Beiträge von Scaramanga

Zuerst mal möchte ich allen ganz herzlichen danken, die sich die Mühe gemacht und an der Umfrage teilgenommen haben. Ich weiß das wirklich zu schätzen und finde es toll, dass Ihr bereit wart Euch auf so etwas einzulassen und Eure wertvolle Zeit zu investieren (und das auch ohne materielle Gegenleistung).
    Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit und bin daher jedem einzelnen Teilnehmer zu Dank verpflichtet. Ich hoffe natürlich, dass die Umfrage für Einige auch interessant war!?

Des Weiteren würde ich mich über ein paar weitere Teilnehmer freuen. Das wäre einfach nur toll!
    Zurzeit habe ich so 60 verwendbare Datensätze und ich versuche irgendwie die 100 vollzukriegen.
    Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
    Henning

Hallo allerseits,
    ich schreibe zurzeit eine Studienarbeit am Lehrstuhl Marketing der TU-Berlin und suche Menschen, die bereit sind an einer wissenschaftlichen Studie zum Thema
    Motive von Luxusgüterkonsum teilzunehmen und schon mal ein Luxusprodukt gekauft haben.
    Ausgehend von den konkreten Eigenschaften eines Produktes möchte ich dabei versuchen auf die eigentlichen Motive des Käufers zu schließen.
    Am Ende der Befragung habt Ihr die Möglichkeit eine E-Mail Adresse anzugeben, wenn Ihr an den Ergebnissen der Studie interessiert seid.

Schaut doch mal rein: http://www.unipark.de/uc/luxus/
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mitmachen würdet!
    Vielen Dank für Eure Hilfe und natürlich auch viel Spaß dabei!
    Henning

PS.:
    Eine Bitte an die Mods.
    Bitte löscht oder locked dieses Thema nicht. Die Umfrage ist rein wissenschaftlich und beinhaltet keinerlei Werbung. Des Weiteren werben die Ergebnisse nicht zu Werbezwecken verwendet.
    Auch kann eine Teilnahme für viele User interessant sein, da man während des Ausfüllens viel über sich selbst nachdenkt und sich so möglicherweise besser kennenlernt.

Hallo,

ich habe mir eine Sim von DiscoPlus bestellt und dazu eine Internetflat gebucht.

Die Zugangsdaten wurden mir per SMS zugeschickt und ich brauchte nur noch auf installieren zu klicken.

Nun habe ich aber festgestellt, dass wohl auf der Sim schon 3 Profile gespeichert waren und diese auch für einige Anwendungen genutzt werde.

Meine Frage ist nun, ob ich nur diese 2 Profile brauche, die mir von Discotel zugeschickt wurden und ich die anderen löschen kann.

Im Moment habe ich folgende 5 Profile im Handy:

o2 WAP GPRS (von Sim-Karte)
    o2 MMS (von Sim-Karte)
    02 Internet (von Sim-Karte)
    o2 Web VV (aus der Discoplus sms)
    o2 MMS VV (aus der Discoplus sms)

Vielen Dank,
    Scaramanga

Ich habe vor einer Woche auch ne Sim-Karte bei DiscoPlus bestellt.
    Leider wird die Sim-Karte nicht geliefert, obwohl mir der Versand schon letzte Woche Freitag per Email bestätigt wurde.
    Auf Anfragen im Servicecenter habe ich bis jetzt keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Probleme oder hat nur die Post bei mir nen Fehler gemacht?

Wie ist die rechtliche Situation? Ist DiscoPlus verpflichtet mir auf deren Kosten eine neue Sim zuzuschicken?

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich bei mir im Adressbuch einen Kontakt aufrufe, sehe ich die Nummern und einen zusätzlichen Eintrag mit einem kleinen Bild am Anfang und dem Sprachbefehl-Symbol am Ende.

Was genau ist das und kann man diesen entfernen?

Ich schildere hier mal meine Probleme mit E-Plus.

15.12.2006 Ich schicke eine Kündigung zu E-Plus, da mein Vertrag am
    26.01.2007 ausläuft.

19.12.2006 Die Kündigung wird mir von E-Plus schriftlich bestätigt.

26.12.2006 Ich werde von E-Plus angerufen und mir wird telefonisch ein
    Vertragsverlängerungsangebot unterbreitet, welches das K800i
    einschließt. Dieses soll in den nächsten Tagen schon bei mir sein.
    Ich nehme das Angebot an.

28.12.2006 Die Vertragsverlängerung wird mir schriftlich bestätigt.

09.01.2007 Das Handy ist immer noch nicht da. Ich überlege es mir anderes
    und widerrufe die Vertragsverlängerung schriftlich bei der dazu
    angegebenen Adresse.

15.01.2007 Ich erhalte das Handy und schicke es noch am selben Tag
    ungeöffnet zurück.

23.01.2007 Ich erhalte erneut das Handy.
    Ich rufe bei E-Plus an und erkundige mich warum ich das Handy
    nochmals erhalte.
    Bei E-Plus weiß man nicht von einem Widerruf und ich solle den
    Widerruf nochmal direkt an E-Plus schicken. Dieses tue ich
    umgehend. Das Handy erhalte ich nochmals, da ich die im Paket
    liegende Antwortkarte nicht ausgefüllt habe.

26.01.2007 Ich werde von E-Plus angerufen und gefragt, ob ich meinen
    gekündigten Vertrag nicht doch verlängern wolle. Hää? :-)

01.02.2007 Ich rufe nochmal bei E-Plus an und Frage nach dem Status.
    Angeblich ist der Widerruf im Computer, wurde aber 6-mal
    weitergeleitet und wird bearbeitet.
    Die laufenden Grundgebühren sollen mir in einer der nächsten
    Rechnungen zurückerstattet werden.

15.02.2007 Noch keine Regung bezüglich E-Plus.
    Das Handy aus der 2. Lieferung habe ich noch unbenutzt hier
    liegen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. E-Plus benimmt sich ja wirklich, als wäre das der erste Widerruf einer Vertragsverlängerung den Sie jemals bearbeitet haben.

Rechtlich gesehen habe ich doch meine pflichten erfüllt. Rechtzeitig einen Widerruf an die angegebene Adresse gesendet und das Handy zurückgeschickt.
    Ok, ich habe die beiliegende Karte nicht ausgefüllt, aber davon stand auch nichts in der Widerrufsbelehrung.

Die Frage ist jetzt, kann ich einfach die Zahlungen einstellen bzw. Rücklastschriftanträge bei meiner Bank einreichen für die weiter abgebuchten e-Plus Grundgebühren?

Vielen Dank
    Scaramanga