Beiträge von Ochsenkopf

So ist es.

Es macht immer wieder Freude zu lesen, dass Leute wie sin-4711 keine Ahnung von nichts haben, aber die Backen aufblasen, als hätten sie zu der Frage ein juristisches Standardwerk verfasst. Die moralischen Belehrungen dürfen dann natürlich auch nicht fehlen. Widerlich.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Den Unterschied zwischen einer Dose Cola und einem Handy muß man jetzt nicht erkären, oder?! Also: auf eine Dose gibt es Pfand, auf ein Handy nicht! ;)

Handys kosten i.d.R. mind. 150 Euro, bis hinauf zu 800 ud mehr Euro. Handys werden im großen Stil geklaut und auf dem Schwarzmarkt verkauft.
    Ich finde das vollkommen in Ordnung.

Der Beitrag ist ja nun schon ein bißchen alt, aber Meinungen ändern sich bekanntlich nicht so schnell. DIESE IST GEFÄHRLICH!

Verkehrskontrollen sind gewiss okay. Es dient der Verkehrssicherheit, wenn überprüft wird, ob der, der da unterwegs ist, einen Führerschein hat, besoffen ist usw.

Damit hat sich´s dann aber auch. Fahrzeugdurchsuchung, Taschen filzen usw. sind nur zulässig, wenn ein konkreter Tatverdacht besteht; andernfalls ist´s Polizeiwillkür. Wo leben wir denn? Noch ist Schäuble nicht unser neuer Diktator.

Ich besitze so einige Dinge, die mehr wert sind als 150€. Fändest du es auch in Ordnung, wenn die Polizei jederzeit bei dir oder mir vor der Wohnungstür stehen und Einlass begehren könnte, um zu prüfen, ob wir etwas davon geklaut haben?

Die Bürgerrechte gehen vor die Hunde, wenn der Bürger keinen Wert auf sie legt, weil es ihm nur noch um Sicherheit und Eigentum geht. Staatliche Überwachung ist dann keine Bedrohung, sondern ein Segen, für den wir auch noch dankbar sind.

Re: Re: Re: VF kündigt Teile aus einen laufenden Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde nicht behaupten das die Umstellung eine einseitige Vertragsänderung ist, sondern der Vertrag bzw. die zugehörigen AGBs die HappyLive! Option nicht beinhalten, sondern sie bis jetzt einfach als kostenlose Nebenleistung erbracht worden ist.

Weiß ich nicht. Wenn sich an dem Vertrag lediglich die Bezeichnung ändert, ist es natürlich keine Vertragsänderung. Was es mit "Happy Life" auf sich hat, müsste sich ja aus dem alten Vertrag bzw. aus den zugehörigen AGB ergeben.

"Kostenlose Nebenleistung" ist ein Rechtsbegriff, den O2 erfunden hat - m. a. W. lediglich eine Luftblase. Wenn HL Vertragsbestandteil ist, dann muss diese Leistung halt erbracht werden; wenn es kostenlos war, dann eben weiterhin kostenlos.

Und weil mir gerade langweilig ist:

Solange Vodafone sich nicht darauf beruft, dass es die Unterschrifts-Person nicht gibt und ihre Erklärungen deshalb nichtig sind, spielt diese Frage offensichtlich keine Rolle. Sollte Vodafone auf eine derartig kranke Idee kommen, wären die Aussichten, damit durchzukommen, exakt Null.

Re: VF kündigt Teile aus einen laufenden Vertrag

Zitat

Original geschrieben von lemmy522

Nun bin ich gespannt wie VF reagiert.

Gruß
    Lemmy

Berichte mal, wenn es soweit ist.

Einseitige Vertragsänderung ist selbstverständlich NICHT möglich. Wenn Vodafone unbelehrbar ist, ist eine außerordentliche Kündigung möglich.

Exakt auf den Punkt gebracht und so erklärt, dass vielleicht sogar diejenigen, die du ansprichst, zum Nachdenken kommen. :top: