Beiträge von max4you

    Zitat

    Original geschrieben von frankey
    Hast du den Beitrag von Louvain nicht gelesen ?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4579365#post4579365
    Wenn das eine Erfahrung von diesem Jahr ist, würde ich das schon als aktuelle Service-Erfahrung bezeichnen.



    Habe ich natürlich gelesen! Du auch meinen Beitrag?


    Die bisherige Kartenpfandabwicklung ist doch als Problemfall bekannt. Doch angeblich kommt es bei Neuverträgen nicht mehr zu dem von Louvain beschriebenen Vorgehen. Wir werden sehen.


    Der Vertragsservice, welcher fürher sehr schlecht war, hat sich deutlich verbessert.


    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Wer jedoch heute zu Erfahrungen des Sim-Pfandes schreibt, hatte einen wenigstens 2 Jahre alten Vertrag. Somit mischen sich wieder "alte" Erfahrungen dazwischen.

    Hallo "handyflash",


    gefragt habt ihr nach den aktuellen Erfahrungen der TT User mit Telco Verträgen.


    "Der Service scheint sich nun aber extrem verbessert zu haben."


    - nun wurde im Rahmen der "aktuellen" Erfahrungen bereits eure Aussage zum besseren Service bestätigt. Ob dieser nun besser oder schlechter als der bei anderen Unternehmen ist, wäre viel zu subjektiv, um eine abschließende Aussage erhalten zu können.


    Wer jedoch heute zu Erfahrungen des Sim-Pfandes schreibt, hatte einen wenigstens 2 Jahre alten Vertrag. Somit mischen sich wieder "alte" Erfahrungen dazwischen. Letztlich gebe ich dir recht, dass man bei einer aktuellen Betrachtung das Pfand separat bewerten - nicht jedoch außer Acht lassen - sollte. Erfahrungen zur neuen Handhabung werden dann in 1 bis 2 Jahren zeigen wie die interne Regelung angewendet wird..


    Die Preise bei Telco sind top, das steht außer Frage, ... - wurde ebenfalls bestätigt, dürfte m. E. jedoch nicht auf Zusatzdienste, Auslandstelefonate und Servicegebühren zutreffen. Das weiß man bereits im Vorfeld.


    ... aber viele haben ein bißchen Angst vor dem Telco Service. Ist das berechtigt?
    Vor dem Service braucht man heute augenscheinlich keine Bedenken mehr zu haben. Ich kann mich zumindest auch nicht beklagen. Bislang hat bei den Verträgen alles wunderbar funktioniert, wenn man sich an die Spielregeln gehalten und keine besonderen Wünsche gehabt hat (z. B. Vertragsübernahme) Aktuell: DeutschlandSim für Freundin.


    Wie sich der Service jedoch in den nächsten Monaten entwickelt, weiß niemand.



    Ich persönlich empfinde es als angenehm, wenn möglich Probleme im Vorfeld offen kommuniziert werden. So kann man sein Handeln darauf ausrichten, potenziellen Ärger für einen günstigen Preis akzeptieren oder ggf. einen anderen (teureren = besseren??) Anbieter wählen.


    Beim Pfand sind die Kritikpunkte wohl nicht die 55 Cent für einen Brief (würde ich übrigens niemandem zu raten ohne Sendungsnachweis zu versenden), sondern vielmehr die Abwicklung und die oftmals stark verzögerte Erstattung der Gebühr.


    Wer jedoch über eine mehrjährige Vertragslaufzeit einige 100 € sparen möchte, sollte das Pfand vllt einfach als Spielgeld betrachten oder sich freuen, wenn es später tatsächlich keinen Ärger mehr gibt. Dennoch haftet diesem Passus ein extrem fader Beigeschmack an und ich kann die Kritik sehr gut vertehen. Insbesondere bei Verlust der Karte geht das Pfand gar nicht.

    Anfangs dachte ich es ginge bei dir um einige 100 Minuten. Den Aufwand - sprich auch die Recherche- und Einrichtungszeit - für 30 Minuten / Monat finde ich beachtlich.


    Was hast du denn aktuell für einen Vertrag an der Backe. Die Minutenpreise müsse deutlich höher liegen als vermutet. Oder machst du das hier wegen 5 € / Monat Preisdifferenz?


