-
lol. naja ich finde es auch irgendwie komisch, das viele menschen so eine angst davor haben. ich sag nur immer positiv denken und sich freuen 1a empfang zu haben wenn man nicht zu nah dran und nicht zu weit weg wohnt.
ich denke viele leute geht es hauptsächlich um das aussehen der landschaft, da man damit aber wohl nicht so viele menschen mobiliesiert, schiebt man eher den grund vor, das es gesundheitsschädigend ist.
-
ich habe gestern mir mal testweise ein stundenpaket gebucht, nun meine frage, verlängert sich das oder ist das nur einmalig und wird nicht im nächten monat wieder automatisch gebucht? werde aus den nutzungsbedingungen nicht so ganz schlau.
Ich finde Vodafone Radio DJ ist wohl toll, und wenn es auch mit edge gehen würde würde ich mir vieleicht die flatrate buchen, weil wenn ich mit den bus zur schule fahre, habe ich bei uns UMTS und kurz vor der Stadt in der die Schule steht, dazwischen aber oft nur EDGE, von daher ist das ein bisschen nervig. Außerdem würde mir EDGE sehr gut gefallen, da es nicht den akku so leersaugt wie umts.
-
25km, das ist aber nicht viel, wenn man bedenkt das der radius des zuhausebereichs zwischen adresse und den äußersten zipfelchen im umts modus schon ca. 11 km ist. aber wenn das gespräch getrennt werden sollte wäre das gut, weil das ist allemal besser als wenn auf wunderliche weise plötlich die normalen gebührern ohne vorwarnung berechnet werden.
-
Wie sieht es aus bei abgehenden Gesprächen, berechnet Vodafone immer noch die 4ct die Minute wenn ich das Gespräch auf eine dt. Festnetznummer im Zuhause Bereich beginne und dann praktisch "mitnehme"?
-
Der Vertragsbeginn ist ganz einfach dann, wann du den Vertrag abgeschlossen hast und nicht wann dein Abrechnungszeitraum beginnt.
Es ist vollkommen normal, das du im ersten Monat und im Letzen Monat nicht die Volle Anzahl an Freiminuten hast, sondern nur einen Anteil davon, genauso wird aber auch die Grundgebühr anteilig berechnet. Da braucht man sich deshalb auch keine Sorgen machen, denn ändern kann man so eigendlich sowieso nicht, und wenn man nun noch seinen Abrechnungszeitraum ändern lässt, führt das wohl nur dazu das es noch mehr Chaos gibt. Ist ab den zweiten Monat ja auch vollkommen egal ob der am ersten oder am fünfzehnten beginnt, laufen wird er sowieso einen Monat und dann beginnt wieder eine neue Rechnung.
-
ich würde spontan darauf tippen, das es sich um tempöre netzüberastungen handelt, da sms ja ankommen und diese über einen gesonderten signalisierungskanal laufen.
meine vermutung wird dadurch bestärkt, dass das problem nur sporadisch auftritt.
-
kann es nicht sein, dass das handy andauernd einen zellwechsel macht? das wäre irgendwie die logischste erklärung, weil das hab ich auch manchmal, oder vll. wechselt es sogar zwischen gsm und 3g, das hatte ich bis vor ein paar monaten mit d2 immer, naja nun nicht mehr, neue sender gibt es glaube ich keine in haren aber ich hab immer 3g vollauschlag. ich denke es wird ein einfacher zellwechsel sein.
-
also ich habe damals noch einen extra breif für die umstellung auf callya bekommen als ich mich diesbezüglich bei der 1212 gemeldet hab und das gesagt hab das ich das möchte. da war auch das preisbuch bei.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Im VF-Basic gibt es keine Haupt- und Nebenzeiten mehr, der Minutenpreis ist ganztägig derselbe.
http://www.vodafone.de/tarife_…e/privattarife/68894.html
und ein weiterer Punkt ist bestimmt auch das er nicht so kurmme Preise hat wie der alte Sun dank der neuen Mehrwertsteuer.
-
Ich würde es zuerst nochmal sachlich und bestimmt erklären und mich nicht abwimmeln lassen.