Beiträge von Nokiafreak

Hi,

Habe das Forum durchsucht und ähnliche Beitrage gefunden, aber keinen, in denen mein Anliegen wirklich reingepasst hätte, also versuche ich es mal über diesen Beitrag.

Habe bei ebay ein T-Shirt von der Marke Lonsdale ersteigert (Art Nr 110247513340)

Folgendes ist mir gleich beim Auspacken aufgefallen:

- Der Stoff ist sehr billig und wirkt viel leichter als der von einem anderen Shirt der selben Marke (wobei mein altes Shirt ca 10-20 Jahre alt ist!)

- Die Details wirken einfach nur aufgedruckt, wobei ich nicht weiß, ob es bei dieser Marke auch gestickte Logos gibt?

Hier mal Fotos:

(Das Foto ohne den Lonsdale Löwen ist auf der Seite von meinem Shirt aufgedruckt!)

Kann das noch ein Original sein, oder ist es - wie ich vermute - Einfach nur ein Fake?

Danke für Eure Hilfe ! :top:

Habe hier folgendes Set, dessen Herkunft mir leider unbekannt ist (war ein Geschenk) :

2 Loewe Alphatel 4000 Telefone

1 Basisstation mit Netzeil

1 Ladestation mit Netzeil

Optisch ist alles in gutem Zustand.

Alle Funktionen wurden getestet (Anrufbeantworter, Töne, Taste, Display...)

und gingen auch soweit.

Der Empfang ist da, die Telefone werden an der Basisstation erkannt, ich kann auch wählen, aber es geht kein Anruf raus und das Telefon klingelt auch nicht, wenn ich anrufe.

Habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu miteinander verbunden, leider ohne Erfolg.

Die Basistation ist ganz normal an einem Telefonanschluss angeschlossen, bei dem das vorherige Telefon nach wie vor problemlos funktioniert.

Habe eigentlich alles ausprobiert, was in den Loewe FAQs stand.

Was vllt. noch relevant wäre, wir haben keinen Anschluss , bei dem man eine "0" vorwählen muss (weiß momentan nicht genau, wie sowas in fachmännischer Hinsicht genannt wird...)

Das gleichzeitig beide Telefone kaputt sein sollen, halte ich für unwahrscheinlich.

Kann hier ein Defekt in der Basisstation vorliegen?

Danke und Gruss !

:top:

Liste siehe Foto:

-> Alle Filme mit Cover und Hülle

-> Alle in Deutsch (orig. Kaufversion)

-> Maximal FSK 16

-> 85-90% der Filme waren - erfolgreich - im Kino, dementsprechend "Blockbuster"

-> Optisch Gebrauchsspuren, die Hüllen sind ein wenig eingestaubt.

Für das komplette Set hätte ich gerne einen Zehner zzgl. Versand (Es wird der reine DHL Versandpreis berechnet, dieser beträgt 9,90 €).

Tausch auch möglich, bietet doch einfach mal was an !

:)

Hi,

Ich habe einen 37 Zoll Toshiba HD Ready LCD Fernseher, leider sind beide HDMI Plätze längst belegt und ich benötige mind. 2 weitere...

Bei ebay gibts dazu passende HDMI Switches, von 20 € bis über 100 € ist alles vertreten.

Ich habe selbst nicht allzu hohe Anforderungen an an solches Teil ,es sollte nur funktionieren.

Habt Ihr da eine Kaufempfehlung für mich?

Mehr als 35 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben, außer, es würde sich lohnen.

Danke schonmal!

Jetzt liegt bei mir auch mal ein Problem vor, wäre cool, eine Antwort von Euch zu bekommen !

Habe eine PS2 günstig ersteigert, der Verkäufer hatte allerdings 0 Bewertungen, aber bei einem solch geringen Betrag war es mir wert, das Risiko einzugehen!

Zu diesem Zeitpunkt (ca. 10 Tage her) hatte er ein paar Auktionen drin, allesamt mit sehr schlechter Beschreibung, jeweils war noch ein Foto drin, allerdings in einer ziemlich schlechten Qualität.

Wie dem auch sei, als ich den Verkäufer nach den Bankdaten gefragt habe, habe ich am nächsten Tag schon eine Antwort bekommen.

Ich solle das Geld an eine Frau überweisen (alle Namen sind natürlich von mir in diesem Beitrag geändert worden!) mit dem Namen Tina Fischer.

Die Mail kam aber nicht von Tina Fischer, sondern von einem Ingo Fischer.

Die Adresse des Verkäufers war zudem noch eine gänzlich andere, also habe ich es jetzt mittlerweile mit 3 Personen zu tun, wobei 2 immerhin den selben Nachnamen haben.

Ist sowas legitim?

Meine, dass es vorgeschrieben ist, dass der Verkäufer mit dem Kontoinhaber identisch sein muss.

Desweiteren macht mich stutzig, dass er die ersten Artikel vor 10 Tagen verkauft hat und immer noch keine positive Bewertung bekommen hat.

Daraufhin habe ich ihm geschrieben:

"Hallo,

Seien Sie mir nicht böse, da Sie noch keine Bewertungen vorliegen haben, warte ich so lange mit der Überweisung, bis die ersten positiven Rezensionen eintreffen!

Ich hoffe, dies ist ok...

Mit freundlichem Gruss "

"
    nei nicht o k
    das es das gibt ist ja fast eine beleidigung"

Was würdet Ihr mir raten?

Danke und Gruss

NF

@ ThaFUBU:
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich primär auf andere Dinge konzentriert habe, dass es sich wie eine billige Ausrede/Rechtfertigung anhört, tut mir leid...

Will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich denke, wenn Du wüsstest, wovon ich rede, würdest Du es besser verstehen.

