Beiträge von Ochsenkopf

bernbayer:

"Irgendwo Empfangsprobleme" - schön und gut.
    Aber mitten im Zentrum einer 50000-Einwohner-Stadt (Hof; s.o.)?

Eigentlich war ich bis jetzt Eplus-Fan. Da, wo ich telefoniere, gab es nie Probleme, und in der Pampas hatte Eplus oft Empfang, wo andere schon in die Knie gingen (allerdings auch umgekehrt). Deshalb hatte ich bis jetzt auch kein Verständnis für "Stänkerer", die meinen, Eplus anpinkeln zu müssen, weil sie in irgendeiner Tropfsteinhöhle nicht telefonieren konnten.

Wenn es Eplus allerdings schlicht und einfach wurscht ist, wenn man in einer Stadt wie Hof nicht telefonieren kann, gibt das schon zu denken. 100m Luftlinie weiter ist ein schöner großer Eplus-Shop!

Vodafone fragt nach, ob man noch Student ist? Respekt!

Eplus streicht den Code-25-Rabatt ohne Vorankündigung, wenn man nicht automatisch nach zwei Jahren eine Studienbescheinigung schickt.

Normalerweise ist das kein Problem, da der Vertrag ja ohnehin nicht länger als zwei Jahre läuft. Ausnahmsweise kann es aber doch vorkommen, wenn der Vertrag nämlich eine Zeitlang in den Traveller-Tarif schalten lässt. Er ruht dann praktisch; der Vertrag verlängert sich um den entsprechenden Zeitraum.

Erstmal guten Abend an alle!
    Dies ist mein erster Beitrag. Vielleicht kann ich ja mal jemandem von euch bei einem Problem helfen, aber jetzt hab´ ich erst mal selber eines.

Es geht um den Zugang zum Internet mit Eplus oder Simyo. Zugangsdaten sind ja (abgesehen von der Startseite) die gleichen. Allerdings gibt es bei Eplus "Internet GPRS" und "WAP GPRS", bei Simyo nur "WAP GPRS". Bei mir geht alles nicht.

Die Zugangsdaten müssen passen, weil ich sie mir per SMS mit automatischer Installation schicken ließ.

Die Einwahl funtioniert noch, da der Verbindungsmanager meines Nokia 6680 anzeigt, dass eine Verbindung hergestellt ist. Kurz danach kommt jedoch die Meldung "Web: Gateway reagiert nicht". Das wars dann.

Am Nokia liegt es nicht (wie die Simyo-Hotline meint), da dasselbe mit einem SE V600i auch passiert.
    Am Eplus-Vertrag (den die Tante von der Eplus-Hotline erst mal vor Verkündung ihrer Weisheiten studieren wollte - habe dann aufgelegt) kann es auch nicht liegen, weil Internet freigeschaltet wurde. Außerdem kommt ja, wie gesagt, eine Verbindung zustande.

Hat das Eplus-Gateway vielleicht ein Problem? Das müssten dann aber auch schon andere gemerkt haben.

Gibt´s noch irgendeine Schraube, an der man drehen könnte?