Beiträge von youngster3

    Hallo!


    Da bin ich noch einmal.
    Muchas gracias für eure schnelle Hilfe. Dank eurer kompetenten Unterstützung bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses Gerätes und rundum zufrieden. Die Features sind genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Mit einer alten Karte drin und ohne entstehende Zusatzkosten kann ich Navi, GPS (hoffentlich auch in entlegenen Ecken), Radio, MP3 und PDF nutzen. Also alles, was für mich wichtig ist. Habe all die Sachen schon auf die Schnelle durchgetestet und für gut befunden. Bei der Standortbestimmung per GPS bin ich nun auch guter Dinge, dass es im Ausland gelingen sollte. Also nochmals Danke und viel Freude mit dem 6110. Ich werde sie auf jeden Fall haben. :)


    Gruss


    youngster


    übrigens ist auch die Kamera sehr brauchbar

    einige Fragen


    Hallo liebe Leute!


    Zunächst einmal: Bitte steinigt mich nicht gleich für mein Unwissen und Unvermögen in Sachen Handys und Funktionen als Neuling. Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren in solchen Belangen, hoffe aber, dass mir hier im Forum geholfen wird.
    Habe, Dank der Werbemaschinerie ein Auge (oder auch zwei) auf das Nokia 6110 Navigator geworfen und habe das Teil nach einigen Recherchen im Internet ziemlich interessant für meine Bedürfnisse befunden. Nun zu meinem Anliegen, auch wenn es für die Insider hier komisch klingen sollte:
    1. Ich möchte das Gerät hauptsächlich "offline" benutzen. Kann ich so "nur" die GPS Funktion beispielsweise in Südamerika zur Standortbestimmung auch nutzen?
    2. Welche zusätzliche Kosten entsehen mir in Deutschland, wenn ich Visualradio über das Gerät nutzen würde? Will eigentlich nur normal Radio hören ohne den ganzen Schnickschnack mit Informationen und zusätzlichen Datensätzen der Anbieter. Bin immer davon ausgegangen, dass man die Radiosender über Handy ohne irgendwelche Zwischenprovider hören kann. Dies war dann wohl ein Trugschluss.
    Das war es dann auch schon. Ich wäre sehr dankbar über den ein oder anderen Tipp.


    lG :)