-
Der Linksys und die GE0301 vertragen sich mit der neuen Karten-Firmware nicht mehr. Du musst die 2.8.0Hd-Firmware wieder drauftun (Fehlermeldungen ignorieren), dann sollte es klappen. Hier hat jemand die "alte" Firmware hochgeladen: http://www.onlinekosten.de/for…hp?p=1719773&postcount=16
sk_pade
-
Zitat
Original geschrieben von Vicinzu
Ich habe heute die Vodafone MCC geliefert bekommen:
Model: Option GE0201
GW: 2.5.3Hd
(...)
Lohnt es sich die Original Option Firmware aufzuspielen, (...)
Eine andere Firmware als die von VF bekommt man meines Wissens nicht auf die VF-Karten drauf. Die 2.5.3Hd ist auch die Aktuellste. Einen deutlich schnelleren Ping erreicht man nur durch durch das Verwenden der GE0301-Karte, die HSUPA-fähig ist.
sk_pade
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Nein, keine Firewall ...
Auch nicht die Windows-eigene Firewall?
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Muss es sich zwingend um eine Datenkarte handeln...
Es muss eine Datenkarte sein, USB-Sticks sind ausgeschlossen. Hier mal eine (unvollständige) Liste der unterstützten Karten:
* Option GE0201 (Fuji)
* Option GE0301 (Etna)
* Option GlobeTrotter 3G+
* Option GT MAX 7.2
* Option GlobeTrotter Quadlite
* Option Colt
* Novatel XU870
* Novatel U740
* Novatel U630
* Huawei E620
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Kann der LINKSYS-Router denn überhaupt HSDPA?
Ja, der Linksys WRT54G3G hat einen PCMCIA-Slot und unterstützt etliche Datenkarten, natürlich auch HSDPA-fähige Karten.
sk_pade
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Aber nur für die Vodafoneversion
Für meine GEO201 von Timobeil gibts nichts :mad:
Hast Du das Vodafone-Update mal ausprobiert?
-
Für die Option GE0201 ist nun auch ein Firmwareupdate auf 2.5.3Hd da. Zu finden unter: http://www.vodafone.de/hilfe-s…support/97002_125751.html
-
User_handy
Die XU870 kann mit neuem Firmwareupdate, das auch schon erhältlich ist, theoretisch 7,2 Mbit/s im Download. Das kann die GE0201 später vielleicht auch mal, allerdings lässt hier das schon lange angekündigte Firmwareupdate auf sich warten. Im Upload sind beide Karten gleich, mit theoretischen 384 Kbit/s. Die GE0301 kann theoretisch 7,2 Mbit/s down- und 1,45 Mbit/s uploaden (HSUPA).
Im direkten Vergleich zwischen XU870 und GE0201 habe ich bei mir festgestellt, dass die XU870 ohne externe Antenne einen etwas schlechteren Empfang hat.
sk_pade
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko27
Die Karte von Moobi ist ja auch eine Vodafonekarte ... nur das es bei Moobi keine Vlumenbekrenzung gibt.
Dafür kannst Du bei Moobi Dein gewünschtes Volumen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch mit GPRS herunter laden...
-
Da Moobicent/Victorvox ja schon durch sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren (UMTS-Sperrung) aufgefallen ist, wäre ich vorsichtig mit dem volume.d2gprs.de-APN. Es mag zwar sein, dass in der Vergangenheit dafür nichts extra berechnet wurde, aber vielleicht sind sie nur noch nicht auf die Idee gekommen...
sk_pade