Beiträge von sebastian210

Hallo liebe Foren Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit meiner Blackberry Software.
    Die Software wird zwar installiert, aber viel mehr tut sich dann leider auch nicht :)

Das Blackberry Dienste Symbol auf dem Arbeitsplatz, ist auch nicht so, wie ich das aus der Vergangenheit kenne.
    Normalerweise sind das doch so 4 schräg gerichtete Punkte, meines sieht er aus wie ein X.

Zudem wird halt keine Datenverbindung über den BB Dienst aufgebaut. Ich hatte sonst immer eine Packetdatenverbindung geöffnet.

Weiterhin wird mir auch für mein BB Postfach kein Ordner unter "Mitteilungen" angelegt....auch auf dem Desktop steht die Mailadresse nicht mehr.
    Nur noch "Blackberry" .. nicht mehr gefolgt von meiner Mailadresse.

Der Dienst selber ist ordnungsgemäß bei Vodafone registriert und auch konfiguriert. Ich habe es ja schon des öfteren genutzt.

Heute machte ich allerdings ein Softwareupdate auf ..einem Nokia E90 auf die Version 07.40.1.2, deitdem habe ich Probleme damit.

geht es vieleicht jemandem hier ähnlich oder hat einen Idee?

Viele Grüße
    Sebastian

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe seit letzter Woche ein E90 und würde mich darüber gerne remote (entweder über WLan oder über umts) an meinen Büro PC verbinden.

Ich habe mir soeben mal TsMobiles in der aktuellen Version heruntergaladen. Diese kann man für 7 tagen kostenfrei testen.

Ansich komme ich damit schon gut klar. Bevor ich mir dieses Programm allerdings kaufe, wollte ich bei Euch mal nachfragen, ob mir noch jemand einen kauftip geben könnte.
    Bislang habe ich immer Windows Mobile GEräte benutzt, daher ist so ziemlich alles was mit Symbian OS zu tun hat, Neuland für mich.

Noch etwas .. gibt es ein Programm mit dem ich (auch von unterwegs aus) auf Netzwerkpfade meines Server zugreifen kann? Quasi ein Windows Explorer für Symbian?

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß
    Sebastian

Ok, danke für die Info ... leider muss ich jetzt erst zum Kunden ... mhm, diese Ungeduld :)

Zitat

Du hast damit eine Verwaltung der E-Mails auf dem Mail Server des Providers. Du ziehst Dir im Grunde beim Abruf der E-Mails eine Kopie des Serverskontos.

Dazu bitte noch eine Frage, dann belästige ich euch (hoffentlich) nicht weiter.

Das heisst aber, dass meine Mails nicht mit der Ordnerstruktur des Desktop PC´s snychronisiert werden, sondern dass ich damit nur die Möglichkeit bekomme, die Mails direkt vom Server aus zu verwalten richtig?

Das Serverkonto beim Provider ist ja leer, insofern ziehe ich ja erstmal nur neue Mails und habe dennoch keine Möglichkeit, die Emails, die auf dem Desktop PC liegen zu syncen oder? (Es geht mir dabei auch um alte Mails .. ich würde gerne die gesamte Orderstruktur aller Mails vom Desktop PC auch auf dem E90 wiederfinden)

Gruß
    Sebastian

Ok, da werde ich mich mal durchhangeln.

Ich muss aber zugeben, dass mein größtes Problem immer noch die Mails auf meinem Desktop PC sind, die ich nicht synchronisieren kann.

Gibt es wirlklich gar keine Methode, dies zu bewerkstelligen? Innerhalb der Mails liegen einfach Infos, die ich gerne bei mir hätte :(

Ich habe weder einen Exchange Server noch sonst irgendwas .. nur einen einfach Desktop PC mit Outlook 2003.

Lieben Gruß
    ein etwas trauriger Sebastian :)

Hallo Sirius, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das heisst ich kann keine EMails von meinem PC auf das E90 übertragen?
    Hmm, das ist aber jetzt etwas unbefriedigend :)

Es werden also nur Mail auf dem E90 gespeichert, die ich über das Gerät selbst empfangen/gesendet habe, ja?

Nochmal was zum Wlan .. ich erhalte immer die Meldung "internet Gateway nicht gefunden"

Besten Dank
    Gruß Seb

Dringende Fragen zum E90

Hallo liebe Foren Benutzer,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe heute ein Nokia E90 bekommen und habe dazu gleich mal 2 Fragen.

Wie kann ich damit denn meine Emails aus dem ganz normalen Outlook Postfach vom PC synchronisieren? Kalendar, Notizen, Kontakte usw. ist kein Problem, aber die Mails werden nicht synchronisiert :(

Weiterhin suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, innerhalb meiner WLan Verbindung ein Gateway und einen DNS Server einzustellen. Ohne diese Möglichkeit bekomme ich nämlich keinen Internetzugang.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin total Neuling im Bereich des Symbian OS.

Lieben Gruß
    Seb