Beiträge von Scaron

da jetzt auf diversen seiten schon bebildert gepostet wurde wie man das Cover wechselt bzw. entfernt, werde ich später sicher bei einem internetbasierten auktionshaus auch ein weißes cover finden. Deshalb würde ich nicht so versteift auf dein weißes warten ^^

ein wenig offtopic:

wer von euch E71 HandyGeeks probiert denn mal den Nokia Chat aus?

Nokia Chat

ich habe leider in meinem Freundeskreis nur bedingt leute die auch über einen Datentarif verfügen. Ich würde das jedoch gern mal vernünftig testen.
    (btw. hat schon jemand probiert ob es via port 80 läuft?)

Zitat

Original geschrieben von qtip
    hier ne kleine bug-liste:
    - Breathing Light lässt sich nicht abschalten

das geht aus wenn du den standby-bildschirm aktivierst (das wie bei den anderen nokias die uhrzeit rumspringt und das display nicht ganz ausgeht) wenn das an ist blinkt kein breathing light AFAIK

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Muss noch (mindestens) drei Wochen auf mein Gerät warten, ahhhh :mad:

armer SAMi ...aber ich kann dir nur sagen, es ist wirklich was auf was man sich freuen kann ...tolles teil ..und es fühlt sich sooo gut an =)

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Habe grade etwas bemerkt: Wenn man die Tastensperre anmacht und wartet, bis der Bildschirm in den Standby geht und dann den Navi-Key nach unten drückt, erscheint ganz groß und fü die Dauer des Drückens die Uhrzeit (sehr praktisch). Danach allerdings blinkt die Signal-Diode im NaviKey in regelmäßigen langen Abständen. Das ist eindeutig nicht die Signalisierung für Anrufe, SMS etc. Habt ihr das mal ausprobiert und wisst Ihr, wofür das gut ist? Vielleicht damit man das Handy in der Nacht sieht? Vielleicht geht der Effekt auch nur, wenn der Lichtsensor dunklere Umgebung registriert.

wie schon oft geschrieben handelt es sich dabei um das "Breathing Light", da das E71 den Bildschirm ganz abschaltet (wenn man will) zeigt es dir damit an das es noch "lebt"

was anderes:

weiß jemand ob der "Nokia Chat" auf dem E71 funktioniert?

ist ja leider nicht mit aufgeführt ..bzw. kein E-Series ist aufgeführt --> Klick

ach jetzt weiß ich wo, ich habe unter "Einstellungen" nachgesehen, dort steht es richtig. Ja natürlich habe ich den Fehler dann auch.

Re: noch mal frage zur navi

Zitat

Original geschrieben von tobiass

Ich habe zur Zeit ein e51 mit einem externen GPS Empfänger und nutze Tomtom. Weiß schon jemand definitiv das tomtom nicht läuft auf dem E71?

zu tomtom kann ich leider noch nichts sagen

Zitat

Bzw. kann man das A GPS ausstellen und nur das GPS nutzen. Hintergrund meiner Frage ist, ich bin in näachster Zeit 5 Wochen im Ausland, und suche dafür ein Gerät mit dem ich gut Emails via WLAN Spots schreiben kann und welches ich ohne eine Datenverbindung zu nutzen als Navi nehmen kann.

Wäre das möglich, bzw. welche Software könnt ihr dazu empfehlen?

AGPS kann natürlich abgeschalten werden (beziehe mich auf die Nokia Maps Navigationsfunktion)