Falls du den Simore ansprichst: Angeblich UMTS-fähig, aber eben nur angeblich - jedenfalls nach dem, was ich in einem anderen Forum (weiß nicht mehr wo) gelesen habe.
Wäre mir - abgesehe davon - auch zu teuer.
Beiträge von Ochsenkopf
-
-
Ist leider nicht für UMTS.
Was ich suche ist ein UMTS-fähiger no-cut-Adapter. So etwas gibt es anscheinend nicht -
Akku-Deckel ist nicht aus Titan, sondern aus Kunststoff. Sollte aber durchgefärbt sein.
Tastenbeleuchtung ist bei mir weiß.
Zum Rest kann ich nichts sagen. Dass das Gehäuse einen "lackierten" Eindruck macht, ist allerdings mehr als merkwürdig. -
Siemens SL42/45 hatte das.
Meiner Meinung nach immer noch ein Klasse-Gerät. Vor ein paar Tagen ist ein angeblich neuwertiges bei ebay für knapp 60€ weggegangen. Fast hätte ich´s gekauft, aber ich hab schon eines -
Hatte dasselbe Problem: Kein Zugang mit D1, D2 und Eplus (O2 nicht getestet). Nach Software-Update haben D1 und D2 sofort funktioniert, Eplus nicht. Neuerdings geht auch Eplus, ohne dass ich an den Zugangseinstellungen etwas geändert hätte (Vorher: "Gateway antwortet nicht" - oder so ähnlich).
Vielleicht mal mit Software-Update versuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von John_Cena
Sorry ist zwar OT aber ich selbst wohne in Döhlau und bin täglich in Hof!
Der E+ Empfang ist dort 1A habe selbst BASE5 + UMTS Flat und kann dort sogar mit UMTS sehr gut surfen.Versuch es mal mit einem UMTS Handy weil Hof hat eine eigenen UHS. Ich habe gemerkt das gerade im Östlichen Teil, wo die 3 neuen E-GSM Sender noch nicht so gut hinkommen und nur mit GSM1800 versorgt wir, man durch die UHS einen wesentlich bessern UMTS Indoor empfang hat als mit GSM only.
Gruß :top:
Danke für den Tip. Werd´s ausprobieren.
Gruß an meine alte Heimat! -
Könnte sein, dass das XP-Servicepack 2 mit callmobile billiger runtergeladen werden kann.
Navigation: Um 1 MB zu verbraten, muss man vermutlich von Garmisch nach Flensburg fahren (und wahrscheinlich wieder zurück).
Fragt sich halt, was man öfter macht.
"Unbrauchbar" habe ich deshalb gesagt, weil sich die Kosten beim Zeittarif noch nicht einmal grob abschätzen lassen, wenn die Abrechnungsmethode, wie sie hier entlarvt wurde, richtig ist. Man müsste sicherheitshalber tatsächlich die Onlinezeit in Minuten x 9 ct. rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.
-
Re: @ Ochsenkopf:
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Schon mal daran gedacht, ob es vielleicht auch an den z.T. immer wieder anzutreffenden Widerständen in den Gemeinden/Rathäusern liegen kann die weniger Baugenehmigungen für Sendemasten zustimmen?
Gerade in doch sehr ländlichen Regionen wie Oberfranken, gibts da immer wieder mal Mobilfunkgegner die mit ihrem Nichtfachwissen für Protest sorgen.Nicht in Hof! Eindeutig nein. Und Hof ist auch kein Kuhdorf, wie du vielleicht glaubst. D1, D2 und sogar O2 funktionieren ja auch.
Schon klar, aber ich habe es mit vier verschiedenen Handys ausgetestet (Nokia 8910i, SE V600i, SE K750i, Siemens SL45).
Das ärgerliche ist: Ich wohne dort nicht, habe aber den Vertrag (Base) empfohlen, weil ich mir ein derartiges Desaster (wie gesagt, bin eigentlich Eplus-Fan gewesen) nicht vorgestellt habe. [Bitte verzichtet jetzt auf die üblichen Belehrungen]. Jetzt bin ich natürlich schuld, dass das ein Griff ins Klo war.Tut mir leid, ich gehöre auch jetzt nicht zu den sattsam bekannten E-Netz-Nörglern - aber wenn man im Zentrum einer 50000-Einwohner-Stadt wie Hof mit Eplus nicht telefonieren kann, dann sollte man sich im weit entfernten Düsseldorf was einfallen lassen, und zwar etwas mehr als "Wir konnten keine technische Störung feststellen". Dann ist der Kunde halt weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Datopal 6th No-Cut sollte grundsätzlich funktionieren :>Würde ich einfach mal testen, kostet ja nur ein paar Euro.
Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, funktioniert das Teil so, dass es immer die jeweils andere Karte aktiviert, wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte.
Das wäre für mich keine brauchbare Lösung. Ich möchte das Handy zu 98% mit der selben Karte betreiben und nur ausnahmsweise mit der anderen (nämlich zum Navigieren). Deshalb müsste ich das Handy, wenn ich es abends ausschalte, am nächsten Tag 2x starten - richtig?
Mit der Datopal 15th / 16th scheint wiederum Internet nicht zu funktionieren?
-
Allerdings ist - zumindest mir - erst durch die Beiträge in diesem Thread klar geworden, wie die Abrechnung bei callmobile & Co eigentlich läuft. Wenn ein einziger Klick innerhalb einer Minute bereits einen vollen Abrechnungstakt für 9 ct. auslöst, wird´s allenfalls bei praxisfernen Berechnungsmodellen billiger.
Möchte mal wissen, was es kosten würde, callmobile zum Navigieren zu benutzen.
Bei 5 Stunden Fahrt vermutlich genau 27 € :eek: