Beiträge von stefanlo
-
-
Zitat
Ob allerdings gerade WM7 das richtige ist? Wenn man schon auf ein kleines nicht verbreitetes OS setzt, dann waere meine Partnerwahl auf HP mit WebOS gefallen. Das ist echt geil und schon fuer Tablets vorhanden.
Tja, mich persönlich haut WM7 nicht vom Hocker. Zumindestens nicht das, was ich darüber las oder sah. Aber vielleicht macht Nokia ein neues Wunder-System daraus. Obwohl, die werden wohl nicht sooo viel dran basteln dürfen.
Ich bin ja für das A-System, dessen Name ich mich hier kaum traue, auszusprechen. Warum nicht ein Android (ups) von Nokia, welches z.B. den Focus auf die Multimedia-Skills legt ?
Ach, keine Ahnung.
Stefan
-
selbst das Samsung Wave mit 3,2 Zoll hat eine Portrait-Qwertz-Tastatur, die hervorragend zu bedienen ist....
-
Zitat
Was habt Ihr eigentlich immer mit der Portrait-qwertz Tastatur? Ich finde T9 im Portraitmodus viel besser, weil ich es mit einer Hand bedienen kann. Das finde ich bei einer - zwangsläufig - kleinen qwertz Tastatur völlig unbequem. Wenn ich längere Texte tippe, drehe ich das Handy (egal ob N8, IP3 oder X8) und habe eine breite, bequeme qwertz Tastatur.
Klar, das ist Geschmackssache. Ich bin halt ein ungern-Handy-Dreher. Mit T9 komme ich nicht klar, ich schreib halt immer komische Sachen, die kein Wörterbuch kann.
Naja. Und ehrlich gesagt - das können ja mittlerweile eigentlich alle Handys in der Preisklasse, selbst das X6 hatte die doch schon, wenn ich mich recht erinnere. Nur das N8 nicht (und das C7 auch nicht). Ich finds ärgerlich.
Ja, und ich glaube, wenn ich das mal sagen darf, dass Nokia sein Alleinstellungsmerkmal "Symbian" nicht hätte aufgeben sollen. Ich fands über Jahre das beste System. Nur wenn man mit einem Touchscreen-Handy dann halt auch das Internet mobil nutzt, und dann sieht, wie mies die eingebauten Clients für z.B. Facebook sind, dann bleibt einem eigentlich nix anderes übrig, als den Hersteller zu wechseln. Ich hatte mal eine Zeit lang ein N8, und bin fast wahnsinnig geworden beim Benutzen von Facebook. Dann nimmt man ein Android (jaja) in die Hand, und wundert sich, wie einfach das sein kann.
Das N8 nochmals fand ich super duper was die Kamera und den MP3-Sound anging, die Haptik, das ganze Äussere: Super ! Nur...fahr ich einmal im Jahr mit der Bahn, geht das Ding aus und nicht mehr an. Stundenlang. Dann funktioniert der FM-Transmitter nicht mehr und irgendwann hat man die Schnauze voll, nimmt weniger Kameraperformance und schlechter MP3-Klang in Kauf, und landet woanders.
Kleiner Abdrifter, sorry.
Stefan
-
Ich würde mir gerne noch ein N8 holen, so denn irgendwann mal dieses "große" Update kommt. Aktuell, ohne eine Portrait-Qwertz-Tastatur geht das für mich gar nicht.
Naja, und dann würde ich es behalten, bis es auseinanderfällt und es anschließend ins Regal stellen, als mein letztes Nokia / Symbian-Handy.
Schade.
Mein HTC Desire tröstet mich derweil mehr als ausreichend.
Stefan
-
Ich persönlich glaube, dass das Ignorieren des Android OS ein großer Fehler ist, den Nokia begeht. Windows ? Ok, aber allenfalls als ein möglicher Strang. Die Leute sind momentan einfach heiß auf Android. Das nicht zu bedienen, bleibt mir ein Rätsel.
Man kann sich doch einfach mal Samsung anschauen. Die haben Bada, WM7, Android.
Naja, so gesehen ist es mit Microsoft ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube aber nicht, dass diese Kursänderung ausreicht.
Stefan
-
Das C7 hat einen FM-Transmitter. Der Akku ist"größer", ob er länger hält, weiss ich nicht. Die Geräte haben unterschiedliche Displays.
-
Mein youtube ist sowohl bei WLAN als auch bei gsm/umts vorhanden !
Stefan
-
Hallo,
funktioniert euer youtube-Client ? Bei mir kommt immer ein Hinweis wg angeblichem Netzwerkfehler. Wenn ich aber per z.b. Facebook auf youtube gehe, wird das Video abgespielt - allerdings in sehr schlechter Qualität.Grütze
Stefan -
ups Sorry. Falscher Thread. Sollte eigentlich im C7 Thread stehen.
Stefan