Beiträge von lazypomme

    http://betalabs.nokia.com/apps/ovi-maps-beta-for-mobile


    Hallo,


    hat schon jemand die neue 3.04 Beta ausprobiert?


    http://betalabs.nokia.com/apps/ovi-maps-beta-for-mobile


    Dort steht "FREE voice guided car and pedestrian navigation for over 70 countries", die Beta ist für S60 3rd Ed. freigegeben - das wäre ja eine Möglichkeit, kostenlose Navigation auch auf den älteren Geräten ans Laufen zu bringen? N95 etc...


    Gibts schon Erfahrungen?


    Grüße...

    Moin,


    hatte gestern einen Vorfall mit meinem N95 8GB, der eine neue Qualität an Gefährlichkeit erreicht hat:
    Das Telefon war seit einiger Zeit in der KFZ-Halterung als Navi im Einsatz - was es seit einem halben Jahr zuverlässig erledigt. Plötzlich fällt der Display aus, ich ziehe das Gerät aus der Halterung, es ist unterhalb des Displays sehr heiß, ebenfalls oberhalb der Slidertastatur.
    Akku raus, 1h gewartet, Akku zum Test wieder rein, Display bleibt schwarz, Handy lässt sich starten, wird aber sofort wieder sehr heiß.


    Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn das mal in der Jackentasche passiert...


    Naja, habe es zum NSC gebracht, dort wurde es ebenfalls sofort so heiß, das der Techniker einen eine Reparatur vor Ort ausschloss und so muss es nun eingeschickt werden.


    Ist der Fall schonmal aufgetreten?


    Grüße...

    Ich habe eben mit der O2-Hotline telefoniert und man war leider nciht in der Lage, mir die Roamingpartner zu nennen, mit denen die auf der O2-Seite ausgewiesenen Tarife für Ausland-Stufe 2 (USA) gelten.
    Man kann eine Liste der Anbieter einsehen, die einen Aufschlag auf eingehende Anrufe verlangen, nicht aber die "ohne Aufschlag".


    Welchen Anbieter soll ich auf meinem Floridaaufenthalt ab übermorgen wählen?


    Danke für die Hilfe,


    Jo

    Hallo,


    durch eine Vertragsverlängerung bekomme ich heute von O2 das Nokia N95 8 GB zugesendet. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es das Gerät in ähnlicher Ausstattung als N82 gibt, ohne Slidermechanismus.
    Leider bietet O2 dieses Mobiltelefon nicht an, so dass die Option des Tausches entfällt.


    Wer bietet die Möglichkeit, mein ungeöffnetes N95 8GB gegen ein N82 zu tauschen? Ein geringer Wertausgleich könnte auch in Form eines Autoladekabels oder Zubehör erfolgen, der weiteren Preisunterschied würde als Aufwandsentschädigung dem "Tauscher" zustehen.


    Grüße,


    Johannes


    Edit: In der Nähe von Aachen/Köln könnte ich persönlich vorbei kommen.

    zum Tastenschmatzen


    Werde mir das Fon aufgrund Eurer Berichte morgen holen.


    Frage: Wo hab ich ein geringeres Schmatz-Risiko: Beim silbernen oder beim weißen N82?


    Welches kam zuerst? Oder ist das belanglos?


    Kann man an IMEI oder Karton das Produktionsdatum ablesen? Hatte bisher nur Nokia...


    Danke,


    Jo

    neue Eindrücke?


    Hallo,


    das N82 ist nun über 2 Monate auf dem Markt, das N95/8 hat ein umfassendes Softwareupdate erhalten, Grund zur Frage, ob sich am Für und Wider hinsichtlich der Geräte etwas geändert hat.


    Frage: Aus heutiger Sicht - welches Fon?


    [Ich muss mich diese Woche entscheiden, bisher fällt die Wahl als Handy-in-der-Hosentasche-Träger auf das N82 - obwohl sich ja auch dort Mängelberichte häufen.]

    Hallo Forum,


    ein Verwandter (Landwirt) bat mich bzw. Euch um Hilfe bei der Auswahl eines passenden Tarifs für folgende Eckparameter:
    - Kein O2, da schlechter Empfang auf seinen Flächen
    - Vertrag ohne Handy, er hat sich jüngst einen "Hai" gekauft :-)
    - Wenn irgendwie möglich eine Art "Homezone", d.h. die Mitnahme der bisherigen Festnetznummer, um im Gebiet des Hofes erreichbar zu sein.
    - Er telefoniert hauptsächlich aufs Festnetzt, ansonsten in alle 4 Netze. Eine Festnetzflat wäre prima.


    Welchen Tarif, welches Netz würdet Ihr empfehlen?


    Danke und viele Grüße,


    Johannes