Beiträge von extrapapa

    Hallo Hajo 06,


    weiter vorne im Thread ist genau beschrieben, wie man das Kabel umlötet. Ich kann es Dir nicht mehr genau sagen, denn es ist schon lange her. Ausserdem hat ein Bekannter gemessen und gelötet.
    In jedem Fall muss Du bei dem Ladegerät, das Du von Pearl mit dem PX-80 mitgeliefert bekommen hast, prüfen, welcher Kontakt den Strom führt.
    Ich denke, dass Pearl bzw der Hersteller den Fehler der vertauschten Kontakte inzwischen bei den neueren PX-80 korrigiert hat.


    Grüsse


    extrapapa

    Hallo zusammen. wer weiss was ?


    Ich die FSE Parrot 3100 schon länger und meistens mit festeingebautem Vodafone VPA Compact GPS gekoppelt. Alles funktioniert sehr gut.
    Jetzt habe ich mir ein Zweithandy besorgt, Sony Ericsson W715 (baugleich mit W705). Leider gibt des damit grössere Probleme.
    Die Geräte verbinden sich miteinander, Parrot erkennt gleich Sony, Sony habe ich auf automatische Erkennung gesetzt. Auch das funktioniert.
    Das Telefonieren vom Handy klappt auch meistens, die Annahme von Anrufen funktioniert nicht zuverlässig, meistens eher nicht. Entweder der grüne FSE-Knopf spricht erst nach dem dritten, vierten Drücken an oder eben garnicht.
    Dann muss das Handy ans Ohr nehmen. Das sollte ja auch nicht so sein.
    Hat denn einer eine Idee, den heissen Tip ?


    Über Antworten freue ich mich.


    Freundliche Grüsse


    extrapapa

    Hallo


    Unten am Gerät ist eine kleine Aussparung. Dort musst Du den Deckel "ganz vorsichtig" mit dem Fingernagel anheben. Jeweils an den Seiten auch vorsichtig anheben, damit die kleinen Zapfen nicht abbrechen.
    Alles ist sehr filigran und nichts mit der Anleitung zu tun.


    Gutes Gelingen


    extrapapa

    Tasten RX-180


    Die Tasten des RX-180 funktionieren sehr gut, sie haben allerdings einen etwas zu festen Druckpunkt. Ansonsten aber prima.
    Beim RX-80 lassen sich die tasten auch sehr gut drücken, allerdings hatte ich das einige Male, dass das Telefon sicht aufgehängt hatte.
    Beim genaueren Kontrollieren stellte ich aber fest, dass eigentlich alles ok war. Es hatte sich eine Taste verklemmt und somit alles blockiert. Das ist mit verschiedenen Tasten so passiert.


    Insgesamt muss ich sagen, dass RX-180 sieht perfekter aus. Das RX-80 ist uriger und wirkt gleichzeitig zierlicher.


    Grüsse
    extrapapa

    Ladekabel RX-80 / RX-180


    Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen Simvalley RX-80 und RX-180.
    Bei den ersten RX-80 waren Pole an der Ladebuchse vertauscht. Es konnte zu Problemen kommen. Ich hatte mir dann dafür ein Ladekabel für das Auto gebastelt.


    Nun bekomme ich das RX-180. Auch da liegt ein Zettel dabei, man solle nur das mitgelieferte Ladegerät verwenden.


    Kann jemand sagen, ob auch da Pole vertauscht wurden oder man lediglich Ladekabel-Konkurenz fernhalten will ?


    Ich möchte wissen, ob ich mein selbstgebasteltes Autokabel verwenden kann.


    Danke für Antworten.


    Grüsse extrapapa

    Hallo


    Ich habe das gleiche Gerät, benutze sehr viele verschiedene Naviprogramme.
    Allerdings nur offline-Programme. Alles läuft gut.
    Schau mal bei pocketland.de. Da findest Du genug. z.B. GPS Tuner


    Grüsse


    extrapapa

    Hallo


    Ich habe seit einigen Tagen ein VK 2010 in schwarz. Es soll mit einer weltweit arbeitenden Prepaid-Karte aus Estland als Zweitgerät im Fahrzeit dienen.


    Seit ich das Gerät habe, versuche ich, eine Bluetooth-Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100 aufzubauen. Das klappt auch soweit ganz gut.
    Es klingelt und ich kann auch über FSE sprechen.


    Leider werden meine Telefonbucheinträge aus dem VK 2010 nicht übernommen.
    In verschiedenen Beiträgen wird davon geschrieben, die FSE auf Object Push zu stellen und die Einstellung D500-MYX-8 zu wählen.


    Dann soll man die oder einen Kontakt per Bluetooth vom VK übertragen.


    Der Kontaktaufbau oder die Verbindung dauert ewig und es passiert nichts. Kein Kontakt wurde übertragen


    Hat denn jemand eine Idee, einen Geistesblitz und Erfahrung damit ?


    Schon mal Dank für Bemühungen


    Grüsse


    extrapapa

    Hallo zusammen,


    hat denn jemand Ahnung vom Syncronisieren der Kontakte mit der FSE Parrot 3100 ?
    Das Telefonieren klappt gut über die Freisprecheinrichtung, aber die Kontakte des VK 2010 bekomme ich über Object Push nicht in FSE.


    Im übrigen, bei discount gibt es nur pink für 29,30, für schwarz habe ich bei ebay 49,90 gezahlt.


    Grüsse
    extrapapa

    Hallo Ihr zwei Beantworter.


    Ich habe mit einer Karte von Penny Mobil probiert.
    Die arbeitet mit t-mobile.
    Dort tritt dieses Phänomen nicht auf.


    Gestern habe ich mit der Vodafone Hotline telefoniert.
    Wieder mal keine Ahnung.
    Ich muss in Russland reklamieren beim Betreiber, hiess es.
    Die VF Technik hat mir das Gleiche gesagt.
    Ich habe nur keinen Betreiber. Sondern x-beliebige SIM Karten.
    Das Gerät ist SIMlockfrei und ohne Vertrag.


    Ich glaube, die haben noch nie was von unterschiedlichen Karten gehört.


    Na ja ich weiss jetzt jedenfalls schon mehr.


    Danke und Grüsse


    extrapapa