    Ärgerlich ist natürlich, wenn ein Anrufbeantworter oder die Mailbox rangeht bzw. eine Info SMS ausgelöst wird. Dann sind es auch direkt 11/14 Cent für nix.


    Welcher Anbieter macht die 4 Cent ins Mobilfunknetz?


    Viele Grüße

    -> da dir niemand die eigentliche Frage zu den möglichen Zusatzkosten bei VoIP Nutzung trotz Untersagung beantworten kann, dieses zudem für die Zukunft ungewiss ist und auch in sämtlichen Foren hierzu keine verlässlichen Informationen zu finden sind, würde ich an deiner Stelle die Frage anders formulieren. Denn eigentlich möchtest du doch gar nicht wissen wie es mit Zusatzgebühren aussieht, sondern wie du möglichst günstig die 30 Minuten telefonieren kannst. Oder?



    Was bei künftigen Anfragen helfen könnte - mehr Informationen:



    Hallo zusammen,


    ich stecke in einem Vertrag, dessen Minutenpreise außerhalb meines eigenen Netzes sau teuer sind. Da ich aktuell nicht wechseln kann/möchte, suche ich nach einer Möglichkeit ab und zu ins Festnetz und in die anderen Mobilfunknetze zu telefonieren. In Summe etwa 30 Minuten pro Monat.


    Als Option sehe ich die Nutzung eines VoIP-Anbieters. Meine Erstkarte im D?-Netz mit D? Flat ist für die VoIP-Nutzung nicht gesperrt. Habes es bereits erfolgreich getestet, jedoch untersagt mein Anbieter dieses. Mögliche "Strafkosten" möchte ich meiden.


    -> Du scheinst ja eine INet-Flat auf deiner Erstkarte zu haben, doch falls nicht, solltest die Zusatzkosten inkl. Verbindungsentgelt des VoIP Anbieters gegen die vllt 10 oder 15 € für 30 Minuten im Monat rechnen).


    Ein Zweithandy und o2 kommen (offenbar) nicht in Frage, da ich ansonsten z. B. eine kostenfreie netzclub-Karte mit 100 Freiminuten oder die aktuelle Variante mit 300 MB for free, bei welcher VoIP gar kein Problem ist, nutzen würde.



    -> Jetzt kommen die potenziellen Antworten


    buch eine VoIP-Freigabe (geht nicht oder zu teuer)
    mach es einfach, wird schon nichts passieren (zu riskant)
    "bau" einen VPN-Tunnel, da ist VoIP (aktuell) nicht nachzuvollziehen - z. B. mit sipgate möglich (Einwand?)
    --- Thema VoIP abgeschlossen


    mach einen Tarif/Vertragswechsel (geht nicht / möchte ich nicht)
    nimm einen kostenfreien Zweitvertrag wie z. B. Netzclub (Zweithandy ist lästig)
    investiere bei den paar Minuten die 15 € für die Gespräche. Geh kein Risiko ein und nutze vollen Komfort. Zudem kostet auch VoIPen Geld und die Ersparnis ist den Aufwand + das Risiko nicht wert (dennoch zu teuer)
    lass dich anrufen (???)

    hier findest du alles was du brauchst http://www.teltarif.de/voip-mo…martphone/news/41747.html


    Seite 1 "Auf den richtigen Tarif kommt es an" ist eine kurze Übersicht zu den 4 Netzen.


    Das Risiko, welches du abgesichert haben möchtest, ist offenbar dann konkret auf die Tarife mit untersagter VoIP-Nutzung bezogen.


    google mal konkret nach deiner Frage fürs D-Netz. Eigentlich sind die Dienste dort aber oft gesperrt und nur über VPN-Tunnel usw. möglich.


    E-Plus sperrt nicht, untersagt aber. Vermutlich jedoch eh nicht dein Favorit für das Vorhaben.


    Gelesen habe ich von einer zusätzlichen Berechnung jedenfalls noch nichts. Ist aber auch insgesamt ein sehr spezielles Thema, dessen Wirtschaftlichkeit und Qualität im Bereich der innerdeutschen Telefonie keinen großen Stellenwert mehr haben dürfte.


    Wenn es Skype sein soll, nimm o2 und du bist sicher oder zahl die Kosten für eine Freigabe im D-Netz.


