Beiträge von extrapapa

    Hallo zusammen


    Ich habe mir letztens in Russland für kleines Geld ein Nokia 1200 gekauft. Da ich häufig dorthin fahre, sollte es mit einer russischen Prepaid-Karte zur Verfügung stehen.
    Das Gerät ist SIMlock-frei und auch an keinen Provider gebunden.
    Alles funktioniert auch, allerdings nur russische oder englische Sprache. Kein Problem.
    Jetzt kommt der Haken bzw die Frage:
    Wenn ich eine deutsche Prepaid- oder Vertragskarte einlege, "bootet" es, bucht sich ein, aber nach häufigem Drücken der "GoTo" Taste stürzt das Gerät ab. Das Display wird schwarz, das Gerät startet wieder neu.
    Das ist nur so bei den Karten von Vodafone/Vertrag + VF/Prepaid + Bildmobile (auch Vodafone).
    Bei Prepaid-Karten aus Russland, Ukraine und TravelSIM aus Estland gibt es keine Probleme.


    Gibt es unterschiedliche SIM-Karten mit unterschiedlichem elektr. Verhalten ?


    Hat jemand einen Verdacht, eine Idee ?


    Danke im voaus.


    Grüsse


    extrapapa

    Hallo


    Ich möchte SMS mit meinem 6300 immer klein schreiben, also auch am Satzanfang. Kann ich das irgendwo fest konfigirieren oder muss ich es mit # Taste jeweils neu eingeben?


    Wer hat einen Tip ?


    Grüsse


    extrapapa

    Sprachanwahl 6300


    Hallo


    ich habe mein 6300 seit gestern. Es sieht gut aus und lässt sich gut bedienen.
    Das einzige, was ich bemängeln muss, ist die Sprachanwahl. Wenn ich Müller ansage, versucht das Telefon Schmidt anzurufen usw usw. Bei ca 30 Versuchen liefen ca 25 völlig daneben.
    Ich bin sehr überrascht, dass keiner von Euch das auch kritisiert. Ist das nur bei mir so ? Kann nur ich die Sprache von dem Computer-Kerl nicht nachmachen ? Oder muss ich etwa damit leben ?
    Das 6300 habe ich mir auch angeschafft, um im Auto zusammen mit Parrot 3100 eine optimale Lösung zu haben.


    Mein Gerät ist ohne Branding, hat #0537620 und die neueste Software 05.00 27.04.07.


    Wer weiss was ?


    Danke vorab.


    Grüsse


    Michael