Anscheinend hat der Map Loader nen Bug denn ich musste die Sprachdatei nochmals herunterladen obwohl ich sie bereits per Map Loader auf dem Gerät installiert hatte.
Beiträge von MrNase
-
-
Ich hab es heute mal auf einem E71 mit aktueller Firmware installiert.
Erst die PC Suite installiert, dann den Maps Updater. Dieser hat das Programm aktualisiert, wollte dann die überflüssigen Inhalte der Speicherkarte löschen (ging nicht) und dann hat die Software meine Karten (Deutschland und Niederlande) aktualisiert. Beim Start der Anwendung wurde die Karte aber irgendwie nicht geladen also habe ich die Inhalte der Speicherkarte manuell gelöscht und das Kartenmaterial mit dem Map Loader aktualisiert und dann noch die weibliche deutsche Stimme installiert. Allerdings hat Maps mich erneut dazu aufgefordert eine Stimme herunter zu laden und zu installieren.
Jetzt fluppt alles und in meinen Augen ist es auch schneller geworden. Schade, dass es hier von der Umgebung keine hochaufgelösten Satellitenbilder gibt.
Edit:
Die Drive&Walk all regions 7-Tage Testversion wurde ebenfalls übernommen. -
Ok, der Standard-Zugriffspunkt steht auf 'Definition nötig' und als Methode ist einzig 'integriertes GPS' aktiviert.
Bzgl. A-GPS (Punkt 'unterstütztes GPS' im Handy): http://www.nokia.de/maps-musik…vice/nokia-maps-2-0/a-gps
Komisch ist nur, dass man unterschiedliche Angaben darüber findet welches der Punkte (unterstütztes GPS oder netzbasiert) denn nun A-GPS nutzt.
Nokia nennt ganz klar das unterstützte GPS 'A-GPS', was ist dann das netzbasierte?Zählt das Nokia wirklich ALLE Paketdaten auch wenn es sich mit einem falschen/nicht existierenden Zugangspunkt verbindet?
Seit gestern hat sich der Paketdatenzähler nicht verändert obwohl ich 'unterstütztes GPS' noch aktiviert hatte. -
Hallo,
o2 hat mir jedoch grad bestätigt, dass für die Abfrage dieser Daten eine Datenverbindung aufgebaut wird. Denn auf meine Frage hin warum das Telefon Pakete sendet und empfängt meinte der Techniker direkt: Haben sie die Navigation ausprobiert und ihren Standpunkt geortet?
Ich möchte es ungerne ausprobieren… Aber was du schreibst klingt allerdings logisch und würde gegen das Wort des Technikers stehen.
-
Stimmt. Beim 6300 ist das Teil aus Plastik und mit etwas Pech nutzt es sich ab und sieht ziemlich eklig aus.
-
Gut, danke für den Hinweis.
Die Frage die ich mir nur stelle: Tauchen diese Verbindungen dann überhaupt im Protokoll auf? Der Zugangspunkt (da er nicht existiert) hat dann ja keinen Namen der angezeigt werden könnte. Seit gestern taucht kein 'Paket' dort mehr auf.
Unter Zugangspunkte steht nun das Wlan vom Kollegen und das Wlan von mir und wenn ich 'Internet' aufrufe oder 'Karten' dann kann ich zwischen diesen beiden auswählen.
Wo würde das Gerät denn eine Verbindung mit o2 aufbauen ohne das ich es merke?
Muss der neue Zugangspunkt nen speziellen Namen haben damit das Gerät diesen verwendet? Ich hab jetzt mal ne neue Verbindung erstellt mit dem Typ 'Paketdaten' und mit dem Benutzernamen ' .' und dem Kennwort ' .' - hoffe das sichert mich zusätzlich ab.
Bearbeitet:
Ich habe grad eben mit der Hotline (und der Technik) telefoniert:
Mittlerweile schützt sogar das erstellen eines falschen Zugangspunktes nicht mehr vor der Kostenfalle. o2 überschreibt (so hat man es mir erklärt) die Einstellungen um auch Geräten mit unabsichtlich falscher bzw. fehlender Konfiguration den Zugang zu ermöglichen.
Das mag ja als Service gedacht sein aber bei mir kommt das ganz anders an.
Nun gut, ich denke ich werde das kleine Internetpaket für 5 EUR im Monat buchen und dann bin ich auf der sicheren Seite. -
Wie jetzt ehrlich?! Also kann ich nix machen? Das kann ja nicht wahr sein… :flop:
Ich habe zwischenzeitlich Google angeworfen und einen Bericht gefunden, dass ein E71 ständig online war und es nur mit dem Löschen der 4 Punkte zu beheben war UND indem man die netzbasierte Standortbestimmung deaktiviert hat. Obwohl ich grad ein paar Mal 'Karten' ausprobiert habe kommt der Punkt 'o2 Internet' nicht mehr im Protokoll vor.
-
Hallo,
Ich hab seit gestern das o2 Inklusiv-Paket-100 und nutze es mit einem Nokia E71. Da ich zur Zeit noch kein Internet-Pack dazu bestellt habe mache ich mir Sorgen um meine Handyrechnung.
Beim rumprobieren habe ich nicht auf die 4 vorinstallierten o2-Zugangspunkte geachtet und fleißig mit der Anwendung 'Karten' gespielt im blinden Vertrauen, dass mein heimisches Wlan benutzt wird.
Im Protokoll sind nun einige Pakete 'o2 Internet' (Abgehend) zu finden und ich fürchte, das ich die bezahlen muss.
Gesendet: 14,37 KB
Empfangen: 180,75 KBIch habe nun aber die 4 Zugangspunkte gelöscht und einen für das heimische Wlan hinzugefügt.
Bin ich jetzt auf der sicheren Seite was die Kosten angeht oder muss ich trotzdem noch aufpassen was ich wann und wo mache?Ist die netzbasierte Standortbestimmung kostenlos oder fallen dort auch wieder Pakete an die ich zahlen muss? Das funktioniert jetzt nämlich nicht mehr und ich vermute, dass dieses die Pakete 'o2 Internet' verursacht hat.
Würde mich freuen wenn mich da jemand kurz aufklären könnte. Das beiliegende Heft von o2 schweigt sich darüber leider aus und im Handbuch habe ich keine o2-spezifischen Antworten finden können.
-
Dann ist ja gut.
o2 hat die neue Firmware noch nicht freigegeben, die 100.07.76 ist laut NSU die aktuellste. Naja das kann man ändern.
Das Thema kann geschlossen werden, ich danke für die Teilnahme.
-
So, der Dauerzähler steht auf 0, die automatische Installation ist beim ersten einschalten von alleine gestartet - das Gerät ist nagelneu und ich bin happy.
Blöderweise habe ich nun nicht mehr die SMS von o2 die ich beim allerersten einschalten erhalten habe aber da wird wohl nix wichtiges gestanden haben.Dauerposter: Oh dann entschuldige ich mich, ich habe dann wohl die falsche Bezeichnung im Kopf.