Hi! Wie ich eben gesehen habe, werden nun bei "Mein Rossmann mobil" unter "Tarif & Optionen" die verbrauchten Freieinheiten Minuten/SMS angezeigt.
Dann herrscht doch jetzt Klarheit! Sehr gut.
Beiträge von ernst-axel
-
-
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die den rossmann mobil smartphone Tarif haben:
Gibt es eine Möglichkeit, bereits verbrauchte Freieinheiten (Minuten/SMS) und verbrauchtes Datenvolumen einzusehen?
Oder wenigstens: Wird man informiert, wenn die Freieinheiten oder das Datenvolumen alle sind?Herzlichen Dank,
ernst-axel -
Netzwerkservice, dein PN-Speicher ist voll!
-
Ach, machen wir es ihm doch nicht so schwer:
Wird immer wieder als gut bis sehr gut beschrieben. Und ich kann das nach 10 Tagen mit dem Gerät nur bestätigen. -
Ne, ne, das sind schon zwei unterschiedliche Einstellungen.
Hoch-runter im Ruhezustand: Lautstärke des Klingeltons.
Hoch-runter beim Telefonieren: Lautstärke des Hörers beim Telefonieren.
Ansonsten würdest du ja bei ausgeschaltetem Klingelton erstmal nie den Gesprächspartner hören. Es ist also problemlos möglich Klingelton auf 4 und Hörer auf 2 zu stellen. Aber letzteres geht eben, soviel ich weiß, nur während des Telefonats zu verstellen. Es bleibt dann aber genau so wie du es eingestellt hast, egal was du in der Zwischenzeit mit dem Klingelton machst. -
Hotline anrufen? 64242 von deinem Handy aus. Kostet 5 Cent pro Minute. Da kannst du mit deinem Begrüßungseuro eine ganze Zeit plaudern, um die Sache zu klären.
-
So, ich habe nun - ziemlich exakt 72 Stunden nach dem ersten Einloggen - die Aktivierungs-SMS für die Flatrate bekommen und es klappt!
Das WE war bei mir dann also in den 72 Stunden doch inklusive.Wie sieht's bei euch aus?
-
Darum geht es doch nicht! Die Hotline wurde doch nicht kontaktiert, um zu erfahren, ob die flatrate freigeschaltet ist, sondern weil sie das eben definitiv noch nicht ist. Die meisten hier haben die Testanrufe doch gemacht - und die wurden eben abgerechnet! Ich glaube nicht, dass einer hier um 5 Cent für einen Testanruf knausert. Aber die meisten wollen halt die versprochene netzinterne Flatrate bezeiten nutzen.
Ich zumindest hätte das Ding morgen gerne am laufen, da ich da viel unterwegs bin und zwischendurch mal ein bißchen mit zuhause plaudern könnte. Aber so wie es aussieht, wird daraus nix!
-
Es wäre doch aber auch ganz einfach gewesen, einen entsprechenden Hinweis auf der Tchibo-Homepage zu platzieren. Und es wäre einfach, etwas präzisere Zeitangaben mitzuteilen. Erst 24 h (so auch der teltarif-Artikel), dann 72 Stunden, dann 72 Stunden plus WE, hmmm...
Zudem keine Antwort auf Mail-Anfragen.
Nicht gerade die Form von Erstkontakt mit einem neuen Provider, den man sich wünscht. -
OK, Dame an der Hotline meinte gerade, dass es 72 Stunden - OHNE WOCHENENDE - dauert... Na super!