Beiträge von stefanlo

Zum Thema "Was ist los mit Nokia" ist meine persönliche Meinung, dass es mit den kommenden Geräten wieder aufwärts gehen könnte.

Mir gefallen z.B. das C5 als "einfaches" Handy gut, das N8 wird hoffentlich auch so gut, wie es den Ankündigungen entsprechend sein soll.

Nach wie vor finde ich selbst bei Nokia immer noch die besten Kombinationen von Tools in einem Handy, die einigermassen preislich ok sind.

Aber - wenn es mit den Bugs so weiter geht, wie bisher, dann sind die Finnen selbst Schuld, wenn irgendwann mal keiner mehr die Handys von denen kaufen will.

Bei der ganzen Diskussion hier sollte man vielleicht auch bedenken, dass "wir" hier bestimmt nicht die "Normal-User" vertreten, sondern eher wohl die Nerd-Fraktion bilden, die sich - z.B. so wie ich - daran aufhängen können, wenn das Mini-Programm XY nicht richtig läuft.

Normal-User telefonieren mit den Dingern - ich kenne nicht wenige, die haben wunders was für Handys mit tollen Kameras, aber noch nie ein Photo damit gemacht.

Ich habe alle Marken mittlerweile durchprobiert - für mich geht es einfach nicht anders als mit Nokia - auch wenn ich mir manchmal wie ein verarschter Beta-Tester vorkomme.

Grüsse
    Stefan

Hi,

ich hatte Ende März einen Vertrag bei ashop abgeschlossen:

- Die Ansprechpartner blieben auch nach der xten-Email von mir ( :D) zu Preisanfragen immer freundlich und haben schnell gewantwortet.

- Die Unterlagen und die SIM waren ruckzuck bei mir.

- Die Auszahlung kam prompt.

Also alles sehr schön abgewickelt. Ich hatte so etwas per Internet noch nie gemacht, werde aber zu Oktober den Vertrag meiner Frau auch wieder über ashop
    einrichten.

Ganz klare Empfehlung !

Grüsse
    Stefan

Zitat

Es gibt beim X6 öfter keine reaktion auf Berührung, besonders im Browser und im unterem Bereich.

Das ist bei meinem auch so.

Es ist bei dem Handy, was ich hier habe, eine schräge Mischung aus superempfindlichem Reagieren des TS und absolut nicht reagierendem TS.

Alles in allem komm ich damit nicht klar. Rein subjektiv natürlich.

Grüsse
    Stefan

Hallo Ihr,

habe nun zum 2. Mal ein X6 16Gb hier. Das erste hatte ich zurückgeschickt, da das Display knarzte, u.a. waren aber auch die unteren Tasten sehr schwer zu drücken.

Nun habe ich ein neues hier, soweit so gut. Allerdings bemerke ich beim Display hin und wieder, dass so "Wellen" über das Display laufen ? So, als wenn in der Nähe etwas das Bild stören würde.

Hat jemand das schon mal gehabt ? Ich meine, für den Kurs will ich schon ein einwandfreies Handy haben.

Grüsse
    Stefan

ich habe die original hülle cp1100 oder cp1000. Die sitzt eigentlich ganz ok. Ich finde aber, die zieht staub an.

Bei amazon gibts bei einem händler so eine halb durchsichtige silikonhülle, die ist glaube ich, robuster und weniger rutschig. Die werde ich mal bestellen.

Zusätzlich zu der silikonhülle habe ich mir noch eeine größere tasche mit so einer lasche geholt. Da passt das Handy mit der S-Hülle rein, ist dann eigentlich gut geschützt.

Stefan

>Hi,

das wusste ich auch noch nicht, das mit dem HSDPA.

Kann man das Smartconnect eigentlich deinstallieren ? Finde da keine Möglichkeit.

Eine andere Sache: Ich habe mir über ein Programm installiert. Das wurde aber dummerweise nicht auf c:\, sondern auf die Speicherkarte installiert.

Gefragt wurde ich nicht. Es ist ein Programm, welches die Systemschrift ändern kann. Kann sowas evtl. mehr Strom saugen ?

Also WLAN ist bei mir standardmäßig deaktiviert. Wenn ich unter Smartconnect nichts konfiguriert habe, wird das doch auch nicht genutzt, oder ?

Grüsse
    Stefan