-
Blade4790
Schreib doch mal ein bisschen mehr, damit man das Problem eventuell eingrenzen kann. Seit wann hast Du den Moobicent-Vertrag, hast Du ihn direkt von denen oder ist es eine Vertragsübername von einem anderen User? Hattest Du schon immer nur GPRS? Hast Du schon mal versucht, Dich an einem anderen Mobilfunkmast anzumelden? Wie gehst Du online: über einen Laptop, einen Router, den PC mit Expresscard-Laufwerk? Läuft bei Dir eine Firewall? Sind Deine TCP-Einstellungen optimal (kann man testen z.B. mit TuneUp Utilities 2007)? Gibt es die geringe Geschwindigkeit zu allen Tages- und Nachtzeiten? Hast Du bei Vodafone schon mal gefragt, was für eine Geschwindigkeit "Dein" Mast kann?
sk_pade
-
Möglich, allerdings sollte der original (von Vodafone) mitgelieferte Adapter eigentlich keine Probleme bereiten. Das habe ich nur von "Fremd"-Adaptern gehört.
sk_pade
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
zu 4) keine Ahnung - wichtig?
weiß ich nicht, stand nur so in der Update-Anleitung. Probier spaßeshalber doch mal aus, erst den Router einzuschalten und dann die Karte einzusetzen. Ich habe auch schon von Usern gehört, bei denen es erst funktioniert hat, nachdem sie die Karte öfter hereingesteckt hatten - warum auch immer.
sk_pade
-
Nein, nix geflasht und auch kein Update.
Bist du dir sicher, dass
1. die Karte richtig herum im Adapter steckt?
2. der Adapter richtig herum im Router und auch eingerastet ist?
3. die SIM (richtig) eingelegt und aktiviert ist?
4. der Router nach dem letzten Update für 5 sec. ausgeschaltet war?
hier nochmal Screenshots von der Statusseite:
-
@maestro
meinst Du sowas hier?
sk_pade
-
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Ja, aber der Linksys-Router ist in zwei Varianten im Umlauf, einer funktioniert nur mit Vodafone-PCMCIA-Karten.
Soweit ich weiß, stimmt das so nicht. Einer der beiden funktioniert vorrangig mit Vodafone-Karten. D.h.: Die Vodafone-Settings sind schon voreingestellt, die Settings lassen sich aber wohl auch problemlos auf andere Anbieter umstellen.
-
Auf jeden Fall funktioniert die Option GEO201. Das Firmware-Update auf 2.01.02 am Linksys ist dafür aber notwendig.
Ich benutze die Vodafone-Version des Linksys. Einen Lock gibt es dabei aber nicht.
sk_pade
-
Re: moobicent Expresscardtyp
Zitat
Original geschrieben von dslloser
Hallo!
Frage, kennt jemand die genaue Typbezeichnung der bei moobicent vertriebenen PC-ExpressCard. Möchte sie in einem Linksysrouter betreiben.
Im Moment ist es wohl nicht mehr die Novatel-Karte sondern die Option GE0201. Sie läuft im Linksys, wenn dort das neueste Firmware-Update drauf ist.
sk_pade