Beiträge von Handyloser

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    ... sowie in den Postfilialen grundsätzlich so, das Prepaid Bundles und XtraPacs nur nach Registrierung der persönlichen Daten verkauft werden. Zur Überprüfung ist natürlich ein entsprechendes Dokument notwendig.

Bei der Post wollte niemand meinen Ausweis sehen.
    Den hätte ich auch nicht herausgerückt.
    Das Handy war für meine Oma bestimmt, deren Ausweis besaß ich natürlich nicht.

Die nette, fachkundige Dame hat den von mir ausgefüllten Kaufvertrag einfach so ohne Personaldokument akzeptiert. (Auweih, auweih, wenn dieser rollstuhlfahrende Terroristenjäger das wüßte.)

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    ... und daß mir das F3 wieder ein treuer Begleiter beim Joggen sein wird.

Wozu so mancher selbst beim Joggen sein Handy dabei haben muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Aber Hauptsache, man hat es beim nächsten Bordellbesuch dabei, damit man für seine Frau auch in solchen Situationen jederzeit erreichbar ist.

Apropos:
    Von der Teuerkom flatterte mir heute ein Prospekt in den Briefkasten, dass man nur bis Samstag das F3 in allen T-Points für 9,95 Euro inkl. 5 € Startguthaben erwerben kann.

Das wollte ich schon mal machen, bevor es dieses Motofone F3 bei der Post gab, nur haben die sich im T-Points so bescheuert angestellt, dass sie ohne ein Personalausweis das auf keinen Fall verkaufen dürften, so dass ich von einem Kauf abgesehen hatte.

Zu Net- oder Simlock kann ich keine Aussage machen, und die Farbe ist wohl schwarz.

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Das ist wirklich blöde, wenn du nicht von Anfang an richtig sortiert hast (oder eine bereits gefüllte SIM einsetzt), geht es nur recht umständlich:

Ich könnte wetten, dass das Sortieren der Telefonbucheinträge überhaupt nicht geht.
    Das Handy zeigt sie einfach alphabetisch an, kommt ein neuer Eintrag hinzu, es gehen durchaus mehr als 9 Einträge, dann vergibt es die zugehörigen Tasten wieder automatisch.

Also wenn du dich ständig damit beschäftigen willst, Telefonbucheinträge zu erstellen, zu sortieren, zu verwalten ohne dass du die Teilnehmer im nächsten Jahr anrufen wirst, da gibt viel geeignetere Handys.

Re: sms funktion abschalten

Zitat

Original geschrieben von jubach
    Kann man die SMS Funktion und zwar sowohl Sende- als auch Empfangsmöglichkeit komplett abschalten?

Kann man den Wecker abschalten, damit nicht ein versehentliches aktivieren des Weckers passieren kann?

Im Grunde nur telefonieren und vielleicht Telefonbuch reicht vollkommen.
    ch

SMS-Empfang abschalten will grundsätzlich kein Mobilfunkanbieter machen.
    Man soll ja noch seine Werbung kriegen können.

Nur telefonieren mit F3 ist ja so eine Sache:
    Ich habe schon hochgradige DAUs (Dümmste anzunehmende User) erlebt, die ja erst mal gar nicht raffen, ob das Handy nun eingeschaltet ist oder nicht. Und bei denen ist es auch schwierig, dass sie 2 Sekunden auf eine Taste drücken sollen, damit sich das Handy ausschaltet, einschaltet oder entsperrt.

Schalte erst einmal zwingend die Mobilbox, also den Anrufbeantworter, ab:
    das geht bei D1 mit ##002#

Ansonsten ist es wie verhext, dass man ständig SMS bekommt, weil da angeblich Anrufe drauf sind etc.

Und trotzdem bekäme jetzt noch jemand bei Nichterreichbarkeit des Handys die Ansage, "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar, wenn sie eine SMS zum Rückruf mit ihrer Rufnummer senden wollen, drücken sie die Taste 1"
    Ob diese SMS dem Festnetzanschluss auch etwas kostet, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Und allein schon deswegen muss man hin und wieder eine SMS bekommen.

Der Wecker ist natürlich für gewöhnlich nicht aktiviert.
    Für sehr wichtig halte ich auch die Gebührenabfrage mit 2000.
    Damit man mal ein Gefühl entwickelt, ob da irgendwie telefoniert wurde oder nicht.
    Eine Gebührenabfrage per *100# ist auch machbar, nur dann gibt es halt eine Flash-SMS anstatt einer Ansage.

Wenn deine Oma das schon rafft, dann reicht es.

Zitat

Original geschrieben von Igeline
    Nun ja, wird wohl doch ein Display-Fehler sein. Und da ich keine Garantie darauf habe, muss ich damit leben. Und kann ich ja auch, bei dem Preis und als Zweit-Handy. War halt nur neugierig, was das sein könnte ;)

Also diese Art von Display, was das F3 verwendet, nennt sich elektronisches Papier und soll vor allem dazu dienen, um damit Zeitung zu lesen.

Der gravierenste Vorteil im Vergleich zum LCD-Display besteht darin, dass dieses E-Paper nur Strom braucht, wenn sich die Anzeige ändert, ohne Strom bleibt die Anzeige konstant, was einigen hier schon gelungen ist, indem sie den Akku entfernten.

Schaut bei Wiki unter "Elektronisches Papier" nach.

Würde Motoroller dieses Display erheblich verfeinern, damit jegliche Art von Zeichen angezeigt werden können, immerhin soll man ja mit solch einem Display Zeitung lesen können, dann hätten die ein Kult-Handy etabliert.