Beiträge von Turteltaube

    Nachtrag zu meiner Antwort:


    Dass es nur am Mikro liegt, kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, denn folgende Prozedur habe ich probiert:


    Abgehendes Gespräch geführt -> B-Teilnehmer versteht mich nicht -> Lautsprecher kurz aktiviert und gleich wieder deaktiviert -> danach hat mich der B-Teilnehmer verstanden


    Ich werde das Teil wohl umtauschen ... leider!

    Hallo Freunde des 6110 Navi!


    Ich habe heute erstmalig festgestellt, dass das Symbol für Anrufe in Abwesenheit (gebogener Pfeil im Uhrzeigersinn / links neben der Akkuanzeige) erst dann angezeigt wird, wenn ich "Visual Radio" starte!


    Der Effekt tritt auf, wenn ich mir die Anrufe in Abwesenheit NICHT anzeigen lasse!


    Hat das Problem noch jemand? Kann mir jemand einen Tip für die Ursache geben?



    Danke!

    Habe selbiges Problem an meinem 6110 (Made in Finland)! Bei abgehenden Gesprächen ist der Rufton mit einem Rauschen hinterlegt, welcher dann kontinuierlich abnimmt. Bis das Rauschen verschwindet, vergehen bei mir ca. 30 Sekunden.


    Ich möchte noch anmerken, dass mein erstes Handy (Made in Germany) dieses Problem bzw. Effekt nicht hatte!

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    eben, ob es in Finnland, Deutschland, Ungarn, Mexico oder auf dem Jupiter produziert wird, spielt eigtl. keine Rolle. Die Telefone sind trotzdem dieselben, was die Hardware angeht.


    Solche Fehler wie Reset, etc. werden in 99,9% von der Firmware hervorgerufen (oder aber durch den User selbst bzw. seiner installierten Anwendungen) ;)


    Genau das war auch mein Gedanke! Sollte eigentlich keine Rolle spielen, wo das Teil hergestellt wird, aber ...... (daher dieser Thread)


    Software war nur die Originale installiert - daran sollte es nicht gelegen haben!


    Bedienfehler kann ich auch ausschließen, weil ich das neue Gerät genauso konfiguriert habe wie das vorherige.


    Firmware wäre eine Möglichkeit, aber da gibt es doch aktuell nur die eine - oder irre ich mich da?

    Hallo Freunde des 6110 Navigator!


    Nachdem ich mein erstes 6110 Navigator (Made in Germany), wegen unerklärlicher Reset´s zurück an den Händler gesandt hatte, habe ich nun ein neues Gerät erhalten (Made in Finnland).


    Ich möchte kurz schildern, was mir bei beiden Geräten auffiel.


    Vorweg - bei dem neuen Gerät aus finnländischer Produktion, konnte ich bisher keine selbstständigen Reset´s feststellen. Selbst bei fast leerem Akku und diverser geöffneter Programme und Verbindungen, arbeitete das Gerät ohne jegliche Abstürze!
    Auch die GPS-Funktion scheint hier besser - sprich schneller - zu funktionieren.
    Was mir auch positiv auffiel ist, dass die Wiedergabe von MP3-Titeln über die Lautsprecher qualitativ besser ist.


    Was mir negativ auffiel:
    Von der Qualität der Kamera wurde ich enttäuscht. Sie kommt nicht an die Qualität meines Retourengerätes ran (Qualität war bei beiden auf "hoch" gestellt). Die Bilder wirken verwaschen und sind unscharf.
    Des Weiteren habe ich auf dem Display mehrere kleine "Micropunkte" entdeckt. Erst vermutete ich sog. "Pixelfehler", aber bei genauerem hinschauen sieht es aus, als hätte man mit einer Nadel auf die Oberfläche gepiekt (die Punkte sind aber wesentlich kleiner). Stören tun diese Punkte, wenn überhaupt, nur bei hellem Hintergrund.


    Stellt sich abschließend die Frage, warum solche Qualitätsunterschiede? Sind die einzelnen Baukomponenten von verschiedenen Herstellern? Hat Finnland eine andere Qualitätskontrolle als Deutschland?


    Fazit für mich: Ich bin nach wie vor begeistert von dem, was Nokia hier gebaut hat und werde das zweite Gerät, trotz der kleinen Mängel, behalten. Denn wer weiß schon, was das nächste Gerät für eine Krankheit hat. ... (übrigens hatte mir der Händler einen erneuten Umtausch angeboten - finde ich :top: )


    Nachtrag: TomTom und mein TCM-PDA (mit Navigon) habe ich in Rente geschickt!

    Zitat

    Original geschrieben von sirius


    du wirst einfach nur GPRS an: wenn verfügbar eingeschaltet haben.
    Wenn nun dein Provider keine regelmässige GPRS-Verbindung aufrecht erhalten kann, so bootet das Mobile neu um sich erneut ins Netz einzubuchen.
    Lasse GPRS bei deinem neuen Mobile nur auf: wenn nötig.
    (dies wäre so kein Käfer von Nokia, sondern ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren welche dein Navi zum rebooten bewegen.)


    "GPRS: wenn nötig" hatte ich, so weit ich mich entsinnen kann, in der Voreinstellung auch so konfiguriert gehabt; kann nun leider nicht mehr nachschauen, da das Teil heute Retoure gegangen ist. Trotzdem Danke für den Tip sirius!

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem 6110 Navi.


    Das hat sich in den unterschiedlichsten Situationen "Resettet". Das Problem bzw. die Ursache konnte ich nicht ausfindig machen. Hatte am Anfang den Akku in Verdacht. Aber auch voll geladen hatte das Teil diese "Aussetzer"! Habe den Effekt einmal unter "Volllast" (mehrere Anwendungen geöffnet) provozieren können.


    Ich hab das Teil heute zurück an den Händler gesandt, mit der Bitte um Umtausch. Bin gespannt was das nächste sagt ...