Beiträge von lazypomme

    Hallo,


    nun sieht es ja so aus, als ob die neue Firmware von O2 getestet und freigegeben wurde - gibt es Infos, ob und wann sie als Online-Update verfügbar sein wird?
    O2 hat ja bisher noch keines der Firmware-Updates freigegeben und bestimmte Bugs (Pause nach Gesprächsaufbau, nur ein Buchstabe in der Telefonbuch-Suche...) sind wirklich nervig, ist es sinnvoll, sich regelmäßig bei der Kundenhotliche zu erkundigen/beschweren oder bleibt einem nur das Abwarten bzw. der Weg über einen Service Point?
    Gibt es eine Aussage von O2, warum man sich dort bisher den Selbst-Updates, die ja bei anderen Netzbetreibern-gebrandeten Geräten anscheinend prima funktionieren, verwehrt hat?


    Gruß,


    Johannes

    ...könnte es sein, dass jemand die automatische Kontoeinrichtung auf der SonyEricsson-Homepage genutzt hat, dort seine Daten usw. eingegeben hat und diese Einstellungen dann versehentlich an die falsche (also Deine) Nummer geschickt hat, weil ihm ein Zahlendreher oder so unterlaufen ist?
    Die Konfigurationsdateien kommen ja von SonyEricsson direkt als SMS aufs Handy und sind dann aktiv.
    Dann sollte das Konto aber noch auf Deinem Gerät zu finden sein...


    Gruß,


    Hannes

    Hi Abi99,


    ich habe ein K700i (hab's jetzt auch im Titel dazugesschrieben) und möchte mit der DSS-25 neben der Outlook-Synchronisation Bilder, Töne, MP3s usw.hin- und her verschieben. Mit 9600bps ist das unglaublich langsam.
    Wie kann ich denn die von Dir angesprochenen Befehle anwenden?
    Gibt es vielleicht hier jemanden, der auch 'ne DSS-25 mit dem K700 nutzt?


    Gruß,


    Johannes

    Hallo TTler,


    seit ein paar Tagen besitze ich eine DSS-25 Sync-Station. Leider ist die Geschwindigkeit des Datentranfers trotz aller Bemühungen (versch. Treiber, versch. Com-Ports, Geschw.-Einstellungen bis 115000bps getestet, mit XP und Win 2000 probiert) nicht schneller als 9600bps. Das schlägt sogar jeder IR-Port um Längen. Da die Frage auch schon einem anderen User im "Mobile Entertainment" gestellt wurde, scheint es das Problem öfter zu geben.
    Die DSS-25 ist doch zum Datenaustausch gebaut, da müssen doch höhere Geschwindigkeiten möglich sein?


    Meine Fragen:


    - Läuft die DSS-25 bei anderen Usern schneller?
    - Woran kann es liegen, dass meine so langsam ist?


    Gruß aus Aachen,


    Johannes

    DSS-25: verflucht langsam


    Hallo,


    ich habe seit heute eine DSS-25 zur Datenübertragung zum und vom K700i. Die Installation lief unkompliziert (man liest ja hier auch von schwierigen Fällen), aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist unglaublich langsam. Der Zugriff auf die Ordner baut sich nur sehr langsam auf, ein 40Kb Bild braucht fast eine Minute, bis es auf den Rechner kopiert ist.
    Ich habe die DSS an COM 8 (auch im Telefonmonitor) und die Übertragung schon auf 115200bps gestellt.
    Müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden oder woran kann es liegen?


    Gruß,


    Johannes

    ...am einfachsten mit dem [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html]Nokia Multimedia-Converter[/URL]!
    Ich habe einige Tools ausprobiert, auch wenn es von Nokia ist, es klappt prima. Man muss sich vor dem Download registrieren, ist aber schnell gemacht...


    Gruß,


    Johannes

    Hallo TTler,


    auf Dauer ist es sehr zeitaufwändig, MP3s und Bilder mit der Infrarot-Port am Rechner zu syncronisieren. Es gibt ja mehrere Arten zum Datentransfer, hier die mir bekannten:


    - IR-Auge am Rechner
    - BT-Stick (als USB-Stecker)
    - Datenkabel am COM-Port
    - Datenkabel am USB
    - DSS-Sync-Station
    - hab ich was vergessen?


    Die Dinger sind nun verschieden schnell und teuer, manche wahrscheinlich dazu noch schwierig zu bedienen.
    Wer kann mir einen Tip geben, welche Lösung am praktikabelsten ist?
    Schön wäre auch die Möglichkeit, direkt auf das Dateisystem den K700 zugreifen zu können, dann muss man nicht jedes File einzeln annehmen.


    Danke für die Hilfe,


    Johannes