    Insgesamt wäre eine BWHZ und eine FN- oder AllNet-Flat deutlich einfacher u. U. sogar günstiger zu realisieren.


    Wenn es ins Ausland gehen soll, hilft ggf. eine Weiterleitung der eigenen VoIP Rufnummer.


    Nicht das aktuellste aber eine Möglichkeit das Problem zu umgehen https://www.cc-community.net/s…netz-gesperrt-t82202.html


    Viel Erfolg

    Wenn die Kosten nicht gezahlt werden müssen, beglückwünsche ich dich. Ich selbst habe für diesen "Mist" vor zig Jahren eine ähnliche Summe an o2 gezahlt. Passiert einmal und dann hoffentlich nie wieder.


    Die Vergleiche zwischen dem Gang zum Anwalt, Finanzberater usw. mit dem in ein Geschäft, zeigt mal wieder wie Verbraucher leider viel zu oft denken. All In Service in allen Bereichen.


    Im Geschäft wird grundsätzlich verkauft und nicht beraten. Wenn man ein Geschäft findet, in welchem auch beraten wird, kann die Beratung selbst im besten Fall nur so gut sein, wie der Kunde seinen Bedarf schildert.


    In dem hier vorliegenden Fall wurde das Internet nie genutzt. Wahrscheinlich spielte dieser Punkt bei der Beratung auch entsprechend gar keine Rolle, da kein Bedarf bekundet wurde. Vielleicht hat der 1a Berater auch noch auf die potenziellen Kosten hingewiesen, doch wen interessieren diese beim Vertragsabschluss, wenn man das Inet gar nicht benötigt.


    Und wenn man nun von einem "Handyvertragsberater" annimmt, keine unwirtschaftlichen Verträge zu verkaufen, bzw. von einem Mobilfunkanbieter erwartet diese nicht anzubieten, ist das schon sehr weit ab von der Realität.


    Noch immer zählt bei vielen das subventionierte Handy deutlich mehr als die 39 Cent / Minute und 20 € GG.


    Drücke dir jedenfalls die Daumen! Viel Glück

    Moralisch sind da sicher keine Bedenken zu äußern.


    Fraglich ist höchstens, ob es offiziell erlaubt ist oder nicht.


    Zu den Kosten. Mit einer Inetflat hast du dann nur ein Entgelt des VoIP-Anbieters zu zahlen, wenn dieser eines erhebt.


    Probleme:


    1. Du benötigst ein Endgerät mit gutem Datendurchsatz. Viele alte Geräte habe insbesondere beim Upload sehr geringe Datenraten. Dieses führt dann zu einer sehr schlechten Sprachqualität.


    2. Zudem wird ein Vertrag ohne / mit später Drosselung benötigt. Bei ca. 2 MB / Minute (meine in dem Bereich lag der Traffic bei VoIP), ist eine "Flat" mit 300 MB und anschließender Drosselung schnell durch.


    3. Nicht zu vergessen ist, dass das Netz am Ort wenigstens eine gute UMTS-Verbindung hergeben sollte. Besonders in Stoßzeiten gibt es (aktuell) vielfach Probleme im Bereich UMTS/HSDPA.


    Falls du bspw. einen o2 ad 5 GB hast, könntest du diesen ohne Probleme in dein (Zweit-)Handy packen und loslegen. Mit diesem sind dann gut über 2000 Minuten drin und erlaubt wäre es zudem auch. Nachteil - keine Telefonfunktion über das Handynetz


    Ob es generell keine Tarife gibt, die bei VoIP-Nutzung eine Gebühr erheben (können), kann dir wahrscheinlich niemnd garantieren. Bestenfalls beim Anbieter erfragen oder im Tarifblatt nachlesen.

    Hallo zusammen,


    suche noch immer einen:


    Original o2 mit Abschluss vor 11.2006 ohne Vertragsänderungen / aktiven Vertragsverlängerungen


    oder


    debitel genion s bis 02.2008 ohne GG / mit 2,5 GG
    debitel genion s bis 24.11.2008 ohne GG
    debitel genion s zwischen 11.2008 bis 16.02.2009 mit 2,5 GG


    Übernahmekosten und "Dankeschön" ist selbstverständlich. Höhe abhängig vom Tarif.


    Gebote bitte per PN


    Viele Grüße