-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Die Philosophie hier ist absolut ok und mit ein bißchen Grips findet man mit der Suche wirklich alles.
Hallo,
schön wenn man so viel Grips hat wie Du und sich wahrscheinlich überall gleich zurecht findet.
Die Überschrift dieser Rubrik lautet ja, Anregung & Kritik.
Das war ein Anregung von mir und deswegen braucht man mich nicht gleich, Persönlich anzugreifen.
Was für die einen Logisch erscheint, muss nicht für alle gelten.
Und da Dein Grips wahrscheinlich besonders hoch ist, hast Du es noch nicht bemerkt, ein bißchen, schreibt man neuerdings mit zwei s.
Gruß
topifun
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Mit der Suche kann man sich die gewünschte Übersichtlichkeit selber "machen". Ausserdem hättest du auch mit der Suche mehrere Threads mit der gleichen Frage und der Antwort der Mods darauf gefunden.
Gruß Deifie
toller Vorschlag, hatte meine Trade Überschrift in das Suchfeld eingegeben, bevor ich geschrieben habe.
Was war aber der Sucherfolg? Nichts
Eine Sucheingabe setzt eine ziemlich genaue Beschreibung voraus um an Ziel zu kommen.
Da ist es viel einfacher zur jedem Haupteintrag, die entsprechenden unter Themen zu starten.
Sehe Dir mal das Forum pocketnavigation an, da kann man sehen was ich meine.
Gruß
topifun
-
Hallo,
ich bin ja hier ein Neuling, aber wünschenswert wäre eine besser Übersicht der geschriebene Beiträge im Forum.
Wenn ich mich über das Nokia 6110 Navigator informieren möchte, finde ich zwar schnell die Beiträge, aber über welches Thema gerade geschrieben wird, ist nicht sofort ersichtlich.
Hier wäre innerhalb des Forums Nokia 6110 Navigator, einzelne Rubriken der Verschiedenen Beiträge sehr Hilfreich.
Woher soll man erkennen, dass unter Seitennummer 54 über Firmwareupdate etwas steht und auf Seite 40 über die Navigation, usw.
Gruß
toifun
-
Zitat
Original geschrieben von flumsi
Nokia sollte das Anbieten eines Self-Updates besser sein lassen. Habe gestern auch versucht, mit einer Windows Vista Kiste mein 6110 upzudaten. No chance... Zuerst liess sich der Nokia Software Updater nicht installieren. Als ich ihn dann durch einen Trick, den ich hier irgendwo im Forum nachgelesen habe, doch noch installieren konnte, hat der Updater das Handy nicht erkannt (Obwohl mit der Nokia Data Suite alles erkannt wird).. Furchtbar alles. Und dann noch die ganzen Meldungen von den Missglückten Software Updates hier im Nokia Forum.
Hallo,
ich bin froh, dass Nokia die Möglichkeit des Self Update eingeführt hat.
Es liegt ja nicht an Nokia, wenn bei Vista so viele Sicherheitseinstellungen vorhanden sind.
Ich nutze auch Vista und Date meine Nokia Telefone 6300, 6230i und den 6110 Navigator ab.
Es funktionierte bei mir bisher Problemlos.
Du solltest mal Deine Vistaeinstellungen überprüfen und den Programmen Administrator Rechte einräumen.
Gruß
topfun
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Komisch, bei mir kostet es aber wirklich nichts
Ich hatte exakt 10,00 Euro auf meiner Simyo-Karte und in der EVN stehen jetzt 23 Verbindungen mit jeweils 1 KB bzw. machmal auch 2 KB Daten-Volumen über mehrere Tage verteilt.
Das Guthaben beträgt aber immer noch exakt 10,00 Euro!
Kann das nicht stimmen?
Alles anzeigen
Hallo,
das steht bei Simyo unter Abrechnungsinfo:
Hier ein Überblick des günstigen simyo Datenpreises:
GPRS-Dienst Internet 24 Cent/MB
GPRS-Dienst WAP 24 Cent/MB
Taktung 10 KB
Mindestabrechnung 1 KB
Preise inkl. MwSt.
Nichts ist auf dieser Welt umsonst.
Gruß
topifun
-
Re: 6110 Navigator - Unruhe im Display - Normal?
Zitat
Original geschrieben von Turteltaube
Hallo Leute!
Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer des 6110 Navigator. Seither teste ich das Teil auf Herz und Nieren.
Mir ist aufgefallen, dass beim wechseln von Programmanwendungen oder durchblättern von Bildern oder SMS im Display "Störungen" zu sehen sind. Speziell beim blättern der SMS-Nachrichten verschwinden im Display - für den Bruchteil einer Sekunde - komplett die Akku- und Antennenanzeige.
Ähnlich verhält es sich beim durchscrollen von Bildern. Auch hier ist in dem gerade markierten Bild kurzzeitig eine "Unruhe" oder auch "Bildspratzer" zu erkennen.
Jetzt wäre für mich wichtig zu wissen, ob dies normal ist? Hat noch jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht? Und was könnte die Ursache dafür sein?
Danke für eure Hilfe!!!
Alles anzeigen
Hallo,
das Gerät würde ich beim Händler tauschen, es ist auf jeden Fall nicht Normal.
Gruß
topifun
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Ich habe das 6110 jetzt seit ein paar Tagen und bin ganz begeistert, dass die AGPS-Navigation mit einer Simyo-SIM überhaupt nichts kostet! Der Navigator sendet beim Navigieren offenbar immer "Datenpakete" von knapp 34 Sekunden dauer aber ohne Inhalt (also = 0 KB). Da bei Simyo wohl im 10KB-Takt abgerechnet wird, sind sämtliche Verbindungen bisher kostenlos gewesen! Sehr praktisch
Hat da jemand schon Erfahrungen machen können mit einem Tarif, der zeitbasiert abgerechnet wird? Würde ich zum Beispiel bei T-Mobile für diese Verbindungen jeweils 9 Cent bezahlen?
Hallo,
da liegst Du nicht ganz richtig,
es kostet schon was, aber da unter 10KB in der Einzelgesprächsübersicht 0 € erscheint, glaubt man es kostet nichts.
Das wird aber auch auf der Web von Simyo erklärt warum Datenmengen unter 10KB mit 0€ ausgewiesen werden.
Ansonsten stimme ich Dir voll zu, es macht von der Kostenseite her, richtig Spaß mit Simyo Online zu gehen.
Da sollten die anderen Netzbetreiber sich ein Beispiel nehmen, sich nicht wundern, warum bisher das Mobile Internet so wenig genutzt wird.
Gruß
topifun