Beiträge von ramboralf

    sgh x160 klineltöne, bilder, spiele


    hi.


    habe mir ein sgh x160 mit xtra-card gekauft (20 €).
    würde auch gerne klingeltöne und java-spiele draufladen.
    den einizgen hinweis, wie so etwas gehen könnte habe ich hier gefunden und dann auch unter: "SAMSUNG D600 -> JAVA Games per USB Kabel installieren" gekuckt. da steht, daß man u.a. im handy eine apn eingeben soll. das x160 kann aber kein internet/wap und hat auch keinen solchen oder ähnlichen menüpunkt. speicherplatz für z.b. spiele ist mit 500 kb. vorhanden. nur wie bekomme ich die da rein?
    die suche im tt bringt nichts weiter hervor.
    wissen - ideen - vermutungen - ... ??


    der ramboralf

    moin!


    habe mich grade bei tt angemeldet und muß meinen frust in die welt schrei(b)en.


    vor einer guten woche habe ich bei 123handydiscount 3 stück motorola f3 bestellt. die sind gestern gekommen.
    ich packe das erste aus und teste. 3 spracheinstellungen: englisch, deutsch, ilaienisch. ich wähle die 2, dann die 1 zum aktivieren. statt sprache nur rauschen. italienisch genauso. nur englisch geht.
    ich packe das zweite aus und teste. 3 spacheinstellungen: hää?, hääää?, englisch. da sind zwei sprachen drauf, die ich nicht identifizieren kann (türkisch oder indisch oder chinesisch... arabisch isses nicht, das ist schon getestet).
    ich packe das dritte aus und teste. was sehe ich, die imei-nr. auf der verpackung ist eine andere als die auf dem gerät, was mir aber sowas von egal ist.


    soll ich nun lachen oder heulen? ich habe auch schon mit einer "versteckten kamera" gerechnet.


    was sind das jetzt für fehler? schicke ich alles an motorola oder an 123... oder nur das erste gerät oder das erste und das zweite und behalte das dritte??


    so mir ist übel und die katze will noch futter.(nein! katzenfutter! richtiges!)