Beiträge von sk_pade

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    TuneUp Utilities2007-hab ich schon öfters gehört, ... werden die Parameter automatisch optimiert oder muss ich da was manuell eingeben?

    Die Parameter werden (halb)automatisch optimiert, Du wirst vorher gefragt und darauf hingewiesen, was gemacht wird.


    sk_pade

    Zitat

    Original geschrieben von Large
    -> Ihr Rechner arbeitet anscheinend mit reduzierter Receive Window Size. Dies kann zu reduzierten Download-Datenraten führen.


    Weiß jemand, wie ich diesen Wert verändern kann?


    Such mal nach den TuneUp Utilities 2007. Damit kannst Du die Internet-Einstellungen des Rechners optimieren. Nach so einer Optimierung stand der Wert bei mir bei 68056 (scaled).


    sk_pade

    Zitat

    Original geschrieben von Blade4790
    Also für 100 MB brauch ich knap 10 min ...


    Wenn man da ein bisschen rechnet, kommt man auf ca. 170 Kilobyte/s, das entspricht 1360 Kilobit/s - und das ist doch ganz o.k. Eventuell kannst Du an der Ausrichtung Deiner Antenne noch was feinjustieren und bekommst noch bessere Werte.

    Mooooment,


    hast Du nun 150 kb/s oder 150 KB/s? 150 KB/s sind ja immerhin 1200 kb/s und das wäre bei einem 1,8-Mbit-Mast ganz vernünftig. Bei einem 3,6-Mbit-Mast dürften schon ein wenig mehr Daten aus der Leitung kommen, MÜSSEN ABER AUCH NICHT. Wenn Du am Mast nicht der Einzige bist oder sich ständig irgendwelche Kiddies die neuesten Klingeltöne und Games mit ihren Telefonen downloaden, dann hast Du Pech gehabt. Es steht nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung und die wird bei mehreren Usern geteilt.


    sk_pade

    Zitat

    Original geschrieben von Blade4790


    hab wohl das problem gefunden dank dir gefunden ...
    Hab über TuneUp TCP einstellung gemacht, die war noch auf isdn eingestellt da ich vorher nur isdn hatte! Lade jetzt schon ma mit über 150 kb/s runter, weiter test laufen!


    Gruß


    Ooops, da warst Du eben schneller mit dem Testen, als ich mit dem Schreiben. Aber 150 kb/s sind ja auch noch nicht so der Hammer für eine HSDPA-fähige Flatrate.


    sk_pade

    Zitat

    Original geschrieben von Blade4790


    ich hab denn Vertrag seit ca 3 monaten! Habe ihn direkt von Mobicent.


    Aha, dann kann man also ausschließen, dass Dir ein GPRS-Gedrosselter seinen Vertrag angedreht hat.


    Zitat

    Bis vor kurzen hatte ich immer UMTS, dann hatte ich mich etwas mit richtantennen beschäftig und halt seit kurzem HSDPA!


    Naja selbst ca. 60 Kilobit/s ist ja fast noch GPRS! Oder meinst Du Kilobyte - das wäre dann immerhin schon knapp im HSDPA-Bereich.


    Zitat

    Wie man sich an einen anderen Sendemast anmeldet habe ich keine Ahnung, ich weiß blos das in 7km Luftlinie 2 Sendemäste stehen!


    Hast Du eventuell die Möglichkeit mit einem Laptop und Deiner Karte mal ne kleine Rundreise zu starten und andere Masten auszuprobieren?


    Zitat

    Ich geh übern PC online, hab mir nen 16/32 bit PCMCIA Karten auf PCI Laufwerkskarte/Adapter geholt und dort meine PCMCIA Karte reingesteckt!


    Eine Möglichkeit wäre, dass dieser Adapter dich ausbremst. Eventuell auch mal mit einem Laptop ausprobieren. Außerdem mal die TCP-Einstellungen testen!
    Oder, Deine Option-Karte ist tatsächlich defekt. Das lässt sich für Dich nur überprüfen, indem Du Dir, vielleicht bei einem Bekannten, ein funktionierendes Modell zum Testen ausleihst.


    sk_pade