Zum Thema "Was ist los mit Nokia" ist meine persönliche Meinung, dass es mit den kommenden Geräten wieder aufwärts gehen könnte.
Mir gefallen z.B. das C5 als "einfaches" Handy gut, das N8 wird hoffentlich auch so gut, wie es den Ankündigungen entsprechend sein soll.
Nach wie vor finde ich selbst bei Nokia immer noch die besten Kombinationen von Tools in einem Handy, die einigermassen preislich ok sind.
Aber - wenn es mit den Bugs so weiter geht, wie bisher, dann sind die Finnen selbst Schuld, wenn irgendwann mal keiner mehr die Handys von denen kaufen will.
Bei der ganzen Diskussion hier sollte man vielleicht auch bedenken, dass "wir" hier bestimmt nicht die "Normal-User" vertreten, sondern eher wohl die Nerd-Fraktion bilden, die sich - z.B. so wie ich - daran aufhängen können, wenn das Mini-Programm XY nicht richtig läuft.
Normal-User telefonieren mit den Dingern - ich kenne nicht wenige, die haben wunders was für Handys mit tollen Kameras, aber noch nie ein Photo damit gemacht.
Ich habe alle Marken mittlerweile durchprobiert - für mich geht es einfach nicht anders als mit Nokia - auch wenn ich mir manchmal wie ein verarschter Beta-Tester vorkomme.
Grüsse
Stefan