Beiträge von Eskimo57

Hallo,

nachdem ich 5-6 Workouts tadellos aufgezeichnet hatte (zu Fuß und per Rad), hatte ich gestern, als ich mit dem Sportstracker joggen wollte ebensolche Abstürze, wie Du es beschreibst! Irgend ein Kernel Fehler!
    Handy neu booten brachte nix :-(

Dann merkte ich, dass es wohl was mit dem GPRS-Empfang/UMTS zu tun haben muss, denn es erschien kurz die Warnung, dass keine Paketdaten zu empfangen sind.

Komisch: Kürzlich tauschte ich meine GSM-SIM gegen eine neue UMTS-SIM, hatte aber noch alte ePlus Einstellungen im Handy. Die hatte ich dann vorgestern upgedated, naja und dabei auch neue Wahlmöglichkeiten für den GPRS-Zugang erhalten, wie z.B. Hochgeschwindigkeitszugang EIN / AUS ... aber das nur am Rande, keine Ahnung, obs was damit zu tun hat.

Na jedenfalls änderte ich nun in den Einstellungen die Methode der Ortsabfrage. Wie ihr ja wisst, kann man wählen:
    1) Bluetooth GPS
    2) Assisted GPS (via GPRS)
    3) internes GPS
    4) Netzbasiert (Zellen-Suche)

Ich schaltete alles ab bis auf 3) internes GPS ab und da lief der SportsTracker die gesamte Joggingstrecke durch!

Probiers mal ....

Aber wie gesagt ... vorher hat er immer reibungslos funktioniert - evtl. weil ich nie Netzlücken hatte - keine Ahnung, was der Grund war

Gruß - der Eskimo

hmm ....

Doch doch ....

ein dt. Telefon hab ich schon ;-)

hmmm ... ich habe einfach die komplette 512er Karte auf eine neue 2GB-Karte kopiert.
    Nachdem alles danach wie gewohnt lief, hab ich mir nichts dabei gedacht.
    Vielleicht ist aber die orig. Lizenz doch auf der orig. Nokia-Speicherkarte, obwohl dies in div. Foren immer bestritten wurde (alles sein im Phone selbst verankert)

Gruß,

Eskimo

Deutschland gesperrt?

Hallo zusammen,

auch ich habe das 6110 erst seit 4 Tagen.
    Nach einem Umstieg vom Sony Ericsson ist die Umgewöhnung natürlich nicht gerade einfach. Man stellt hier und da Vor- und Nachteile in der unterschiedlichen Bedienung fest.
    Schade, dass man z.B. keine Kalendereinträge kopieren kann :-(

Noch eine Frage zu den Karten-Lizenzen. Ich habe natürlich Deutschland auf dem Handy und die Navigation funktioniert tadelos.
    Im Route66-Programm (DVD) steht allerdings ein rotes Schloss neben der Deutschland-Karte, d.h. sie ist nicht aktiviert (die einzelnen Orte natürlich auch nicht, aber das ist ja klar). Doch die Deutschland-Karte sollte doch IMMER frei sein, oder?
    Wie bekomme ich Handy und PC-Programm wieder synchron?

Plane demnächst auch TMC zuzukaufen ... soll ja ganz gut funktionieren.

Grüße,
    der Eskimo :cool: