Also, ich hab schon zweimal meinen Geldbeutel verloren. Und zweimal habe ich ihn durch ehrliche Finder wiederbekommen. Einmal hat ihn jemand samt Geld in der Bäckerei abgegeben, vor dessen Eingang ich den Geldbeutel verloren hab. Das zweite mal hat der Typ meine Rufnummer ausfindig gemacht und angerufen. Anschliessend hat er ihn mir zugeschickt.
Wenn du Glück, findet ein ehrlicher Mensch deinen Geldbeutel, und schickt ihn dir. Auf dem Ausweis steht ja deine Adresse.
Also, bevor du jetzt alle Hebel in Gang setzt, und neue Papiere beantragst, würde ich mal paar Tage abwarten, und auch nochmal im Fundbüro anfragen. Es kann sich noch was entwickeln...
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, und hoffentlich kriegst du deinen Geldbeutel wieder......
Beiträge von Timorello
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Das wäre mir neu. In den Lokalitäten in denen ich mich hin und wieder aufhalte, lebt man davon, daß Essen und Getränke angeboten werden. Und eigentlich gar nicht schlecht...Manche vergessen, daß die Wirte nicht von den Zigaretten leben die konsumiert werden, sondern von den Getränken und dem Essen. Das ist ja nach wie vor erlaubt.
Wenn es jetzt wieder heisst "Zu einem Bier gehört eine Zigarette" ist das Quatsch. 70 % Nichtraucher beweisen das Gegenteil. Das Bier schmeckt sogar noch intensiver und besser ohne den Stinkequalm.
Also nochmal: Wenn die Wirte pleite gehen sollten, dann sind nicht die Nichtraucher schuld, sondern die Raucher, die keine Stunde ihrer Sucht abdanken können. Das wäre echt schwach! -
Das was Raucher als Genuss oder guten Geschmack bezeichnen ist einfach nur das Befriedigungsgefühl der Sucht. Genauso wie ein Junkie enspannt aufatmet wenn er sich seinen Schuss setzt. Genauso wie der Alkoholabhängige der morgens seinen ersten Schluck Schnaps trinkt und sich danach erstmal beruhigt. Das ist für die genauso ein "Genuss". Aber viele Raucher wollen das nicht einsehen. Ich hab selber sehr lange geraucht, und dachte auch immer, das es mir schmeckt. Aber das ist garnicht möglich. Und jetzt als Nichtraucher weiss ich erst, wie Zigaretten stinken. Ich rieche schon auf 10 m Entfernung einen Raucher. Das alles kann sich ein Raucher garnicht vorstellen.
Aber wie gesagt: Jetzt heulen viele auf. Aber nach paar Jahren werden auch die militanten Raucher feststellen, daß es daheim langweiliger ist als in der Kneipe, und werden auch wieder weggehen. Es wird alles normal werden, und in 10 Jahren wird sich keiner mehr vorstellen können, daß mal überall geraucht werden konnte. -
Du redest so, als würdest Du mit höllischen Entzugserscheinungen wie Zitteranfällen es kaum aushalten bis Du die nächste Zigarette rauchen kannst. Schade, wenn man sich dermaßen seiner Sucht unterwirft. Es ist nämlich möglich sich bisschen im Zaum zu halten. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe fast 20 Jahre geraucht und rauche seit über zwei Jahren nicht mehr. Es war viiieeeel vieeel vieeel einfacher als ich es jemals gedacht hätte.
Jede Stunde eine Zigarette ist doch übrigens ok. Jede Stunde mal kurz rausgehen. Ist doch super.
Ich weiss auch noch, wie wichtig die Zigarette nach dem Essen war. Wenn man so süchtig ist, und unbedingt Eine braucht, dann geht man halt kurz raus. Kein Problem. Du darfst ja noch rauchen. Nur halt in Zukunft draussen.
Du rauchst dadurch weniger, die anderen werden nicht belästigt und die Wirte müssen keine Umsatzeinbußen befürchten. Eine Win-win-win Situation.... -
Zitat
Original geschrieben von StebuEx Ich kenne niemanden, der noch in Cocktailsbars, Kneipen usw geht, wenn dort nicht geraucht wird. Bei uns Rauchern im Freundeskreis ist das Thema komplett erledigt-wir setzen uns bei irgendeinem Kumpel auf die Terrasse und sparen nebenbei noch massig Geld.
Tja, dann sind aber nicht die Nichtraucher schuld an der drohenden Pleite der Kneipenwirte, sondern die Raucher die der Kneipe fernbleiben. Ich verstehe das nicht ganz: es kann ja nicht sein, daß einzige was die Eckkneipen zu bieten haben Aschenbecher sind. Es geht doch auch um eine nette, gemütliche Atmosphäre und das gesellige Beisammensein. Da kann man doch mal eine zeitlang auf die Stinkstängel verzichten. Wieso ist das ein so grosses Problem?
Jedenfalls bin ich mir sicher: Nach einer Eingewöhnungsphase, wenn die Raucher sich wieder beruhigen und sich ihrem Schicksal ergeben, wird sich alles wieder normalisieren, und kein Hahn wird mehr nach Rauchergaststätten krähen. -
Zitat
Versteh einfach nicht, weshalb reine Raucherclubs auch noch verboten werden sollten
Ganz einfach: Weil sonst nämlich die Raucherclubs wie Pilze aus dem Boden schiessen. Die Raucher werden dahin abwandern, die Wirte erkennen, "aha, wenn ich das Rauchen verbiete hauen mir die Raucher und ihre toleranten Nichtraucherfreunde ab. Also muss ich auch einen Raucherclub aus meiner Kneipe machen" Dann haben wir wieder die alte Situation.....
-
Ich werde mein Kreuzchen am Sonntag machen. Natürlich bei "Ja". Nichtraucherschutz ist wirklich ein wichtiges Thema... Hoffentlich sehen das die Meisten so...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das is ne gute Frage, verdächtig dabei ist, dass die 30 MB scheinbar gar nirgends mehr beworben werden...Sehr interessant. Ich hab auch keine Werbung dafür gefunden. Die monatlichen 30 Frei-MB scheinen echt abgeschafft zu werden. Da bin ich ja noch froher bald nicht mehr über Alice zu telefonieren. :p
-
Hab heute folgende Textbaustein-Nachricht auf meine erneute Anfrage per mail bekommen:
-------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern geben wir Ihre Mobilfunk-Rufnummer an Ihren neuen Anbieter weiter. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren neuen Mobilfunkprovider. Um Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter weiter nutzen zu können, beauftragen Sie bitte den neuen Anbieter mit der Kündigung und der Rufnummernübertragung. Dieser setzt sich dann mit uns in Verbindung und kümmert sich um alles Weitere.
Wir bedauern, falls Sie nicht korrekt informiert wurden.Beachten Sie bitte, dass eine Portierung Ihrer Rufnummer nach Kündigung Ihres Alice Mobile Vertrags maximal noch einen Monat möglich ist. Die Portierung berechnen wir mit 19,90 Euro brutto.
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf http://www.alice.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
--------------------------------------------------------------------------------------------
War scheinbar echt ein Ahnungsloser an der Hotline. Jedenfalls ist die Kündigung schon raus....Viele Grüße
Timorello -
Nö, ein Vertrag liegt nicht vor. Ich kann jederzeit 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Ich versuche jetzt trotzdem mal einen Wechsel. Danke erstmal für die Antworten.