, der die Adresse nicht abgeändert hätte (wofür gibt es dann einen Umzugsservice?), für den man sich vielmals entschuldigte. In den kommenden Tagen würde mir ein neuer Techniker-/Schaltungstermin mitgeteilt
    - 19.01.2009, 9:00 Uhr: Anruf von 1&1 -> Vereinbarung, daß 1&1 aus Kulanz sowohl die Kosten für den Tausch HomeServer- HomerServer+ i.H. von 29,90 EURO erlässt und daß für den Technikerbesuch keine Kosten anfallen würden
    - 19.01.2009, 09:03 Uhr: automatisch generierte Mail über Bestelleingang
    - 19.01.2009, 12:45 Uhr: Mail von 1&1, Betreff "Bestelleingang":



    - 19.01.2009, 14:11 Uhr: selbe Automail wie um 09.03 Uhr (warum das denn?)
    - 19.01.2009, ca. 18:00 Uhr: beim LogIn in meinen 1&1 ControlCenter besitze ich plötzlich 7(!) DSL-Pakete, als da wären:
    * ein DSL-Vertrag am alten Wohnort (soll ja heute gekündigt werden)
    * ein DSL-Vertrag inkl. Maxdome-Paket für den neuen Wohnort durch den ursprünglichen Auftrag an den 1&1-Umzugsservice
    * je 2 DSL-/Maxdome-Pakete, die ich am 19.01.2009 in Auftrag gegeben haben soll
    - 19.01.2009, 19:30 Uhr: Rücksprache mit 1&1-Hotline, die mir (wie immer) auch nicht weiterhelfen kann. Bitte, am 20.01.2009 zwischen 15:00 und 18:00 Uhr zurückgerufen zu werden
    - 20.01.2009, 04:20 Uhr: Mail von 1&1, Betreff "Bestelleingang" wie am 19.01.2009 um 12:45 Uhr, jedoch jetzt mit etwas anderen Posten:



    Ich habe denen doch gesagt, daß den HomeServer+ bereits habe, warum wird der denn in beiden Bestellungen erneut mit in Auftrag gegeben? Ich hatte lediglich eine Rückerstattung der 29,90 EURO gewünscht!!!


    Also, das ist ein absolutes Horrorszenario, 1&1 ist - so würde ich es mal getrost nennen - ein absoluter Chaoshaufen, bei dem die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut!


    Zu meinen Fragen:


    1) der Widerruf der beiden Aufträge vom 19.01.2009 sollte innerhalb von 14 Tagen durch Einschreiben problemlos möglich sein, oder?


    2) wie sieht es jedoch mit dem ursprünglichen Vertrag aus, der ab dem 16.01.2009 in der neuen Wohnung laufen sollte? Besteht da eine Sonderkündigungsmöglichkeit für mich? Muß ich 1&1 eine Frist zur Bringung der Leistungen setzen? Sind zwei Wochen angemessen? Eigentlich hätte ich ja DSL und VoIP von 1&1 ja schon zum 16.01. nutzen können sollen, aber durch Nichterscheinen des Technikers ist daraus ja nix geworden, lediglich DSL funktioniert, zwar nur mit 6000kbit/s anstelle 16000, aber das liegt lt. 1&1 ja auch daran, weil der Techniker den entsprechenden Port ja nicht aufschalten konnte.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schnell Hilfe geben könntet.



    MfG



    MrKy

    Gibt es denn aktuell noch weitere Angebote, insbesondere mit 15" Notebooks?


    MrKy



    [EDIT]


    Ein Handy als Zugabe wird übrigens nicht benötigt, im Tarif sollten entweder ca. 50 Frei-SMS enthalten sein bzw. SMS mit in den Mindestumsatz einbezogen werden können.