-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Meinst du das ernst?
Ich hatte einen User korrigiert der das Gesetz falsch benannt hat. Ansonsten danke, das entspricht meiner Auffassung des Rechts.
djie: Bin mal gespannt welche Zeit dabei rauskommt. Danke!
-
Hallo,
Ich verstehe wenn ein tatsächlich ungenutztes Gerät als NEU erneut verkauft wird aber die Sache bei den gespeicherten Fotos ist ja, dass sie darauf hindeuten, dass das Gerät außerhalb des Geschäfts genutzt wurde. Und das nicht nur 1x sondern mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten (und über einen längeren Zeitraum) und an unterschiedlichen Orten.
Hätten sich darauf Aufnahmen befunden die im Rahmen eines Tests im Geschäft unter den Augen des Verkäufers stattgefunden haben wäre ich nicht halb so böse darüber.
Aber mal so gesagt: Auch wenn das Gerät bei der Nutzung nicht sichtbar beschädigt wurde könnten doch Abnutzungserscheinungen z.B. an den Tasten auftreten.
So befand sich im Speicher ein Foto vom 11.10.2008. Das dieses Gerät von dort ab an nicht durchgängig bis zum Datum des aktuellsten Fotos (16.01.09) benutzt wurde kann ja niemand beweisen oder widerlegen.
Ich habe das Gerät übrigens eigenhändig im Zusammenhang mit dem Abschluss eines 24-monatigen Mobilfunkvertrages im Laden erworben, sofern das eine Rolle spielt.
Naja gut, die Spekulationen bringen uns ja nicht weiter. Ich werde berichten was sich da noch ergibt. Man darf gespannt sein.
-
Mal für die Leute die sich ein bisschen besser auskennen:
Wird mein Verlangen nach einem unbenutzten Gerät rechtlich gedeckt oder ist es vollkommen 'legal' so ein Gerät an den Kunden zu bringen (ohne Hinweis auf die Vergangenheit)?
Was ist wenn mir der Händler morgen das Gerät erneut andrehen will nachdem die Daten gelöscht wurden? Das wäre zwar ziemlich dämlich weil ich noch die IMEI des alten Geräts habe aber man weiß ja nie, nach der Aktion habe ich nicht mehr sonderlich viel Vertrauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
mich wunderts, dass diese "neue firmware diskussion" ein wenig im sand verlaufen ist
Ich finde auch recht wenig infos zu unterschieden.
Welche Infos vermisst du? Vor ein paar Seiten wurde ein detailiertes Changelog gepostet, aber frag mich bitte nicht ob das dann die aktuellste Firmware war - bei über 300 Seiten blicke ich nicht mehr durch.
-
Redet ihr gerade über die erste Anwendung oder die Anwendung von Skype?
Wenn ich per Bluetooth oder Wlan das Skype an meinem Rechner nutzen könnte wäre mir sehr geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von djie
Fernabsatzgesetz
Fernabgabegesetz.
Ich will nicht wissen wie oft schon gebrauchte Geräte an den Mann gebracht wurden. Nach einem Factory-reset hat man doch keine Möglichkeit das herauszufinden?
Was mich nur wundert: Der Verkäufer meinte es sei nicht so einfach das Gerät zu tauschen, es müsse über o2 laufen weil die IMEI dort gespeichert ist und die müssen das ändern.
Dann müssten doch da die Alarmglocken klingeln wenn eine IMEI an 2 verschiedene Verträge gebunden wird.
Im Falle einer Reparatur sollte es doch zumindest einen Hinweis geben damit der Kunde informiert werden kann.
Dann wäre da noch die Möglichkeit, dass sich jemand das Gerät aus dem Lager ausgeliehen hat und es mit (s)einer SIM-Karte betrieben hat. Dann müsste der Chef aber mal dringendst das Personal befragen.
-
Das auf alle Fälle. Allerdings habe ich mir das Gerät auch so markiert.
-
Ich war wieder bei o2. Das Gerät wird eingeschickt, o2 geht der Sache auf den Grund (na klar…) und ich bekomme morgen ein neues Gerät. Das packe ich dann aber direkt im Laden aus… :mad:
Schade, ich hatte mich sooo darauf gefreut. Aber wenn ich schon so ein Gerät erwerbe möchte ich auch gerne ein neues haben. Die Daten waren übrigens intern gespeichert, die Speicherkarte war leer.
-
Natürlich habe ich mir so etwas schon gedacht aber das Gerät war ja original verpackt. Oder meinst du die kleben den Displayschutz wieder neu drauf? Das wäre ja schon eine schlimme Sache! :mad: :flop:
-
Hallo!
Ich hab grad bei o2 einen Vertrag abgeschlossen und ein (hoffentlich) neues Nokia E71 bekommen.
Beim durchgucken ist mir aufgefallen, dass schon Fotos auf der Speicherkarte gespeichert waren und auch, dass es einen Ordner mit dem Namen 'rsinno' gibt wo eMails drin gespeichert sind (die ich allerdings erst abrufen müsste um den Inhalt zu lesen).
Auf den Fotos sieht man einen schwarzen Golf von allen Seiten, ein lecker aussehendes Essen, einen Hörsaal und auch ein paar Fotos von einem mir unbekannten Kerl.
Was ist da los?! Das Gerät hatte sämtliche Schutzaufkleber drauf und sieht auch nicht benutzt aus aber das macht mich schon stutzig… :confused:
Edit:
Das letzte Foto ist vom 15.01.2009