Beiträge von lazypomme

Aha, gut zu wissen!
    Wie siehts denn bei einer Vertragsverlängerung in einen Studentenvertrag aus. Ich habe 4 Jahre normal gezahlt, kann aber bei der diesen Monat anstehenden Verlängerung einen Studentenausweis beilegen und spare monatlich 5 Euronen.
    Der Vertrag bleibt doch der gleiche, also auch der 1999er Tarif, oder?

Da das 630 technisch dem 610 bis auf den TFD nahezu gleicht, gibt es vielleicht eine Chance, es ohne großen Aufwand in eine 610er-Schale zu stecken.

Ergebnis: Aluschale und TFD ;-)

Oder spricht etwas dagegen?

Jungejunge, das haut mich jetzt vom Hocker... :eek:

...da benutze ich seit über 2 Jahren mein T68 und merke erst jetzt, dass man

- die "links-lange-drück"-Verknüpfung anpassen kann (habe mich beim T610 so drüber gefreut, direkt zur SMS zu gelangen, dabei hätte ich es ja schon lange haben können, grrrrrrr!)
    - wenn man die Optionstaste lange drückt direkt ins Wap gelangt (ist das auch anpassbar bzw. möglich, auf ein Lesezeichen zu routen?)
    - wenn man die Raute lange drückt der Bildschirmschoner sofort anspringt, unnütz aber anscheinend ein Feature ;-)

Und das nach 7 Jahren Ericsson, ich dachte, ich wüsste alles über diese Geräte...

Gruß,

Hannes

...das klappt prima mit dem Ericsson Telefonbuch- und Textnachrichten-Manager, ist Teil der Communication-Suite, die Du auf der SE-Page runterladen kannst. Ich glaube, es ist nur bei der T65-Version dabei, klappt aber bei mir mit dem T68i super.

jou, fett, genau so sollte der Nachfolger sein!

die genauen "neuen" Maße des Geräts, evtl. Änderungen des Displays und deren Auswirkungen auf die Standbyzeit wären jetzt noch sehr interessant..

Die Lage von S/O/N/Y

Als ich gerade, krankgeschrieben und endlich mal wieder mit viel Zeit für TT, durch Zufall und den Werdegang des Mark T68i verfolgte, habe ich mich im Connect-Forum zu einer Meinungsäusserung hinreissen lassen, die hier vieleicht besser hinpasst:

Ich dachte immer, ich sei als alter GH388 -> T28 -> T39 -> T68i User mit den wenigen Telefon-Treff und Handykultlern allein auf weiter Flur mit den Vorteilen und Qualitäten eines Ericsson bzw. SonyEricsson-Telefons vertraut.
    Ich hatte mich auch still und leise damit abgefunden, dass dieser Hersteller an seiner Exclusivität, seinem gepflegten Auftritt und den früher leider am Markt vorbeigehenden Modellpolitik (ich nenne das lange Zeit fehlende T9 und und das fehlende bunte "Kiddi-Handy" während des Handybooms Ende der 90'er mal als Hauptargument) auf Dauer eingehen würde.

Nun hat sich ja seit dem T39 einiges geändert. Die SE-Produkt-Palette ist durch den Zusammenschluss mit Sony und die folgenden Investitionen in Technik und Produktentwicklung ausgereift, wenn auch noch nicht alle Marktsegmente abgedeckt sind. Es fehlt lediglich die Akzeptenz der neuen Marke in der breiten Masse. Und da liegt der Haken. Ein Hersteller kann so gut sein wie kein anderer, wenn SE auf dem Schulhof "out" ist, wird es kein Schüler kaufen und gerade diese Zielgruppe birgt viel Marktpotential, da man sich, wie beim Auto, oft sehr früh auf eine Marke festlegt und dieser lange verbunden bleibt.
    In den älteren Käufergruppen zählen neben der Bekanntheit der Marke und dem Preis vor allem positive oder negative Erfahrungsberichte anderer Mitmenschen (SE hat bisher zu wenige Nutzer), das Angebot der Netzanbieter (erst seit 3-4 Monaten werden SE-Modelle überhaupt großflächig von den Netzbetreibern subventioniert) und vor allem die Tests der gängigen Zeitschriften, die im Fall der Connect einen überaus großen Einfluss auf das Kaufverhalten der Masse haben.

Ich denke, SE steht im Moment vor einem sehr entscheidenden Punkt:
    Die Geräte sind durch das aktive Bewerben der Netzbetreiber im letzten halben Jahr dem Verbraucher als Highend-Produkte bekanntgemacht worden, sie sind überall verfügbar und es ist für fast jeden Kunden ein preislich im Rahmen liegendes und den Anforderungen entsprechendes, mit den etablierten Anbietern konkurenzfähiges Modell erhältlich.
    Was fehlt, ist die Akzeptanz und ein "guter Ruf".
    Und hier spielt die Rolle der Connect als Meinungsbildner eine große Rolle. Ein angesehenes Fachblatt ist in der Lage, einen neuen Hersteller kippen zu lassen oder ihm, realistisch bewertend, eine Chance zu geben.

Die neuen Test- und Bewertungskriterien der Connect gehen auf die neuen Features der aktuellen und kommenden Handymodelle ein. Hier ist nun die technische Gleichwertigkeit, wenn nicht Führerschaft SonyEricssons endlich beachtet und in den Bestenlisten ablesbar.
    Der Hersteller hat somit die Möglichkeit, den Sprung in den Massenmarkt zu schaffen.

Ich hoffe, das uns SE noch lange erhalten bleibt, dass es endlich wieder ein Design-Handy mit Magnesiumrahmen gibt und bin gespannt, wie es weitergeht... ;-)

Lasst uns nun die Klingen senken und mit unserem Lieblingshandy Advent-Advent singen

Frohes Fest,

Johannes

...auf dem Schulhof ist das T68i, wenn auch für die meisten Schüler preislich unerreichbar, der Knaller, habe ich mir von meinem Neffen sagen lassen..."damit kannste jede haben" ;-)