Beiträge von kazuo

Seit dem 27.12. steht mein Status auf "Unterlagen erhalten".

Heute erhalte ich von der Telekom eine SMS, dass die Portierung durch den abgehenden Dienstanbieter abgelehnt wurde.

Laut O2 Hotline ist gar keine Portierungsanfrage eingegangen. Bei der Telekom kann ich schlecht nachfragen, da ich noch gar keine Unterlagen bekommen habe.
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, schickt die Telekom ja als Erstes ein Begrüßungsschreiben raus.

Hiho,

überlege momentan, ob ich den Promotarif von O2 abschließen soll. Mein jetziger Vertrag bei Talkline ist zum 31.08. gekündigt und nun brauche ich eigentlich einen neuen Vertrag zum 01.09.

Habe mit den Genion L-Aktionstarif und den Inklusivtarif 100 rausgesucht, aber liebäugle u.A. auch mit dem Iphone.
    Fest steht jedenfalls, dass ich zum 01.09 noch keinen 24-monatigen Vertrag abschließen will, da ich bis dahin meine Immatrikulationsbescheinigung noch nicht habe für einen eventuellen Studententarif.

Angenommen ich nehme den Promotarif:
    Kann ich den Promotarif nur direkt bei O2 in einen normalen Tarif umstellen lassen oder verhält es sich da wie bei einer normalen VVL? Das Handyangebot bei O2 ist irgendwie erschreckend mager, da würde ich mich dann lieber an die TT-Händler wenden.