Beiträge von MonsterDogg

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, genauso wie unser hier in Haren, der war früher auch unter Vodafone.de gelistet, aber anscheinend sind die nun eigenständig.

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Steht 2 Beiträge weiter oben ;)

Wenn ich 2 Beiträge weiter hoch gehe komme ich auf meinen Beitrag, und die, von denen ich geredet hab, verarschen ihre Kunden nicht, zumindest habe ich davon noch nichts gehört, sondern ich hab bisjetzt eigendlich viel gutes über die gehört.

In welchen Shop der Threadersteller war, weiß ich auch nicht. Aber das mit den Vorführgeräten klingt auch nicht plausibel, wegen den vielen Telefonierten Minuten, da in den Vorführgeräten, wenn es denn keine Dummys sind, eigendlich keine Simkarten sind.

Also sowas kann ich mir irgendwie gar nicht unter einen Vodafone Shop vorstellen, weil ich war bis jetzt eigendlich gut zu fireden mit deren Shops und Partnershops, nur wie bereits gesagt, gibt es überall schwarze Schafe und manchmal hat man einfach Pech und erwischt soeins.
    Ich bin alleinschon wegen der Tatsache das ich bis jetzt noch nicht, in den Vdf Shop immer hingehe, erlebt hab das die bei so Sachen wie Garantie mucken machen das Einzuschicken. Also wir haben hier einen Laden im Ort, der einer größeren Kette angehört, wo ich mal ein Vertragshandy herhatte, die haben sich so angestellt, das Problem war, das das Handy in der Reperatur war und danach der Antennenstummel nicht mehr richtig gehallten hat (Motorola V300), ich nach ner Zeit als er gar nicht mehr gehalten hat wieder hin, die sagen, dass sie es einschicken wollten mich aber erst abwimmeln und ich sollte das mit Sekundenkleber machen (Naja so einen 15 Jährigen den können wir ja auch schnell mal ver**schen). Naja nach einer Zeit rufen die wieder an, ja das Handy wäre fertig, ich hin, gefragt was die gemacht haben. Und ratet mal was ich für eine Antwort bekam?

Ihr könnt es euch denken?

Richtig! Die haben es nicht eigeschickt, sondern nur mit Sekundenkleber geklebt, naja wie dann die Empfangsleistung war, kann man sich ja sicherlich vorstellen. Mein Fazit: Da kaufe ich kein Handy mehr wieder, dann gehe ich lieber in den Vdf Laden, und mein D500 von dort war auch nicht gebrandet, auch nicht die Swap's die ich von Arvato bekommen habe wenn Probleme waren.

Also in den Vodafonesop von dem ich rede sind die auch nicht unhöflich, die wissen wohl wovon sie reden und versuchen einen auch nicht über den Tisch zu ziehen.
    Ich habe ohne Bitten und Betteln sofort 300€ für einen Kombi Zuhause 60 als Auszahlung bekommen, das beste Angebot im Internet war 303€ was ich gefunden hab. Wobei ich weiß nicht sogenau wie das da in den Shop läuft, auf dem Vertrag steht auch noch RedZag oben Rechts im Vodafone Logo. Aber ich weiß das die die Handy nicht direkt tauschen sondern über Arvato. Was mich stutzig macht ist das der nicht mehr bei Vodafone in der Filialsuche erscheint, der nennt sich aber VodafoneShop Markkauf Meppen.

Das was du beim Nokia 1100 beschreibst, das wird wohl irgendwo in den Netzoptionen stehen unter: Zellenanzeige. Das hat nichts mit den Zuhause Schriftzug zu tun, also ich hab ein N73 und Gott sei Dank seit gestern wieder einen Original Vodafone Vertrag und bei mir wird Zuhause angezeigt. Rufe vieleicht mal bei der 1212 an, ist wenn du original Vodafone Kunde bist umsonst und ich kann aus eigener Erfahrung (war mehre Jahre Vodafone Kunde und bin es nun wieder) sagen das die einen meistens wohl helfen können.

Naja, so schlecht kann die Entscheidung glaube ich auch nicht gewesen sein, wenn man bedenkt das die BMW Standorte perfekt versorgt sind und es vieleicht auch viele Gespräche sind wie "Die neue Lieverung ist da, können Sie mal eben kommen und den Lieferschein abzeichnen?" OK, O2 hat das schlechteste Netz, wenn man das T-Mobile Roaming mal vergisst, aber es kommt auf die eigene Nutzung an, was bringt mir das T-Mobile Netz wenn ich zu 90% nur von Orten aus telefoniere wo ich 100%ig weiß das der O2 Empfang gut ist.
    Kundenservice, darüber braucht man sich keine Sorgen machen, denn BMW wird sicher nicht mit Hotlinern abgespeist werden die gerade erst angefangen sind zu arbeiten und nichtmal wissen was ein Handover oder das Barring ist.
    Die werden schon wissen was sie machen und wenn nicht, dann müssen die halt in den sauren Apfel beißen.

