Beiträge von sk_pade

    Re: 1. MW Conn 2. Linksys UMTS Router


    Zitat

    Original geschrieben von ol_baid
    Kürzlich hatte ich sowohl bei der E-Plus Karte als auch bei der von Vodafone mal 680 und 756 als Fehlermeldung - wofür steht das?


    Zu den Verbindungsfehlern 680 und 756 bin ich in der MWconn_Anleitung.pdf fündig geworden:


    "Grund für einen "Verbindungsfehler 680" ist meistens ein falsch gewähltes Modem in der Netzwerkverbindung Namens Internet. Falls Ihnen der "Verbindungsfehler 756" angezeigt wird, kann das auch daran liegen, dass in die Konfiguration (CONFIG.exe/Gerät bzw. MWconn.ini/COM=) der falsche COM-Port eingetragen wurde. Löschen Sie am besten die Eintragung ganz und lassen Sie MWconn den Port selbst ermitteln."


    Bei Problemen mit Vista-Systemen kann ich Dir leider nicht helfen, hab keins. Du weißt ja: Vista ist gar nicht sooo schlecht, wie immer behauptet wird. Nein, es ist viel schlechter...

    Nicht erreichbar trotz vollen Empfangs


    psychomantis


    Besteht das Problem der Nichterreichbarkeit trotz vollen Empfangs bei Dir weiterhin? Gab es Reaktionen von T-Mobile? Bei mir hat es sich nach ca. 2 Tagen wieder normalisiert. Von der (technischen) Hotline hat sich bis jetzt - trotz Zusage - aber auch keiner bei mir zurück gemeldet.


    sk_pade

    Re: Nicht erreichbar trotz vollem Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von psychomantis
    ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, daß Anrufer direkt an meine Mailbox umgeleitet werden oder ich als "zur Zeit nicht erreichbar" (hatte alle Rufumleitungen testweise deaktiviert, da ich hier die Fehlerquelle vermutete) deklariert werde, obwohl ich laut Telefon vollen Empfang habe und ausgehende Gespräche problemlos funktionieren.


    Genau das gleiche Problem habe ich auch: Entweder der Anruf wird direkt auf die Mailbox umgeleitet (sofern eingerichtet) oder der Anrufer bekommt den "zurzeit-nicht-erreichbar-Spruch" zu hören. Das ganze stelle ich - mit Unterbrechungen - seit Anfang Oktober fest. Zu diesem Zeitpunkt soll laut Hotline ein Update im Netz gemacht worden sein, bei dem einiges schief gelaufen sein soll, bis zum Totalausfall. Trotzdem wollten mir die Hotliner erzählen, das Problem liege an meinem Endgerät (natürlich, am Netz liegt es gaaaanz bestimmt nicht). Inzwischen habe ich das Problem aber in vier verschiedenen Geräten reproduzieren können. Leider hatte ich nur Nokia-Geräte zum Testen da. Das Problem tritt auch mit einem weiteren T-Mobile-Vertrag am gleichen Standort auf. Sim-Karten sind aktuell, in einem Fall erst heute die Ersatz-Sim aktiviert.


    Provider: T-Mobile
    Verträge: Telly wasweißich
    Handys: 4 x Nokia
    Standort: 19065
    Empfang: mittel bis gut


    Kennt noch jemand das Problem und weiß eventuell Abhilfe?



    sk_pade