-
Aber mal so in den Raum gefragt: Was geht Nokia der Productcode an?
Ich ändere den Productcode ja nicht um eine selbstgebastelte Firmware zu installieren die dem Gerät unter Umständen Schaden zufügen kann, ich installiere ja eine Firmware die Nokia selber abgesegnet und Verfügbar gemacht hat.
Fakt ist doch: Geräte von o2 (oder anderen Anbietern) unterscheiden sich hardwaremäßig nicht von 'freien' Geräten deswegen sollte es keine Rolle spielen welche FW nun darauf läuft - für Nokia zumindest.
Wenn jemand etwas dagegen haben könnte dann ist es o2 weil damit auch der Simlock entfernt wird aber auch das ist in meinen Augen fragwürdig. Der Vertrag (und damit das Gerät) muss ja trotzdem bezahlt werden, ein finanzieller Verlust entsteht denen ja wohl nicht.
-
Hab den Productcode geändert, die aktuelle Firmware draufgespielt und dann den Productcode wieder auf den originalen geändert. Solange ich das Gerät jetzt nicht ohne Simlock verkaufe um Gewinn zu machen dürfte o2 das recht egal sein. Ich ändere ja nicht die IMEI o.ä..
Mir egal ob Nokia mir im schlimmsten Fall die Reparatur verweigert? Mir vollkommen egal. Das ist halt das Risiko das man eingehen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von MrNase
Huhu!
Ich hatte heute nun schon zum zweiten Mal einen 'Systemfehler' mit der aktuellen Firmware. Das Gerät zeigt dann nur den Hinweis 'Systemfehler' an in einer Art Endlosschleife und man kann sie mit OK bestätigen aber dann erscheint sie nach einer Sekunde erneut.
Nur mit viel Geduld konnte ich das Gerät über die rote Taste ausschalten - nach einem Neustart lief es wieder.
Beide Male befand ich mich in einem Geschäft und wollte nach einem Wlan suchen - hat jemand eine Erklärung oder gar eine Lösung?
Ich hol es noch mal dreisterweise an die Oberfläche weil es gestern erneut passiert ist. :eek: :flop:
-
Huhu!
Ich hatte heute nun schon zum zweiten Mal einen 'Systemfehler' mit der aktuellen Firmware. Das Gerät zeigt dann nur den Hinweis 'Systemfehler' an in einer Art Endlosschleife und man kann sie mit OK bestätigen aber dann erscheint sie nach einer Sekunde erneut.
Nur mit viel Geduld konnte ich das Gerät über die rote Taste ausschalten - nach einem Neustart lief es wieder.
Beide Male befand ich mich in einem Geschäft und wollte nach einem Wlan suchen - hat jemand eine Erklärung oder gar eine Lösung?
-
Ich hab cClock als Screensaver. Wenn die Tastatursperre aktiv ist und ich auf die rechteckige Taste drücke dann wird das Display hell, ich sehe die Uhrzeit und der Ring wird erst beleuchtet wenn ich die Tasten nicht mehr gedrückt halte. Dann geht das Licht um die rechteckige Taste an und langsam wieder aus.
Firmware 200.21.118
Warum das so ist? Keine Ahnung… Aber der Druck auf diese Taste ist die einzige Möglichkeit die große Uhr von cClock anzuzeigen. Allerdings leuchtet die Taste auch wenn das Gerät am Ladegerät hängt - vermutlich eine Einrichtung damit man erkennt, dass es noch lebt.
-
Oh danke für die ausführliche Erklärung.
Ich habe heute das Internet-Pack-S gebucht und kann es ab morgen nutzen. Zur Standortbestimmung dürften die 30 MB es ja wohl reichen??
-
Hey!
Die Suche nach 'Auftrag' brachte über 600 Ergebnisse deswegen die schnelle Frage ob man bei o2 irgendwo die aktuellen Aufträge einsehen kann?
Ich hab auf Online-Rechnung umgestellt und das Internet-Pack S gebucht aber ich finde nirgends eine Übersicht darüber.
-
Hm also es geht wenn du
das Gerät ausschaltest,
GRÜN (Anruf annehmen), * und die 3 gleichzeitig drückst und dabei das Gerät einschaltest.
Dann müsste eigentlich ne Meldung 'Formatiere…' kommen und dann musst du die 3 Tasten loslassen.
Das ist dann aber der absolute Reset ohne Gnade…
Ich habe es noch nicht probiert aber so werde ich es machen wenn ich das Gerät am Montag einem Kollegen verkaufe.
-
Dann könntest du ihn hiermit beseitigen: http://europe.nokia.com/smscleaner
Allerdings betrifft der CoS meines Wissens 'nur' SMS und MMS.
-
Ein neues Icon. :p
Die 3D-Ansicht ist jetzt unter 'Tools' versteckt, man kann ein Screenshot der Route speichern (war mir vorher nicht aufgefallen), man kann beim 'gehen' wählen zwischen Strasse und direkter Weg. Vermutlich führt der dann durch Vorgärten.
Zitat
Original geschrieben von madlars
kann mir jemand sage wie bzw. wo ich die Geschwindigkeitswarnungen ausschalten kann
Options -> Tools -> Settings -> Navigation -> Speed Limit Warner -> {Always on} | {On during navigation} | {Off}