Ich drehe den Spieß nun mal um:
    Verbraucht eine UMTS Node B als eine herkömmliche GSM BTS?
    Falls ja, dann noch eine Frage, UMTS ist nun 3-4 Jahre in Deutschland glaube ich, verbraucht eine GSM BTS aus der "GSM-Steinzeit", also zu den Anfangszeiten des Mobilfunks, denn mehr als eine ältere UMTS Node B?

Also ich mag auch lieber Verträge haben, weil es Vorteile hat wie zum Beispiel den kostenlosen Kundenservice, Bequemes zahlen der Handygebühren auf Rechnung, UND ab einen bestimmten Level ist ein Vertrag deutlich günstiger als Prepaid, ich nenne nur mal als Beispiel die Moobicent HDSPA Flatrate für 40€ im Monat, da würde man bei Simyo und Blau gerade mal 166MB und nen paar KB für bekommen, und das bringt jemanden, der auf so eine Flat angewiesen ist, weil er viel unterwegs ist oder kein DSL bekommen kann nicht viel. Was sind schon 167MB?

Also, das kommt ganz auf die Stnadorte an von denen du Senden willst, also ob da UMTS verfügbar ist. Vodafone hat in Deutschland das beste UMTS Netz, und die Moobicent Flatrate ist im Vodafone Netz. Je doch ist es nicht so einfach zu sagen welches Netz in Sachen UMTS das beste ist, also es kommt durchaus vor das man Vodafone und E-Plus UMTS hat aber kein T-Mobile und O2 oder umgekehrt. Ein Pluspunkt für T-Mobile ist das die meisten Standorte EDGE Tauglich sind, was größere Datenraten erlaubt als GPRS.

Als ich zuerst den Namen Spartarif gehört habe, habe ich spontan an die Volksspartarife von debitel gedacht, jedoch hat sich das wohl erledigt, da das Logo schon mal nicht stimmt und nirgends auf der Ebayseite Debitel erwähnt wird.
    Aber noch ein Tip: Wähle lieber die Einmalzahlung, ist sicherer, denn in 2 Jahren Vertragslaufzeit kann viel passieren.

Erstmal Hallo, dies ist mein erster Post hier in diesen Forum, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit.

Also, ich stehe im Moment vor einen kleinen Problem.

Vorweg muss ich sagen, das ich einen Debitel Vertrag habe, der mich Monatlich 9,95€ Grundgebühr kostet im vodafone Netz, dieser Vertrag wird aber momentan nicht benutzt.
    Benutzen tu ich eine blau.de Karte, was ja auch schön und gut ist nur finde ich das Netz hier nicht so berauschend Indoor und Eplus bietet hier kein UMTS.
    Ich schreibe hier nun mal mein Nutzungsverhalten für den Monat Juli auf zur besseren Einschätzung:

34 SMS
    9 Minuten Festnetz
    17 Minutern T-Mobile
    2 Minuten Vodafone
    8 Minuten Eplus
    26 Minuten O2
    1 MMS
    4 MB Daten.

Das waren glaube ich 13,82€ wobei ich nun noch die 9,95€ debitel Grundgebühr hinzurechne was dann 23,77€ ergibt.
    Da ich ja nun unbedingt wieder ins Vodafone Netz möchte dachte ich an einen
    Debitel Vario S (50 Minuten in alle Netze) 14,95€
    + WebConnect Volume PDA 9,95€

Und was über das inklusivolumen hinausgeht dann wie gehabt mit blau.de. 30MB müssten reichen, wobei man die 100KB Taktung berücksichtigen muss und das es mit UMTS doch schon ein wenig schneller geht 30MB zu versurfen als mit GPRS.

Jedoch gefällt mir diese Lösung auch nicht so ganz, da 50Minuten doch ziemlich wenig ist wenn man so nachdenkt, deshalb währe es eventuell doch besser direkt 10€ mehr in den Vario Pro zu investieren und 100 Inklusivminuten in alle deutschen Mobilfunknetze zu haben.

Also halten wir fest: ich suche einen günstigen Daten- und Sprachtarif im Vodafone Netz und will im Monat eigendlich nicht mehr als 30€ ausgeben, bin schließlich auch nur Schüler und finde mein Geld nicht auf der Straße.
    Am liebsten währe mir eine Lösung über Debitel, da ich da sowieso einen Vertrag hab.

MfG
    MonsterDogg

EDIT:
    Die SMS lassen wir jetzt mal außen vor, da wenn ich 100 Inklusivminuten hätte, ich eher Telefonieren würde als eine SMS zu schreiben, weil das im Endeffekt doch wieder billiger ist.
    Die MMS braucht auch nicht mitberechnet werden, da es im Jahr vieleicht auf eine MMS wenn überhaupt hinausläuft und die ist meistens Sinnlos und nur zum MMS-Empfang aktivieren.