Beiträge von Ulee

    Ich verwende die WPA Verschlüsselung und außerdem ein sehr langes und kompliziertes Passwort (trotzdem bin ich mir sicher das richtige Passwort angegeben zu haben). Die MAC Adresse habe ich in der Fritzbox eingetragen, von einer IP-Sperre habe ich erstmal nichts gesehen, werde dem aber nochmal nachgehen. Ich bin ratlos.

    Okay habe den Schlüssel nun ausgelesen, allerdings erhalte ich die Abfrage "PSK für WLAN" nun nicht mehr und werde lediglich mit der Fehlermeldung "Keine Verbindung. WLAN nicht gefunden" konfrontiert, obwohl das Telefon wenige Sekunden zuvor das Netzwerk erkannte (mit voller Netzstärke). Wo könnte das Problem liegen? Unverschlüsselt geht wie bereits erwähnt alles wunderbar.

    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des E61i's und bin bisher äußerst zufrieden mit dem Telefon. Nun möchte ich bei mir Zuhause auch gerne die WLAN-Funktion nutzen, das Netz wird auch ohne Probleme gefunden, allerdings werde ich bei dem Verbindungsaufbau nach einem sog. PSK ("Pre-Shared Key"?) gefragt.


    Ich habe versucht das "Netzwerkpasswort", welches ich auch für mein Notebook verwende zu nutzen, leider ohne Erfolg. Ich habe das Netzwerk nicht selbst eingerichtet und bin mit Netzwerktechnik eher weniger vertraut, wie kann ich dennoch den PSK herausfinden?


    Vielen Dank an alle möglichen Helfer. Gruß aus Berlin.