Aber wie gesagt, darum geht es hier gar nicht ,also belassen wir es dabei ,ok ? :)

@ telecomfuzzi: Ja, also ich trinke auch viel Wasser (0,5 - 1 L) in der Nacht, was leider nur den Durst stillt...

@ Thomas201:

Ich muss die Tabletten morgens, mittags und abends nehmen, da sie über den Tag eine gewisse Stabilisierung erreichen (sollen), sprich ich muss sie kontinuierlich - in diesen Zeitabständen nehmen - Sonst würde gehörig was durcheinander geraten !
    ;)

@ gt3driver:

Rauche selten - Wenn ich mal was angeboten bekomme, dann sage ich nicht nein - Sonst nicht.

@ Ich konsumiere weder Kaffee, Tee oder Wein , Nikotin selten, wie gesagt.

@ conzi :

In der Apotheke gibt es solche Färbetabletten, alle 2 Wochen sollte man davon eine Tablette nehmen und zerkaufen... Danach werden die Stellen, die schlecht geputzt worden sind, sprich bei denen sich Rückstände/Belag gebildet haben, in blau vorgehoben.

Den Belag dieser schlecht geputzten Stellen kann man dann eliminieren (zumindest verbessern) , in dem man die Färbung einfach mit der Zahnbürste wegputzt...

@ Erlkönig:

Das habe ich früher mal genommen, als ich noch eine Zahnspange hatte... Ist auf jeden Fall eine gute Idee !

@ Octo32:

Wie gesagt, das mit den Zwischenraumbürsten ist auch eine gute Idee, evtl. habe ich sogar noch welche da...

Handy-Kepp:

Ja, bei Deiner Vermutung liegst Du richtig...

Nehme, eigentlich seit ich volljährig geworden bin, Antidepressiva sowohl Neuroleptika...

Momentan von den Antidepressiva glaube ich sogar die empfohlene Tageshöchstdosis, von den Neuroleptika eine Art Mittelmaß.

Die Ärztin meint, dass die Tabletten keinerlei Nebenwirkung haben und ich wohl als naiver Jung-Erwachsener habe mir nicht viel dabei gedacht und die Tabletten halt brav genommen, wollte doch so gerne wieder gesund sein...

Mit der Zeit habe ich die Nebenwirkungen selber herausgefunden, das mit dem Speichelfluss ist allerdings eine komplett neue Erkenntnis für mich !

Die Zahnärztin hat auch nichts weiter gesagt, habe zwar brav angegeben, welche Medikamente ich nehme, was auch notiert worden ist - Als ich ein halbes Jahr später wieder da war, wurde mir dann vorgelesen, ob ich diese und jene Medikation noch nehme und - obwohl ich jedes Medikament buchstabiert hatte - waren die Namen komplett falsch geschrieben.

Mal abgesehen davon bin ich vom jetzigen Zahnarzt sehr zufrieden.

Das Dumme ist nur, dass seine Praxis sich am Ende der Stadt befindet, die schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Auto traue ich mich selbst nicht zu fahren (u.a. auch wegen den Medikamenten), so muss ich immer warten, bis mich jemand hinfährt bzw. einen Termin mit mir zusammen macht.

Bin jetzt dabei, in meinem Ortsteil einen ZA zu suchen... Da gibt es soweit ich weiß aktuell nur 2, wovon eine schonmal aus dem Raster fällt, da Bekannte von mir schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Eine Alternative gibt es, immerhin - 10 min zu Fuß...

Sorry wenn ich zu viel erzähle :rolleyes:

2 Fragen habe ich dennoch:

Was genau kann man unter "speichelfördernden Maßnahmen" verstehen?

und eine die mir heute Nacht in den Sinn gekommen ist:

Bringt eine Zahnzusatzversicherung etwas?

Wir bekommen andauernd Werbung von KarstadtQuelle, was dort beworben wird, klingt klasse...

Das wären - für mich - 120 € im Jahr, wäre das Geld gut angebracht?

Danke nocheinmal für Eure Antworten, jede Einzelne hat mir geholfen!

Einen schönen Sonntag noch,

LG

NF :top:

Ja , das denke ich mir auch... ;)

Wie gesagt, aus versch. Gründen habe ich das Putzen eine Zeit lang nicht so ernst genommen, jetzt bin ich "motivierter" und es sieht schon besser aus, aber halt nicht perfekt.

Meine Intention war herauszufinden, was von dem Problem des Nachtessens zu halten ist, ob es wirklich gravierend ist oder nur ein (geringer?) Nebenaspekt ist .

Desweiteren würde ich von mir aus, ohne je einen Test gemacht zu haben ,das Kariesrisiko als sehr hoch ansehen, im besten Falle mittel.

Würde gerne wissen ,wie man solch schlechten Zähnen Karies u.a. Zahnkrankheiten vorbeugen kann...

Wie gesagt , Putzen (bis auf Nachts) ist besser als sonst bei mir (im Vgl. zu anderen wohl immer noch zu lasch) - Wenn ich da mit noch mehr Intensität und Liebe drangehen würde, sähe das mit dem Belag denke ich noch besser aus.

Zahnseide + Plaquetabletten sind im Einsatz.

Allerdings habe ich von Zahnreinigungsmöglichkeiten gehört, die sich zu Hause bzw. manuell nicht durchführen lassen, genaueres weiß ich jedoch nicht.

Kennt sich jemand damit aus?

Bis jetzt wurde mir nur diese Fluoridschiene empfohlen, denke, dass es aber mehr gibt !?

Danke nochmal,

LG

Edit:

Von diesen Dentabs habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, lohnt sich die Anschaffung bzw. Verwendung davon?

Erfahrungsberichte wären super ! :)