Beiträge von Elvis

Also ich war eben in dem Laden - und der Typ war einfach nur saufrech und hat zuerst 'mal behauptet, das mit dem kaputten Display wäre so schon in Ordnung, dafür würde ja das Handy im Moment bei Vodafone auch nur 79 € statt rd. 150 kosten! Nachdem ich ihm das dann gezeigt habe, hat er es nun umgetauscht - zu gütig.

Auf die Frage, wie es sein kann, daß nicht einmal die Standardausstattung an Klingeltönen, Bildern und *bla* da drauf war, meine er - wieder saufrech - daß der Kunde auf so etwas keinen Anspruch habe und man das so hinzunehmen hat "wie es kommt". Und schließlich könnte man sich die ja auch herunterladen (kostet ja nicht sein Geld).

Für mich ist erst Tag zwei nach Vodafone und ich kann jetzt schon sagen, daß ich den Vertrag mit absoluter Sicherheit NICHT verlängern werde! :mad:

Und für alle von Euch, die sich's noch kaufen wollen: Geht auf keinen zu Vodafone in der Essener Innenstadt...

Elvis

Bitte vielmals um Entschuldigung für den Xtrathread :(

Und bedanke mich für die schnellen Antworten! :)

Also Umtausch ist ja auch nicht soooo schlecht, aber ehrlich gesagt hätte ich das Teil gestern nie genommen, wenn mir die Dame erzählt hätte, daß es dabei ein Rauschproblem geben KÖNNTE und daß ich letztlich doch Wochen (??) auf ein heiles Gerät warten muß.

Und ich wollte auch kein (vermeintlich) repariertes Handy kaufen, sondern ein neues. Und auch eins mit vollständiger Grundausstattung.

Ich finde das nicht richtig - die wußten ja, daß das Teil schon einen anderen Vorbesitzer hatte und wenn sie's schon 2nd hand als 'neu' verkaufen, dann hätten sie doch wohl wenigstens die verdammten Töne wieder draufhauen können, nein??

Elvis

HILFE! T610 - Kaufrücktritt möglich???

Hallo zusammen,

dank dieses Forums bin ich heute schon viel schlauer als gestern - und habe nun ein Problem...:

Gestern habe ich als Neukunde bei Vodafone im Laden ein T610 gekauft und das hätte ich wohl besser nicht gemacht, denn:

Das Display hat einen Pixelfehler und es fehlen Spiele, Töne und Hintergründe, weil von Vodafone wohl jemand so ein "Masterreset" (heißt das so?) gemacht hat und dabei sind die Sachen wohl verschütt gegangen. Nun habe ich mir diese Nummer beim Akku angeguckt - Kalenderwoche 18, ist wohl also so ein Teil, bei dem dieses Rauschproblem aufgetreten ist? Die Töne sind alle bei voller Lautstärke recht leise, das spricht für so ein Teil aus der 'ersten Lieferung'. Und wenn ich das richtig verstehe, kommen die "guten" erst in der 26. Kalenderwoche, ja?

Nun würde ich am liebsten den ganzen Kauf- und Handyvertrag rückgängig machen - geht das??

Würde mich riesig freuen, wenn jemand, der Erfahrung/Ahnung hat, mir schnell sagen könnte, ob das möglich ist.

In dem Handyvertrag steht, man hätte ein 3monatiges Rücktrittsrecht. Aber hier ist der Kauf des Handys ein Vertrag und der Handytarif-Vertrag ein zweiter, oder? Und irgendwie sind die beiden verbunden... Und wenn ich den Handyvertrag kündigen kann, dann müssen die doch auch das Handy selbst zurücknehmen, weil das daran gekoppelt ist???

Ich bin völlig überfragt und verzweifelt... :flop: